ARRGH! Freezes in 3DMark 2001!!

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Servuz ;),
also, wenn ich beim 3DMark 2001 ganz normal benchmarken will, also mit den Standard-Settings (auch mit anderen Settings), dann bekomme ich immer freezes so zwischen Game2-low detail und Game2-hight detail, meistens beim Loading-screen von Game2-high detail!!

Mein System:
AMD Athlon TB 800 (nicht overclocked!),
256MB RAM (2x128MB Infineon, CAS2),
ASUS A7V133,
Geforce2 GTS(32MB) mit Detonator 6.50 bzw. 7.52 (bei beiden!).

PLEASE HELP!!! :( :(.

Bis denn dann,    JK_MoTs ;)
 
Ich hatte eigentlich das selbe Problem Anfang des Jahres. Habe Athlon 1200 FSB 266 auf Asus A7M266 mit Asus V7700 Gforce 2 GTS Pro Deluxe und 512 MB DDR. Es traten Freezes und schwarze Screens unter 3D Mark2001 auf und auch bei 3D Games (also bei hoher Datenlast). Habe damals auf den DDR RAM getippt weil 1 RAM Riegel allein einwandfrei lief und 2 nicht. :P Ich habe alles mögliche alles mögliche probiert. Die Lösung war dann die Erhöhung der Voltzahl der RAMS per Jumper. Danach lief alles ohne Probleme. Habe jetzt sogar die CAS auf 2,2,2 und Recovery Time auf 2 und es läuft alles stabil. Daran war vorher nicht zu denken. ;D

Übrigens mit neustem MS OS, neustem Detanator 23.11 und den o.g. Bios Verbesserungen. hab ich bei 3DMark2001 ca 800 Punkte mehr rausgeholt. ;D 8)

CU und viel Glück beim basteln

Haith ;)
 
Ja, ich denke auch, daß du 4x AGP eingestellt hast.
Bei mir gab's bei 3DMark2000 auch Freezes mit AGP 4x.
 
:) Vielleicht mal mit deto 6.68 oder 7.52 probieren, kann ja sein das der Treiber der Fehler ist DX8a installiert?  ???
 
Danke erstmal, werds gleich mal ausprobieren mit AGP 2X.
Die GraKa ist übrigens nicht übertaktet! Und mit den 6.88 und 10.80 isses genau so. VX 8.0a is installed! ;)
 
Habs auf 4x laufen und keine probleme !

VIA 4in1 Ver.4.29 und deto 6.5 installieren ! Hat bei mir wunder gewirkt !
Antialiasing deaktivieren !!!
Buffer (im deto menü bei 3d und open gl) bei PCI aufs höchste stellen !
im bios AGP Size auf mind. 64 mb stellen !

3dmark2001 : 2330 Punkte ! (bei 32 bit !!!!!!!!!)
3dmark2001 : 2700 Punkte ! (bei 16 bit)
Sag mir obs funktioniert hat !

Gruss

Christoph
 
Das gleiche Problem hab ich auch !!!
Jedesmal ein Freeze, wenn ich Dragothic Benchen will !
Ich hab die VIA 4.29 + Deto 6.5 drauf !
AGP 4x mit meiner Gf 2MX!
Antialiasing ist aus !!!

Alle anderen Spiele laufen super stabil!

3d Mark 2001 sieht eh total bes.... aus, und die Nature scene läuft ja eh nur im DEMO Modus :(

Ich denke mal das ist voll Absicht (Grüße an NVidia ) ):(
 
Bei AGP 2x das gleiche. Hab auch alle Treiber neu Installiert ! Liegt das vielleicht an W2000 ??



3DMark 2001 suck.....
 
Hi,

das ist doch echt Müll mit dem AGP2x oder 4x. Jeder Chipsatz-, Motherboard-, und GraKahersteller behaupten, daß ihre Produkte mit AGP4 laufen. Steckt man das Zeug zusammen, funzt es net und man muß sich mit AGP2x begnügen. Es ist total unerheblich, ob AGP4x nun viel bringt oder nicht ... für mich zumindest. Letztendes habe ich mir diverse Komponenten gekauft, die AGP4 versprechen. Normalerweise sollte man den Kram gerade wieder zurückbringen. Wer würde ein Auto, welches er mit 90PS bestellt hat, aber nur mit 75PS bekommt behalten wollen (obwohl in der Endgeschwindigkeit meißtens kein so großer Unterschied festzustellen ist)

Ist halt auch verwunderlich, daß bei manchen Leuten AGP4 problemlos funzt, bei anderen net (auch wenn das anscheinend in dem hier konkret vorliegenden Fall nicht so ist).

Bedauerlicherweise habe ich noch keine Erklärung dafür gefunden und leider ist ein diesbezüglich von mir eröffneter Thread in diesem Forum bis heute auch unbeantwortet geblieben.

Mußte meine Meinung einfach mal los werden.

Bye ... Der Ahnungslose
 
Ich habe dasselbe Problem mit einem
1200C
ASUS A7M266
128 MB DDRAM

Bei mir bleibt der Benchmark auch meistens im Game2 stecken. Danach bleibt dann nur noch der reset-Knopf.
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, manchmal bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Exakt zwischen Game2-low detail und Game2-hight detail. Alles was hilft ist ein Reset.

Meine Konfiguration:

ASUS A7V133 mit Duron 800
AGP 2X Mode über Bios
Hercules Geforce2 MX 32MB
128MB PC133 Ram
Via 4in1 1429 in Turbo Mode installiert.
Win98SE

Ich habe die AGP Size auf 32 MB gestellt, hiermit scheint es einigermaßen zu laufen. Kann es vielleicht auch an dem A7V133 liegen, mit dem Bios 1004 wurde die AGP Size auf einen Default von 32MB gesetzt?
 
Hi,

das mit den Freezes unter 3DMark2001 kann auch mit DirectX8(a) zu tun haben. Ich habe jetzt schon des öfteren im Internet gelesen, daß es mit DX8 noch Probleme geben soll, die sich durchaus so wie hier beschrieben, emerkbar machen sollen. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich nutze daher lieber noch DX7a.

@MaxFrame
Hm, ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, daß es anscheinend mit dem ASUS A7M266 Probleme geben soll, zumindest was AGP4x angeht. Hast Du AGP4 eingestellt? Irgendwo im Mainboard-Forum gibt es ein Thread diesbezüglich.
Ich hoffe, daß es kein generelles Problem mit dem AMD-Chipsatz gibt, wie damals mit dem 750er. Ist eventuell auch ein Problem vom AGP-Miniport-Treiber oder dem BIOS. Ein Bekannter von mir hat die identische Hardware wie Du, und flucht wie ein Rohrspatz, daß er seinen PC net stabil zum laufen bekommt.
Ich hoffe für alle, daß das/die Problem(e) mit dem A7M266 durch ein BIOS- oder Treiber-Update gelöst werden können.

Der Ahnungslose

p.s. Ich behaupte nicht, daß es Probleme mit dem Board gibt, aber das, was ich bisher alles darüber gelesen habe deutet darauf hin.
 
@Der Ahnungslose

Deinem Freund kannst Du sagen, dass er seine Abstürze vielleicht beheben kann, wenn er das AGP Sideband Adressing z.B in der Registry ausschaltet. Bei www.geforcefaq.com gibt es den Regkey dazu. Bei mir klappts und die Spiele laufen bei mir auch mit AGP4 stundenlang ohne Absturz, nur eben beim 3DMark2001 klappts nicht. Ich hoffe mal das das entweder ein AGP Treiber oder Win2k Grafiktreiber oder BIOS Problem ist, das behoben werden kann.
 
Zurück
Oben Unten