Wie kann ich rechnen lassen? HELP!

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Hallo alle zusammen,

mich hat's jetzt mal wieder gepackt und nach halbjähriger Abstinenz möchte ich meinem 3500+ doch wieder n bissl was zu futtern geben. Ich habe soweit die BOINC-Software (4.19) runtergeladen, einen Account bei CP angelegt, bin P3D gejoined (auch wenn ich mich nicht sehe beim Team *kopfkratz), habe in der BIONC-Software dann die von CP zugeschickten Daten eingegeben (Project URL + Account ID), aber ich krieg nichts zum berechnen!? :o *motz* *noahnung*

"climateprediction.net - 2005-01-27 15:31:12 - Sending request to scheduler: http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc_cgi/cgi

climateprediction.net - 2005-01-27 15:31:15 - Message from server: No work available (there was work but you don't have enough disk space allocated)

climateprediction.net - 2005-01-27 15:31:15 - No work from project

climateprediction.net - 2005-01-27 15:31:15 - Deferring communication with project for 1 hours, 0 minutes, and 0 seconds"

Aber ich hab doch 6 GB frei auf der Partition! Und der Sygate Firewall hab ich angewiesen, alle BOINC-Connects anzunehmen. Ich bin jetzt ein bissl rat- und hilflos und weiss net, wie ich zu berechnende Pakete bekomme.

Brauche Hilfe! :)
 
Hatte das gleiche Problem (SUFU ;)).
Hab dann BOINC wieder deinstalliert und wieder installiert, und schwups gings wieder 8)
 
Ich hab mir die erste Seite angeschaut und nichts zum Thema gefunden. ;) Abhilfe bringt das neuinstallen aber net! :( Hab auch CP rausgenommen und wieder reingesetzt; bringt auch nix. Das Gleiche wie vorher. Aber das kommt noch davor, wenn ihr damit was anfangen könnt:

"http://climateprediction.net/ - 2005-01-27 16:13:49 - Project prefs: no separate prefs for home; using your defaults"

Ich mach jetzt einfach mal ein Reboot und hoffe, dass es dann klappt. Denn ansonsten *noahnung* )((

/e: Nee, immernoch das gleiche Spiel! Mensch, dass ist ja wirklich ärgerlich... :-[ Da ging Seti@Home classic aber besser ab! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentlich nur an deinen Einstellungen für Boinc (in deinem Account einstellbar) liegen. Das Problem hatte ich auch mal, trotz genügend Platz. Dann ist mir aufgefallen, dass die Einstellung "Leave at least 5 GB disk space free" halt zu groß wahr, weil ich nur noch 4 GB frei hatte. Damit konnte Boinc nichts downloaden.
Probleme mit Boinc lagen bisher bei mir (falsche Einstellungen), nicht aber an Boinc oder den PC-Einstellungen.

Gruß, Hontra.
 
Du hast recht! :D Die Honks haben 100 GB per default als freien Speicherplatz eingestellt! :o
uglystupid1.gif
Hab ich jetzt erstmal auf 1 GB reduziert (ist ja eigentlich immernoch VIEL zu viel..). Aber 8 MB Download ist für meine ISDN-Leitung ja ne echte Folterung, wenn ich doch eigentlich nebenbei noch nen bissl surfen möchte.. *nono*

Fazit: seti classic ging einfacher einzurichten. Aber was solls. Was tut man nicht alles für die heile Computerwelt... :) ;)
 
Menno bin ich blind?!

Wo kann man den einstellen welche Speicherplatz-Mengen er nutzen darf?!

So viele Sachen kann man nun ja im Programm nicht einstellen?! ???
 
Mal ne ganz andere Frage: Kann es sein das ~ 2,47 s/TS (was auch immer das bedeuten soll) ziemlich langsam ist für nen A64 3500+!? *kopfkratz :(
 
Original geschrieben von Hontra
Hi,

nicht im Boinc-Client, sondern in deinem Account auf der Hompage von CP änderst du alles. Dort einfach unter "View or edit general preferences".

Gruß, Hontra.

Ah thx! Da hätte ich auch drauf kommen können! *buck*

Original geschrieben von Patmaniac
Mal ne ganz andere Frage: Kann es sein das ~ 2,47 s/TS (was auch immer das bedeuten soll) ziemlich langsam ist für nen A64 3500+!? *kopfkratz :(

Flott ist das wirklich nicht. andr_gin hat mit seinem 3000+ ca. 2,0xx. *kopfkratz*

Vielleicht spielt der RAM da noch mit rein. *noahnung*
 
Mein MDT läuft mit SPD-Timings und aktivierten 1T. Also von daher dürfte hier eigentlich nicht die Spaßbremse liegen.. *noahnung*
 
Original geschrieben von Patmaniac
Mein MDT läuft mit SPD-Timings und aktivierten 1T. Also von daher dürfte hier eigentlich nicht die Spaßbremse liegen.. *noahnung*

Welche Version von Boinc hast du installiert? Da gab es so einige Performanceunterschiede!

Mal nen bisschen stöbern...
 
Mal ne ganz andere Frage: Kann es sein das ~ 2,47 s/TS (was auch immer das bedeuten soll) ziemlich langsam ist für nen A64 3500+!?

Also der Speicher spielt wirklich ne wichtige Rolle, betreibst du dein System mit Dualchannel? Ist im Taskmanager auch ausschließlich CP mit Volllast angezeigt oder laufen noch andere Proggys? Der Boincclient hat mit der Geschwindigkeit übrigens sehr wenig zu tun. Er bildet nur eine Plattform, aber kein Rechenprogramm. Lediglich was er selbst an Resourcen verbraucht steht CP dann nicht mehr zur Verfügung. Das sind <1% (abgesehen von den Alphaversionen).
Du hast doch gerade erst angefangen zu rechnen oder? Das braucht meißt etwas Zeit bis sich das dann bei besseren Werten einpendelt (zumindest bei mir). Wenn nicht, müsste man sich doch noch mal Gedanken machen.
*,** s/TS heißt übrigens, dass dein System für einen Timestep (im Climamodel sind das 30min (entsprechen aber nicht realen 30min)) *,** sec. benötigt. In der Grafik siehste, wie die Zeit immer in 0,5 Stundenschritten ansteigt, das ist das.

Gruß, Hontra.
 
Klar, DC ist aktiviert. Bin grad bei 36% Berechnung, also Phase 2. Aber richtig ist, dass oft Musik bei mir läuft. Der client hat dann aber immernoch >90% Auslastung. Meist 95% bzw. 98%. Je nachdem, ob und was ich gerade surfe.. Finde das aber dennoch ungewöhnlich! Nunja, hauptsache ich kann ruhig arbeiten und der rechnet fleissig weiter vor sich hin.. :) ;)
 
Zurück
Oben Unten