Haltbare 250 GB Patte

AudiA2

Cadet
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
26
Renomée
0
Standort
Sankt Augustin bei Bonn
Hi

wir wollen bei den Eltern meiner Freundin eine ständige Videoüberwachungsanlage einbauen. Dafür haben wir uns einen Festplattenrecorder ausgesucht, der 2x250 GB maximal aufnehmen kann.
Die Festplatten müssen EIDE sein.

Welche Platten könnt ihr mir empfehlen, die möglichst lange halten? 250 GB sollten sie halt haben, besonders schnell müssen sie meines Erachtens nicht sein.

Vielen Dank

Christoph
 
Hmm ich glaube soviel Möglichkeiten gibt es da gar nicht , aknnst ja eine mit Ultra alnger Garantie nehmen von Maxtor, oder halt einfach die Günstige Hitachi, soll auch ganz gut halten ;)

MfG
Thunder XP
 
Das ist halt das Problem bei allen HDs: eine absolute Ausfallsicherheit kann Dir keiner geben; selbst 5 Jahre Garantie helfen nicht gegen Datenverlust :P
Auf jeden Fall solltest Du eine HD mit möglichst wenigen Platters nehmen (die eigentlichen "Festplatten" - momentan werden Platters mit 80 - 100 GB in den Laufwerken verbaut), denn je weniger Datenscheiben in einem Laufwerk rotieren und je weniger Leseköpfe hin und her schwenken, desto geringer ist das Risiko eines mechanischen Fehlers.
Seagate hat vor Kurzem die die Barracuda 7200.8 Serie vorgestellt, die mit 133GB Platters arbeiten soll, das wären also bei einem 250GB Laufwerk 2 Stück; leider hab ich darüber keine Informationen gefunden.

so long

JCD
 
Hi

danke für Eure Antworten. Ich werd mal schauen, was Seagate so zu bieten hat. Hitachi muss nicht sein, weil ich da schlechte Erfahrungen bezüglich haltbarkeit gemacht habe (45 GB und 60 GB DTLA).

Danke

Christoph
 
Zurück
Oben Unten