svcd menu?

tes

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2002
Beiträge
603
Renomée
9
Standort
bei Augsburg
hi,

ich moechte mir ein svcd-menu erstellen.
ich hab jetzt mal die menu-erstellung mit nero (vers 5) probiert, und bin jetzt voll auf den geschmack gekommen, was professionelleres zu machen.

ich wollt mir ein menu basteln, das im hintergrund musik abspielt.
zudem sollte nach einer einstellbaren zeit, das erste video starten (zb nach 2 minuten).

irgendwie scheint es nur programme mit festen layouts zu geben, jedenfalls hab ich noch nichts frei konfigurierbares gefunden.

kennt ihr da was gutes?
 
ok, das mit der zeit ist bei nero einstellbar.

ich hab mal zu dem menu.mpg-file mit dem TMPEGEnc ein lied dazu ge-muxxt (multiplexing).
beim abspielen hoert man kurz, wie das lied in uebelster geschwindigkeit abgespielt wird und dann friert der pc ein.

help
 
Probiers mal mit TSCV. Damit sollte das mit der Musik und so gehen und man kann auch sehr individuelle Menus basteln...Ist aber auch dafür ein bisschen komplizierter als Nero ;)
 
danke,

tscv hab ich gestern auch gefunden.
hab damit auch schon den ersten versuch gemacht und bin zufrieden.
es ist fast alles frei konfigurierbar.
teilweise ist die benutzerfuehrung aber recht seltsam.

hatte auch ein programm fuer die erstellung von dia-shows gefunden, mit dem man recht einfach animierte, mit musik unterlegte und zeitlich gesteuerte, intro's erstellen kann.
leider sind da keine steuermoeglichkeiten fuer den dvd-player vorgesehen (ausser die skiptasten, halt zum naechsten track springen).
aber fuer selbstablaufende intros/outros und diashows gut zu gebrauchen.
wer in der richtung mal etwas sucht: AquaSoft DiaShow XP

uebrigens, mit multiplexing, eines schon erstellten menu's aus nero, gehts auch.
die audiodatei muss nur im richtigen format vorliegen.

gruss tes
 
hi.

hmm, so ganz zufrieden bin ich jetzt doch noch nicht.
nero schafft es irgendwie, im menu informationen zu hinterlegen, das sich beim abspielen mit powerdvd, der cursor veraendert, wenn man mit der maus ueber einen menu-punkt faehrt.
Edit: und das betreffende video laesst sich auch per mausklick starten.

mit tscv hab ich das bisher noch nicht hinbekommen.

nach dem multiplexen eines nero-menus mit musik, fehlt diese cursor-steuerinformation dann auch.

wie bekomm ich denn sowas hin?
geht das irgendwie, wenn ich in tscv das xml-file nachtraeglich bearbeite?
wenn ja, was fuer befehle muesst ich da einfuegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten