Mikrofon Problem

G

Gast26012021

Guest
Hi wiedermal!
ich hoffe das der thread nicht im falschen forum plaziert worden ist. anonsten sorry!

also ich bin clanmember in nem et-clan was natürlich die möglichkeit über mirkos zusprechen voraussetzt.bis heute hat alles funktioniert bis vor kurz einenhalb stunden. man konnte mich nicht mehr im teamspeak hören und als ich es dann mit nem freund von mir ausprobiert habe , habe ich festgestellt das man nur musik jedoch nicht meine stimme hören kann ( also mikro an boxen gehalten ).
zudem hab ich mir heute ein heft gekauft indem irgendwas von nem inetradioprogramm drinnenstand mit dem man die musik aufnehmen kann. nur um mp3 abzuspeichern brauchte man einen mp3-codec oder so namens lame.
meine frage : spinnt mein mikrofon? ( ist schon älter )
hat dieses lame da was herumgepfuscht?
schaff ichs irgendwie wieder zurück zum normalzustand ohne aufsetzen oder irgendwas neu kaufen? ( ich habs nich gerade so mit dem geld)

ich wäre über eine schnelle antwort erfreut!

mfg Tukano

mein System: winXP home servicepack2
athlon xp2000+
512 ddr ram
sis 7054 ( so ähnlich , auf jedenfall mit onboard sound)
 
Hi,
hast du schon deine Audio Einstellungen gecheckt, ob in den Aufnehmegeräten der Haken beim Mikrofon und nicht bei was anderem drin ist?
Wenn ich TV aufzeichne muss ich den Haken für Skype immer umsetzen.

Gruss
 
die einstellungen sind alle genauso wie früher...ich hab mal probiert diese lame und das radio zu löschen. vorerst war mal nichts neues zu entdecken/hören

danke für die schnelle antwort erstma
 
Zurück
Oben Unten