Windows XP 64 Release Candidate 2

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Der Release Candidate 2 von Windows XP 64, vor kurzem noch nur für die technischen Betatester freigegeben, ist mittlerweile auch in den öffentlichen Betatest übergegangen und bei Microsoft als Download erhältlich.

Nach einer vorhergehenden Registrierung, erhält man den Downloadlink, sowie den Product Key per E-Mail, allerdings sind momentan die Server etwas überlastet. Es kann also sein, dass man die Anfrage zur Zusendung der Daten nach Ausfüllen des Formulars mehrmals absenden muss.

<a href="https://microsoft.order-9.com/winxp64/product.asp?catalog%5Fname=MSTrialandEval&category%5Fname=winxp64&product%5Fid=winxp64&id=dl" target="b">Windows XP Professional x64 Edition RC2 (Build 1433)</b>
 
Vll ist das mit diesem RC ja besser geworden... AMD hat doch sicherlich auch nett getestet...
 
hierzu passend- Intel / Microsoft gestern:

http://bigcharts.marketwatch.com/ne...84EFA816}&newsid=832237755&symb=INTC&sid=2564

(ist identisch zur offiziellen Meldung von Intel)

"Microsoft and Intel are jointly at the forefront of bringing 64-bit computing to the mainstream," said Eric Rudder, senior vice president of Microsoft's Server & Tools Business.
"In conjunction with the upcoming launch of Windows x64 Editions, Intel's latest refresh of its enterprise platforms, from clients to servers, will provide the broad IT markets with cost-effective 64-bit platforms.
Customers will realize powerful, new 64-bit Windows capabilities while maintaining their investment in their 32-bit Windows applications."

Intel will also shortly introduce the Intel(R) Pentium(R) 4 Processor 6xx products supporting 64-bits and Hyper-Threading Technology for desktop PCs.



und natürlich als 32 gegen 64 Bit Historie - die ersten beiden Beiträge sind schon vielsagend veraltet, oder ?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=192760&perpage=25&pagenumber=1
 
"Microsoft and Intel are jointly at the forefront of bringing 64-bit computing to the mainstream"

Ach die waren das jetzt doch? :]

So langsam stinkt es.
 
Original geschrieben von Muku-Muku
"Microsoft and Intel are jointly at the forefront of bringing 64-bit computing to the mainstream"

Ach die waren das jetzt doch? :]

So langsam stinkt es.

Tja, vor nem Jahr sah das noch komplett anders aus. Hat Intel wohl viel Geld fließen lassen, oder so. Echt ne Schweinerei!
 
Original geschrieben von Muku-Muku
Ach die waren das jetzt doch?

So langsam stinkt es.

natürlich - M$cGeiz hat doch erst jüngst 60 Pogrammierer geeuert - wohl die alte x86-64 Entwickler-Crew seit 2002 mit zuviel AMD-Touch.

Es gibt halt drei Unfehlbare auf der Welt:
- Microsoft
- Intel
- Der Papst

und arbeitendes Proletariat:
- AMD
- IBM
- Apple
- Sony

Motto von 1996:
Windows 95a und Geisteskrankheiten ?
Nicht immer, aber immer öfter !



Nun, AMD hat dafür jetzt Linux noch mehr im Visier.
Wäre eh in einem Mischmarkt der CPU-Design (PowerPC / x86-64) per Linux /Emulatoren sicherer als das Monopolisten-Geschachere, oder ?
 
Also ich lass erstmal die Finger von WinXP64

FritzCard geht net, meine Soundblaster geht net und den ATi Treiber konnte ich auch net installieren *noahnung* Das einzige was gefunzt hat, war der Board-Treiber LOL
 
Hi

Der ATI-Treiber muß manchmal direkt über den Geräte-Manager von XP x64 geupdatet werden, das funktioniert dann auch zu 100% (zumindest in der Beta3 des ATI-Treiber).

Wenn Geräte-Treiber anderer Hersteller nicht funktionieren, dann liegt das meist daran, daß diese Treiber schon ein weilchen verfügbar sind und nach den alten Standarts für inf-Dateien programmiert wurden.

Mit dem RC1 von XP X64 und Server 2003 x64 hat MS die sog. inf-Requirements geändert, sodaß der Abschnitt [Manufacturer] der inf-Datei eines Gerätetreibers modifiziert werden muß.

Ich zeig das mal an einem Beispiel:

Die TREIBER.INF (Auszug) sieht so aus (alte inf-Req.):

Code:
[Manufacturer]
%Hersteller%=Hersteller

[Hersteller]
...

Diese muß entsprechend geändert werden, damit sie zu den neuen inf-Req. paßt, und das sieht dann so aus:

Code:
[Manufacturer]
%Hersteller%=Hersteller, NTamd64

[Hersteller.NTamd64]
...

Die Zeichenfolge "NTamd64" ist also der Springende Punkt! Und so muß man ältere Geräte-Treiber anpassen, damit man die Hardware installieren kann. Beachten muß man natürlich, daß man für String "Hersteller" den beibehält, der in der Inf-Datei zum Treiber schon drin steht, also einfach das "NTamd64" einfügen und dann sollte es gehen. Beachtet werden muß auch, daß das "Komma" und der "Punkt" so stehen, wie im Beispiel angegeben!!!

*Update*

Für die nicht so erfahrenen User:

Bitte beachtet, daß man mit diesem Tip hier nur ältere Treiber die für Windows XP Professional x64 Edition/Windows 2003 Server x64 Edition programmiert worden sind, anpassen kann, um sie auf den aktuellen Versionen der x64 Edition-Betriebssysteme installieren zu können. Es ist damit nicht möglich, 32 Bit-Treiber unter den Windows x64-Betriebssystemen zu laufen zu bringen.
32 Bit-Treiber (soweit sich diese überhaupt installieren lassen) können ein x64-Betriebssystem unstabil machen und zum Absturz bringen, oder gleich gar nicht mehr booten lassen...

Hope this helps...

MfG

StefanV3
 
Zuletzt bearbeitet:
tja aber leider regiert Geld die Welt so ist es und so wird es leider immer bleiben.

Intel suxx !
 
@StefanV3: Es muß natürlich trotzdem ein passender 64bit-Treiber sein (wo dann eben nur die INF nicht paßt), ein 32bit-Windows-Treiber wird dadurch natürlich nicht nutzbar. Sollte man zur Sicherheit nochmal dazuschreiben. :)
 
Mal ne ganz blöde Frage.... kann mir jemand verraten warum ich von der CD nicht booten kann?


hat sich erledigt... ich war nur blöd ;D
 
Hi

@ OBrian

Ups... jo, da hast Du natürlich Recht!!!
Hab das irgendwie vergessen... Man muß ja auch an die Leute denken, die nicht ganz so firm mit dem Zeugs sind...

MfG

StefanV3
 
Muss man das Win64 alle 2 Wochen neuinstallieren, oder gibts ne andere Möglichkeit?
 
Hi

Wie meinst Du das mit alle 2 Wochen neu installieren???
Windows XP Pro x64 sollte sich doch eigentlich ganz normal aktivieren lassen...

MfG
 
ok, das wusste ich nicht... habs jetzt gemacht, vielen Dank!
 
@ Rocketarena
und wie läuft es ? Wollte es auch installieren aber irgendwie trau ich mich nicht wirklich. Lohnt es sich überhaupt das zu Installieren weil ja in ein paar Wochen schon das Final rauskommen soll.
 
wow, der download von MS rockt ja richtig
msdownload.jpg


i love hansenet :)
 
Original geschrieben von rkinet


und arbeitendes Proletariat:
- AMD
- IBM
- Apple
- Sony

*lol*

Glaub mir keine dieser Firmen bekommt einen moralischen wenn es darum geht profit zu jedem preis zu machen...
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Weiß net.. AMD und IBM sind mir nicht mit negativen Schlagzeilen bekannt... dafür Sony und Apple umso mehr...

Gerade IBM hatte schon mehr als ein Kartell-Verfahren am Hals. Nachdem sie sich jetzt so schön Samariter-artig geben (Linux und mit AMD und...), wird das nur all zu schnell wieder vergessen. Eigentlich würden deren Verhalten im Mainframe-Markt auch schon wieder genug Grund für eine neue Untersuchung geben. Da verhalten sie sich nicht wesentlich anders, als MS mit Windows. )((
 
Ein Kartellverfahrenis ja nix böses.

Genauso wie die gegen MS lächerlich sind... Windows ist nunmal das Beste für die meisten PC Benutzer, also wo ist das Problem?...

Da geht es mir mehr aufn Geist dass sie so käuflich sind (siehe Intel)
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Ein Kartellverfahrenis ja nix böses.

Nein, es ist nicht böse, andere Unternehmen aus dem Markt zu drängen. Es ist auch nicht böse den Markt derart abzuschotten, dass da niemand anderes rein kann. Natürlich ist es überhaupt nicht böse, sein Monopol auszunutzen, und die Nutzer mit vollkommen überzogenen Preisen abzuzocken, wohl wissend, dass die auf einen angewiesen sind. :]
 
Zurück
Oben Unten