Shuttle mit "passendem" Grafiksteckplatz?!

Metzger

Cadet
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
7
Renomée
0
Hallo!

Ich würde gerne wissen, warum bei den bisherigen Shuttle Barebones nicht darauf geachtet wurde, dass Gamer sogenannte Silencer benutzen wollen, um die Lautstärke ihrer Barebones zu reduzieren. Sie sind gezwungen, Löcher in die Verkleidungen zu schneiden, damit die größeren Kühlkörper Platz haben. Warum hat Shuttle noch kein Barebone veröffentlicht, bei dem der AGP bzw. PCIe Steckplatz so angebracht wurde, dass auch überbreite Grafikkarten eingebaut werden können (siehe auch ATI X850XT bzw. nVidia GeForce 6800 Ultra)?!

Gruß Metzger
 
Mit PCI-Express in BTX-Gehäusen ist dieses "Problem" behoben, nun lassen sich auch breitere Karten einstecken, da die Grafikkarten "nach innen bauen". Shuttle hat bei den aktuellen AGP-Modellen den PCI/AGP-Steckplatz nicht "vertauscht", da sonst nicht beide Slots gleichzeitig nutzbar wären.
 
Ich finde, man sollte es dem Anwender selbst überlassen, ob er auf einen zusätzlichen PCI-Slot angewiesen ist. Er sollte zumindest die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob er eine überbreite Grafikkarte einbauen will. Die Shuttle Mainboards haben ja viele Komponenten OnBoard. Deswegen liegt bei vielen Anwendern der PCI-Steckplatz ohnehin brach.

Ich meine mich an Tests erinnern zu können, bei denen trotz BTX Standards keine breite Grafikkarte eingebaut werden konnte, da der Stromanschluß im Weg war. Es wäre wünschenswert, wenn auch auf solche Details geachtet werden könnte.
 
Rückmeldungen der Kunden haben gezeigt, dass oft beide Slots (PCI oft für TV-Karten) verwendet werden.

Unsere Tests mit modernen Grafikkarten waren bisher sehr erfolgreich.
Der BTX-Standard zusammen mit PCI-Express bietet hier eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten.
 
Ich möchte hierzu auf diesen Test verweisen wo auf verlinkter dritten Seite steht: Leider hat Shuttle die Slots so angeordnet, dass die Grafikkarte nur eine Slotbreite Platz hat und ein ausladender 2-Slot-Kühler somit nicht möglich ist.

Also besteht auch bei dem neuesten Barebone nicht die Möglichkeit, eine Dual-Slot Grafikkarte einzubauen.
 
Die Zielgruppe für das SB86i sind keine Gamer, sondern eher der Bereich Business/Home.

Für solch enorm große Karten sind die Modelle der P-Serie sehr gut geeignet.
 
Zurück
Oben Unten