3DMark99 wie bekommt man den zum Laufen?

Jackie78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
978
Renomée
10
Standort
Stuttgart
Hi,

aus "Nostalgiegründen" wollte ich auf meinem aktuellen Rechner (A64 mit XP Pro SP2 und DX 9.0c) 'mal alle alten 3DMarks durchlaufen lassen, es funktioniert auch mit allen, nur beim 99er kommt ständig eine Fehlermeldung, dass DirectX 6.1 oder höher nicht gefunden wurde (ist schon schwierig so ne Abfrage durchzuführen if Versision <= 6.1, aber naja).

Also ganz clever gedacht, und den Windows 9x Kompatibilitätsmodus für das Programm aktiviert, hilft aber leider auch nix, es kommt dann zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es startet auch nicht, es passiert einfach nix.

Hat jemand eine Idee wie man das Teil noch zur Kooperation bewegen könnte?

Danke,

Jackie
 
Wenn du Windows 98 mit DX6.1 oder DX7 benutzt dann gehts.
alles was DX8 oder höher ist wird nicht erkannt und somit die Arbeit verweigert.
du könntest ja mal bei Futuremark anfragen ob es da ne möglichkeit gibt wie man diese Abfrage umgehen kann.
Allerdings wirst du dann das Problem haben das deine Hardware vom 99er Benchmark garantiert nicht erkannt wird und dann auch nicht laufen würde wie es soll.
 
Wenn du nur xp benutzt dann haste eh schlechte karten... da isses wahrscheinlich noch keinem gelungen den 99max zum laufen zu bekommen... schon alleine mit dx bekommste da probleme aber xp macht da den größeren strich durch die rechnugn!
 
Schade, wollte neulich auch mal den 2000er durchlaufen lassen nur um mich an den hohen Punkten aufzugeilen ;D --- Mehr als ne Ruckelorgie kam aber nich raus, und dazu noch weniger Punkte als mein alter Athlon 600. 8-(

Gruss
Baps
 
Original geschrieben von Baps
Schade, wollte neulich auch mal den 2000er durchlaufen lassen nur um mich an den hohen Punkten aufzugeilen ;D --- Mehr als ne Ruckelorgie kam aber nich raus, und dazu noch weniger Punkte als mein alter Athlon 600. 8-(

Gruss
Baps

Falls du den 2001er meinst (gab es überhaupt einen 2000?), der läuft hier problemlos mit schön hohen Punkten.

Allgemein fand ich die alten 3DMarks viel schöner als die neuen, bei den neuen ist es teilweise selbst auf aktueller Hardware eine Ruckelorgie, und man fragt sich, wofür eigentlich angesichts echt hässlicher Szenen.......... Ergo:

cu,

Jackie
 
Jap es gibt einen 3d Mark 2000 ich finde das der einer der besten ist. Und die Demo ist am geilsten.
 
Sicher gab (und gibt es noch! http://www.futuremark.com/download/ ganz unten unter "discontinued") es einen 3DMark2000.

Ich erinner mich noch daran, wie mein armer K6-2 450 und eine Riva TNT dort satte 1170 Punkte nach etwas Übertakten schaffte.

Der Test läuft nebenbei bei mir auf einem XP2400 mit einer GF4Ti unter Win2000 und DX9 problemlos - auch wenn man inzwischen dort um die 14000 Punkte hat. ;)
 
Ja meinte den 2000er, ist aber wie gesagt die reinste Ruckelorgie, hab mich so auf meine 30k punkte gefreut :-/
Die neuen §dMarks nehm ich mittlerweile auch nich mehr, weil die echt einfach zu belastend sind, nehme zum nachmessen beim océn immer noch den 2001er :]
 
Original geschrieben von Baps
Ja meinte den 2000er, ist aber wie gesagt die reinste Ruckelorgie, hab mich so auf meine 30k punkte gefreut :-/
Die neuen §dMarks nehm ich mittlerweile auch nich mehr, weil die echt einfach zu belastend sind, nehme zum nachmessen beim océn immer noch den 2001er :]

Hab den 2000er gerade laufen lassen, bekomme auf nem A64 3200+ mit Geforce 6600GT so gute 16000 Punkte.....
 
Ich bekomm beim 2000er auch weniger Punkte als beim 2001er

Naja, solange alles läuft läufts, was müssen wa uns mit do alten Benchproggis abgeben ;D
 
Zurück
Oben Unten