F@H als Raumheizung ;-)

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
677
Renomée
16
Hi miteinand'!
Vor 14 Tagen habe ich eine Dienstreise in die Schweiz angetreten und gleich darauf weiter 1 Woche auf die Philippinen. Da hatte ich die Idee, nachdem mein "Server" das immerbelueftete Waeschekammerl einigermaszen warm haelt, koennte ich doch auch meinen Wohnzimmer PC durchlaufen lassen, um der Raumheizung etwas unter die Arme zu greifen. Laut meinem unlaengst hier geposteten Stromverbauchs-Test, verheizt er ja immerhin doppelt so viel wie der alte Celeron. Also hab ich ihn zusaetzlich mal schnell ein wenig uebertaktet, damit er genug Abwaerme produziert. 12h Prime95 liefen durch.

Heute geht der Flieger retour. Auf jeden Fall hat er brav gerechnet und mich auch in der Statistik etwas voran gebracht, ob er auch eingeheizt hat... Haltet mir die Daumen :-)

Eine CPU Temp. von 46 Grad laeszt mich allerding vermuten, dasz es daheim froestelt, denn bei den Tests bei vernuentftiger Raumtemperatur hatte er immer weit ueber 50 Grad.
 
Original geschrieben von reach
Eine CPU Temp. von 46 Grad laeszt mich allerding vermuten, dasz es daheim froestelt, denn bei den Tests bei vernuentftiger Raumtemperatur hatte er immer weit ueber 50 Grad. [/B]


Ich denke, solange deine CPU nicht 0°C amzeigt braucht du dir keine Sorgen um eingefrohrene Wasseleitungen machen ;D ...
 
also - Ergebnis:
Hab mich einige Plätze nach vorne gecruncht und im Zimmer war´s schön warm.
Schwer zu erklären, denn die Heizung war wirklich auf Minimum, draußen hatte es -12°, aber aus dem PC kam´s nicht WIRKLICH warm geblasen. Schon ein klein wenig, aber daß es deshalb warm im ganzen Raum war?!?!? Ich denke, ich hab da etwas bei den Nachbaren mit schmarotzt :-)

Trotzdem - jederzeit wieder!
Die Veröffentlich der Ergebnisse von Stanford haben mich darin bestärkt, daß dieses hier das mit weitem Abstand nützlichste DC Projekt ist.
 
Zurück
Oben Unten