Externe 2,5 Platte kaufen,Transferrate!?

whopper

Commander
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
175
Renomée
0
Hi, ich möchte mir obiges anschaffen, habe aber nen bischen angst die falschen Komponenten zu kaufen, wie mir schon bei meiner jetzigen 3,5 USBSamsung 160GB Platte, wo ich nur 20 MB mit HD-Tach messe, vorher war ne Maxtor 80Gb drinne und schafte im gleichen Gehäuse 25 MB!
Hab gehoft das mir jemand seine Transferraten melden kann, und mir bei der entscheidung hilft!
Bis jetzt hab ich selbst mapower gefunden, soll schnell sein, jedoch keine angaben mit welcher Platte, schaut aber nicht besonders gut aus, icy Box shaut gut aus und hat auch zwei LEDs, kenne aber keine transferraten???

MfG
 
1. Willst Du Dir eine externe HDD INCLUSIVE ext. HDD-Gehäuse kaufen?

2. USB 2.0 oder Firewire dann(wenn ja zu 1.)?

Wenn meine Vermutungen stimmen ist die Transferleistung(Datendurchsatz) der HDD selbst egal, denn der Flaschenhals hierbei ist dann USB 2.0(bzw. FW), denn die schaffen nicht mal annähernd die HDD-Transferrate.

Was ich damit sagen will ist, es ist egal welche HDD Du Dir dann holst, kann sogar eine mit 5400 RPM sein, die Verbindung HDD <---> USB 2.0/FW schafft es nicht diese auszureizen ;).

Guck in meine Sig., ich habe mir letztens z.B. eine Toshiba geholt, das Teil betreibe ich in einem ext. USB 2.0-Gehäuse, mit HD-Tach komm ich auf rund 20 MB/s(weiß es nicht mehr genau, müsste es noch mal messen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal ne Lacie 60GB gegönnt. Sieht halt nett aus und war nicht zuuu teuer. Grad mal schnell mit dem Aida32 Diskbench geschaut: knapp 28MB/s lesen und ca.23-24MB/s schreiben, beides nur am Anfang der Platte, weil ich den bench nicht ganz durchlaufen lassen wollte. Ich denke das ist ok für ne 2,5-Zöller. So viel mehr ist da nicht zu machen. Scheint ne Samsung verbaut zu sein. Auf jeden Fall leise, kein extra Stromanschluss und kompakt. War mir wichtiger als für den gleichen Preis ne doppelt so große 3,5.
Klingt aber für mich eher so, als ob du nur ein Gehäuse suchst, oder?
 
Ich will Platte und Gehäuse, aber einzeln weil es so billiger ist!
Die Platte ist nicht der Flaschenhals, weiss ich schon, sondern Das USB am PC oder der Kontroller im Externen Gehäuse, daher meine Frage welches Gehäuse Den USB Speed abbremst welches nicht!
Hab bei mir schon zwei verschiedene Externe Gehäuse getestet, 5 MB unterschied am gleichen USB anschluss und dann nochmal ein Unterschied mit verschiedenen Platten im gleichen Gehäuse, deswegen mein Posting, will nicht das falsche Gehäuse kaufen

MfG
 
Zurück
Oben Unten