5.1 Sound Ohne Subwoofer

Guardian 311

Cadet
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo

ich habe ein komisches Problem: Meine Audigy 2 ZS ist ein guter Kauf. Aber mein Subwoofer geht nicht. Das komische ist, das er erkannt wird und auch ein Testsample abgespielt wird. Nur sobald ich z.B. im Media Player Musik hören will, kommt nur Stereo !! Bei Games wie Counter Strike geht 5.1, aber OHNE Subwoofer. Auf windows steht alles 5.1, auch die Audigy Software steht auf 5.1 !!! Alle Lautsprecher werden 100 % korrekt erkannt und getestet. Nur warum geht dann der Subwoofer NIE ????
Um Spaßvögeln vorzubeugen: Ja, er ist eingeschaltet :-)

Danke im voraus !
 
Vielleicht ist die Bass-Umleitung aktiviert...???
Wenn ja -> deaktivieren ;-)
 
Original geschrieben von Guardian 311
wie das denn ? Wo kann man das Umstellen ?
MfG
Geh bei der Creative-Software auf "Lautsprecher-Einstellungen" dann "Bass-Management" und dann den Haken bei "Bass-Umleitung" raus, wenn einer drin is :)
 
Hallo, das habe ich schon gemacht und hat nichts gebracht. Der Sobwoofer wird weiterhin beim Test erkannt - wobei er aber bei Spielen und Musikwiedergabe immer wieder aus ist. Was könnte es noch sein. DAnke im Voraus ist mir echt wichtig.
 
Was haste denn für ein Soundsystem?!

Bei meinem alten Terratec HomeArena 5.1 gings das auch nie richtig -.- war irgendwie inkompatibel zur Karte oder so^^
 
such mal bei google nach audigy 2 oder zs und teufel concept e....

creative leitet die bass signale anders weiter... ergo hören sich nur creative systeme mit default einstellungen gut an. das kann man aber ändert in dem man dort die beschriebenen änderungen durchführt.

ansonsten die kx project treiber verwenden. die sind eh besser vom reinen dvd sound her, wenn man auf eax verzichten kann.
 
Zurück
Oben Unten