Software in Filmen...gibts die wirklich oder was...

Cybered

Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.625
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
Hi,
hab gestern Spy Game gesehen. Da waren sie mal wieder im CIA Hauptquartier und auf den Bildschirmen flimmerten die dollsten und informativsten Bilder etc. die man sich vorstellen kann, so mit direkt zugriff auf satelittenfotos in quasi unendlicher vergrößerung etc.
Das fällt mir häufig auf..das es für jeden Film auch die entsprechende bzw. gerade passende Software gibt. Gibt s denn die Software auch im wirklichen CIA/FBI/NSA/SG1 *buck* Alltag oder ist das im Film immer nur Fake, also nur für die Optik.
Und wenn es sie doch gibt...wer entwickelt die ...die CIA etc selber oder machen das Firmen wie MS oder so ??? *noahnung*
Cybered
 
...also das es dort Software gibt die speziell angepasst ist dürfte klar sein.
Aber in den Filmen sind das IMHO alles (naja, meist) nur Fakes.

Man kann einfach ein pixeliges Bild nicht unendlich vergrößern und der PC macht daraus das was wirklich da ist. Denn wo keine Information ist, kann der PC auch keine echte Info dazupacken. Ich finde das immer sehr lustig, auf nem übeln Überwachungsvideo ist "etwas" zu sehen - die Polizeicomputer rechnen daraus ein gestochen scharfes Bild des Gesichtes heraus *lol*

MFG
 
Original geschrieben von Mogul
Ich finde das immer sehr lustig, auf nem übeln Überwachungsvideo ist "etwas" zu sehen - die Polizeicomputer rechnen daraus ein gestochen scharfes Bild des Gesichtes heraus *lol*
Ich glaube, so abwegig ist das gar nicht!
Neulich kam im TV eben darüber eine Doku und da konnten da sah man durchaus einiges "klarer"!


sm
 
Vielleicht haben die ein programm, das das kann *lol* ;D

Also, ich weiß, das die Oberfläche bei StarTrek LCARS heißt. Die kann man sich auch runterladen.
Mußt du mal googlen.
Aber das ist eigendlich nur eine aufgesetzte Oberfläche für Win.
Ich denke, das das bei den Filmen ähnlich sein wird.
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Ich glaube, so abwegig ist das gar nicht!
Neulich kam im TV eben darüber eine Doku und da konnten da sah man durchaus einiges "klarer"!


sm


..und trotz allem ist es nicht möglich hier z.B. die Menschen oben zu nahe heranzubringen das man diese zählen oder gar erkennen kann.

DSCN2277_001.sized.jpg


Das man mit Filtern Autokennzeichen oder ähnliches noch hinbekommt ist hinlänglich bekannt und keine zauberei.

MFG
 
Bei vielen Filmen muss man wenn die Leute im Internet sind einfach nur in die adressleiste gucken. Da ist zu 90% immer ein C:\ davor ...

Siehe The Ring
 
Original geschrieben von ArXoN
Bei vielen Filmen muss man wenn die Leute im Internet sind einfach nur in die adressleiste gucken. Da ist zu 90% immer ein C:\ davor ...

Siehe The Ring

Is ja geil... Wußte ich auch nicht...
Muß ich bei Gelegenheit mal nachsehen
 
Guckt Euch den Film an und gibt die selben Suchbegriffe ein wie sie. da werdet Ihr gucken ;D
 
Mogul schrieb:
Man kann einfach ein pixeliges Bild nicht unendlich vergrößern und der PC macht daraus das was wirklich da ist. Denn wo keine Information ist, kann der PC auch keine echte Info dazupacken. Ich finde das immer sehr lustig, auf nem übeln Überwachungsvideo ist "etwas" zu sehen - die Polizeicomputer rechnen daraus ein gestochen scharfes Bild des Gesichtes heraus *lol*

MFG

Schonmal was von Vektorgrafiken gehört? Es gibt auch verlustfreie Videos, aber du hast schon recht. Nochnetmal die irgendwelche Geheimorganisationen haben Kameras, geschweige denn die Software und die Rechenpower um sowas zu machen. ;-)

Außerdem, warum sollten Produzenten Betriebsysteme wie Windows laufen lassen? Ist doch eh nur Werbung.

Gruß GSJLink
 
Zurück
Oben Unten