Lahme WU

Gerby19

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
513
Renomée
26
Standort
Schleswig-Holstein
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Vom Projekt 874 habe ich eine WU ergattert - leider! Auf meinem Athlon XP 2500+ braucht sie über zwei Tage (SSE läuft) und bringt gerade mal 155 Punkte. *buck*

Sind diese WUs auf Intel-Rechnern auch so "träge"?

Naja, der nächste große Tinker kommt bestimmt... ;D
 
Solche "miese" Teile gab es früher auch schon...*motz*

Sieh zu, dass du die dicken 600er oder 346er bekommst. Die machen sich wesenlich besser in der Statistik ;D - allerdings wurden bei mir eine 600er und eine 341er nicht gezählt *noahnung* *abgelehnt, was ich gar nicht nett finde ! *abgelehnt
 
Original geschrieben von Tirpiz
Sieh zu, dass du die dicken 600er oder 346er bekommst.
Ich werd's meinem Rechner beim nächsten WU-Wechsel sagen. ;)
 
Ach ja, schau mal bei dir in der Konfiguration unter connection nach ob bei dir bei ...greater then 5MB... ein Hacken ist.

Geeignete Hardware vorausgesetzt (mindestens 512MB Ram und ne sauschnelle kiste *engel* ), dann klappts vielleicht auch bei dir mit den "Dicken Dingern" *great* ...
 
Danke für den Tipp. Früher hatte ich die Option tatsächlich mal aktiviert. Da mein Rechner jedoch allgemein Probleme machte, kamen WU-Abbrüche sehr häufig vor (anstatt nur hier und da, wie es ja für diese großen WUs vorausgesagt ist). Außerdem muss ich mit der Kiste flüssig arbeiten können (zwar keine CPU-lastigen Anwendungen, jedoch mehrere gleichzeitig -> Speicherbedarf!).

Seit kurzem habe ich ein neues Mainboard und 1 GB RAM. *great* Vielleicht probier ich die ganz großen WUs demnächst mal wieder, wenn ich sicher bin, dass ansonsten alles stabil läuft und noch ein paar Speicherzellen frei sind.

Um nochmal kurz zu meinem ersten Posting zurückzukommen: Ich war im ersten Moment einfach nur irritiert, dass die WU im Verhältnis so viel Zeit braucht. Naja: Hauptsache der Rechner faltet und faltet und faltet..... :)
 
ARGGHH!!

So eine P874 hab ich auch... und ich dachte die gibt extra Punkte so lang wie mein Rechner jetzt schon daran rummacht....

Tja wird wohl erstmal nix mit dem Top 90 für mich.... ;)
 
Im F@H-Forum gibt's dazu auch nen Thread. Interessanterweise scheint die WU auf einem Pentium 4 ebenfalls ziemlich langsam zu sein. Da zum Ermitteln der Punktzahl meines Wissens ein P4 als Referenz genommen wird, kann ich mir das nicht so recht erklären.

Naja, da muss man wohl durch... Ich hatte auch schon 3-5 WUs, die sehr wenig Punkte/Rechenzeit abwarfen. War aber glaube ich ein anderes Projekt.
 
Zurück
Oben Unten