PostService Packs Updates vom 09.02.2005

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Unsere Partnerseite <a href="http://www.winhelpline.info/" target="b">WinHelpline</a> hat die PostService Packs für Windows 2000 und Windows XP aktualisiert und bringt sie so auf den neuesten Stand nach Microsofts Patchday im Februar.

<b>PostService Packs:</b>

<a href="http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=555" target="b">Windows XP PostService Pack 1 Update v09.02.2005</a>

<a href="http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=631" target="b">Windows XP PostService Pack 2 Update v09.02.2005</a>

<a href="http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=540" target="b">Windows 2000 PostService Pack 4 Update v09.02.2005</a>
 
Original geschrieben von Ground Zero
Muss ich da jede Datei einzeln runterladen oder gibts da eine Datei wo alles enthalten ist?

Mfg
Marcel

Nein es gibt keine Datei, in der alle Dateien enthalten sind. Aus einem einfachen Grund!
Wenn du die Dateien jetzt alle runterlaedst brauchst du beim naechsten Mal nur die neue Update.exe runterladen und die Dateien mit dem jeweiligen Updatedatum.

Jemand der sich zum aktuellen Zeitpunkt schon die vorhergehenden Updates besitzt, laedt sich nur alle Dateien mit dem Datum 09.02.05.
 
Damit ich das jetzt richtig verstehe:
Ich lade alle diese Dateien

* Download 010-IE-050209.exe (3,8 MB, 09.02.2005)
* Download ms04-04x-050112.exe (4,2 MB, 12.01.2005)
* Download ms05-00x-050209.exe (6,1 MB, 09.02.2005)
* Download ms05-01x-050209.exe (2,8 MB, 09.02.2005)
* Download XPpostSP2updater-050209.exe (0,2 MB, SETUP, 09.02.2005)

runter und starte dann den updater, ja?
Und nächsten Monat lade ich nur das neue Paket mit dem dazugehörenden Updater runter und installiere das dann?

Cu

Enrico
 
Das ist ja umständlicher als sich mit 3 Klicks auf er MS-Updateseite die benötigten Updates zu saugen und zu installieren.
:(
 
Also das finde ich auch total umständlich. Da gefallen mir die UpdatePacks von Winboard.org wesentlich besser. Der überspringt die schon installierten Updates.

Mfg
Marcel
 
Original geschrieben von Enrico
Damit ich das jetzt richtig verstehe:
Ich lade alle diese Dateien

* Download 010-IE-050209.exe (3,8 MB, 09.02.2005)
* Download ms04-04x-050112.exe (4,2 MB, 12.01.2005)
* Download ms05-00x-050209.exe (6,1 MB, 09.02.2005)
* Download ms05-01x-050209.exe (2,8 MB, 09.02.2005)
* Download XPpostSP2updater-050209.exe (0,2 MB, SETUP, 09.02.2005)

runter und starte dann den updater, ja?
Und nächsten Monat lade ich nur das neue Paket mit dem dazugehörenden Updater runter und installiere das dann?

Cu

Enrico

jepp


Die ServicePacks Update haben vor allem denn Sinn Neuinstallationen direkt mit dem aktuellen Stand zu versehen ohne erst online gehen zu muessen.

Die Winboard Packages sind auch ganz nett (im Moment allerdings noch nicht auf dem neuesten Stand) allerdings muss man sich da auch immer wieder das neueste Update Pack ziehen oder sogar das Komplettpaket und es soll in Deutschland auch noch Leute geben die nicht mit Breitbandanschluessen gesegnet sind!
 
NE dann wart ich doch lieber auf das Updatepack von Winfuture.
Diese runterladerei von einzelnen Files ist doch total umständlich. Dann kann ich mir neue Updates auch gleich bei MS laden und einzeln installieren.
 
Original geschrieben von pipin
Die ServicePacks Update haben vor allem denn Sinn Neuinstallationen direkt mit dem aktuellen Stand zu versehen ohne erst online gehen zu muessen.

dafür integriert man die hotfixes aber am besten gleich mit auf die cd.
 
Original geschrieben von EiRoGGe
dafür integriert man die hotfixes aber am besten gleich mit auf die cd.

funktioniert das so wie z.B. mit dem SP2 das es nach der installation gleich schon installiert ist ?

ich hätte gerne eine installation wo MediaPlayer10 und alles andere schon auf dem neusten stand ist

hab erst vorgestern windows neu aufgesetzt und trotz das SP2 schon eingebunden ist, hatte windowsupdate doch nicht gerade wenig down zu loaden, vorallem NET.Framework 1.1 ist ein dicker brocken und das ewige neu gestarte nervt auch, sehr lustig ist auch wenn man NET.Framework 1.1 installiert hat dann will er beim nächsten besuch der Updateseite gleich noch serviepack1 für Framework 1.1 installieren und danach braucht man ein sicherheitspatch für Framework 1.1 mit SP1 :] irgend wie können die leuts bei MS nix auf anhieb richtig machen *lol*
 
Das ganze Ding hat meines Erachtens nur einen tieferen Sinn:

Die Zwangsregistrierung ;D

Gruß

Opi, der wo jetzt seinem Kumpel das Sys neu aufstetzen darf
 
Original geschrieben von SGI
funktioniert das so wie z.B. mit dem SP2 das es nach der installation gleich schon installiert ist ?

ich hätte gerne eine installation wo MediaPlayer10 und alles andere schon auf dem neusten stand ist

hab erst vorgestern windows neu aufgesetzt und trotz das SP2 schon eingebunden ist, hatte windowsupdate doch nicht gerade wenig down zu loaden, vorallem NET.Framework 1.1 ist ein dicker brocken und das ewige neu gestarte nervt auch, sehr lustig ist auch wenn man NET.Framework 1.1 installiert hat dann will er beim nächsten besuch der Updateseite gleich noch serviepack1 für Framework 1.1 installieren und danach braucht man ein sicherheitspatch für Framework 1.1 mit SP1 :] irgend wie können die leuts bei MS nix auf anhieb richtig machen *lol*

alle hotfixe nach SP2 unterstützen den /integrate switch.

also "WindowsXP-KB******-x86-DEU.exe /integrate:[Pfad_vom_Installationsordner]"

installationsordner is natürlich nich der ordner wo windows gerade installiert is sondern der pfad zu den installationsdateien. wie wenn man das service pack integriert eben.

zum dotnet framework: (die dateien sind immer englisch, nur das deutsche sprachpaket kann man noch hinzufügen wenn man mag. dann sind die fehlermeldungen halt deutsch :P)

Creating am admin install for .net v1.1 SP1 and the latest ASP.NET Security patch.

Download the following filest to the C:\Temp folder
Microsoft .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package (dotnetfx.exe)
http://www.microsoft.com/downloads/...E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en
Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 (NDP1.1sp1-KB867460-X86.exe)
http://www.microsoft.com/downloads/...4f-088e-40b2-bbdb-a83353618b38&displaylang=en
ASP.NET Security Update for Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1
http://www.microsoft.com/downloads/...8A-29EB-49CF-9DBC-1A0DC2273FF9&displaylang=en

Run the following commands to build the admin install.
rem extract the dotnetfx and build admin install
md C:\Temp\dotnetfx
C:\Temp\dotnetfx.exe /T:C:\Temp\dotnetfx /C
md C:\Temp\dotnetfxAdmin
msiexec /a C:\Temp\dotnetfx\netfx.msi TARGETDIR=C:\Temp\dotnetfxAdmin /qn

rem Add SP1 to the admin install (patch)
md C:\Temp\NDP1.1sp1-KB867460-X86
C:\Temp\NDP1.1sp1-KB867460-X86.exe /xp:C:\Temp\NDP1.1sp1-KB867460-X86
msiexec /p C:\Temp\NDP1.1sp1-KB867460-X86\S867460.msp /a C:\Temp\dotnetfxAdmin\netfx.msi

rem Add ASP.NET Security to admin install
md C:\Temp\NDP1.1sp1-KB886903-X86
C:\Temp\NDP1.1sp1-KB886903-X86.exe /xp:C:\Temp\NDP1.1sp1-KB886903-X86
msiexec /p C:\Temp\NDP1.1sp1-KB886903-X86\M886903.msp /a C:\Temp\dotnetfxAdmin\netfx.msi

rem cleanup
rmdir /s /q C:\Temp\dotnetfx
rmdir /s /q C:\Temp\NDP1.1sp1-KB867460-X86
rmdir /s /q C:\Temp\NDP1.1sp1-KB886903-X86

The admin install is created in the C:\Temp\dotnetfxAdmin folder and is about 61MB in size.

I added a batch file to the admin install and compressed it to a selfextracting executable using 7Zip (12MB).

batch file: dotnetfx.bat
@echo off
pushd "%~dp0"
msiexec /i "netfx.msi" REBOOT=REALLYSUPRESS /q
popd

utf file: utf-8script.txt
;!@Install@!UTF-8!
Title="Microsoft .NET Framework 1.1 with Service Pack 1"
RunProgram="dotnetfx.bat"
;!@InstallEnd@!

pushd C:\Temp\dotnetfxAdmin
7za.exe a -r "C:\Temp\dotnetfx.7z" * -m0=BCJ -m1=LZMA:d=25 -ms -mmt
popd
copy /y /b 7zS.sfx+utf-8script.txt+C:\Temp\dotnetfx.7z C:\Temp\dotnetfxAdmin.exe

wenn du es net hinbekommst meld dich mal über icq bei mir. ich hab das ganze mit deutschen sprachpaket fertig als ein installer.

media player is auch kein problem aber da ich die 10 nich brauch, installier ich ihn nich mit.

wenn du dich einwenig mehr damit beschäftigen willst schau mal unter http://unattended.msfn.org bzw. http://www.msfn.org/board/index.php?showforum=70 vorbei. braucht allerdings ne weile bis alles schön funzt...
 
Geht es eigentlich nur mir so, oder kommt ihr auch nicht auf die Microsoft Update Seite??

Seit gestern nichts mehr zu machen??

Ich warte auch bis Winboard.org ein neues Update Fix für mein XP+SP1 rausbringt.
 
@EiRoGGe
thx für die infos, ich denk das bekomm ich hin.

edit:
ich komme zwar auf die WindowsUpdate seite, allerdings ist es sehr sehr langsam.
 
Zurück
Oben Unten