3dmark stürzt immer ab

illuminatix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
765
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

... es ist zum heulen, der 3dmark stürtz unter win2000 immer ab (allerdings nur beim helicopter-bench)
unter win98se ist es genau umgekehrt, der adventure-bench scheint hier das Problem zu sein:
(Windows quittiert mir das jedesmal mit einem  
Komplett-aufhänger)
Nichtmal der kurze Demo läuft vollständig ab...

Das geht jetzt seit Monaten so und ich hab auch entsprechend viel versucht:

  DFI-Board (sockel7) gegen A7V133 getauscht
 K6-2 550    gegen   Duron 700        "
Ram(PC133)gegen noch mehr Ram
Directx 7.0 , dann 7.0a , dann  
8.0
Beide Windowsversionen neu installiert und schlieslich verschiedene Treiber für meine Graka...
- die habe ich noch nicht gewechselt (Voodoo 3 3000 )
An was in 3dmarksnamen kann dat noch liegen ??????????????????

is kein weltbewegendes Problem - aber ärgerlich,
zumal sich viele 3dspiele (UT, SOF) genauso verhalten...

mfg illuminatix

                   

 
Hi!

Welchen AGP MiniPort verwendest Du?
Welche V3 Treiber hast Du drinn?
 
Hi,
also unter Win2k verwendeich die Version 5.0.2195.17  vom Januar 2000 ne neure Version
gibts zwar... ich weis aber nicht wo her..

unter 98 V1.4  Vom oktober 2000

beim miniport den von den 4in1 Treibern VERSION 424(2)

mfg illuminatix
 
hi,
welchen voodoo treiber verwendest du?  hast du schon mal die version 1.07.00 ausprobiert?

cu
 
...hmmm, ich denke mal, das es am BOARD liegt, denn:  Ich habe auch ne V3 und alle in meinem Bekanntenkreis auch...der Bench läuft überall, und auch mit den verscheidensten Treiberkonfigs, NUR in meinem zweitrechner (K6-2 300@380Mhz +V2) hängt er sich an der von dir beschriebenen Stelle auf....
...ich würde mal trotzdem versuchen die neuesten Treiber (1.07.00) oder (1.05.00) nocheinmal zu installen und DX 7a (falls du noch kein DX8 hast)

...ansonsten würd´ich einen großen Haufen auf den Bench machen, solange ALLE Spiele funzen...

BTW: falls du dich für den 1.07.00er Treiber entscheidest, dann wird ColinMcRea 2 nicht mehr laufen....aber das nur am Rande.... ;)

    ...mfg, Garfield
 
Danke Leute, - habe gerade die Brandneuen (und wohl auch endgültig letzten Treiber für die Voodoo installiert:
Ergebnis UT läuft bisweilen stabil und der Benchmark bleibt nicht mehr hängen  ;D
Unter win2k stürtzt der Benchmark gelgentlich noch ab -is mir jetzt aber auch egal ;)

mfg illuminatix
 
Zurück
Oben Unten