Media Portal 0.1.0.8

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Mediacenter Software <A HREF="http://mediaportal.sourceforge.net/" TARGET="b">Media Portal</A> ist nun in der Version 0.1.0.8 verfügbar.

Media Portal ist eine Open Source Entwicklung für HTPCs (Home Theatre PCs) zur TV- und Radio-Wiedergabe am PC und bietet darüber hinausgehend die Möglichkeit weitere Mediadaten wie Photos, Musik und Videos über eine einheitliche Oberfläche anzusteuern.

Mittlerweile unterstützt die Software unter anderem auch eine ganze Reihe von DVB-T, DVB-C und DVB-S Karten. Ein komplettes Changelog findet sich auf der Media Portal <a href="http://mediaportal.sourceforge.net/" target="B">Projektseite</a>.

<B>Links zum Thema</B>

<A HREF="http://www.maisenbachers.de/dokuw/install:hardware_requirements" TARGET="b">Hardwarevoraussetzungen</A>
<A HREF="http://www.maisenbachers.de/dokuw/install:capturecards:start" TARGET="b">Unterstützte TV-Karten</A>
<A HREF="http://prdownloads.sourceforge.net/mediaportal/MediaPortal_0.1.0.8.zip?download" TARGET="b">Download Mirrorliste</A>
 
is ja lustig. hab ich grad durch google gefunden, als ich meine Fernbedienung einrichten wollte...

hat das schon jemand hier ausprobiert? wie schlägt es sich im vergleich zu myHTPC oder Meedio?
 
klingt gut.

aber im moment bin ich eigentlich mit DScaler voll zu frieden.

Auf meinem laptop läuft so ein benq-MediaCenter. Ist auch ganz cool.

MDG
 
ich brauch eigentlich nur ne oberfläche um meine filme (alle formate) anzusehen und mp3s zu hören. das alles natürlich aus unserem netzwerk heraus. bilder slideshows wären auch nich schlecht. aber den ganzen tv-kram brauch ich eigentlich nich....

was wäre da wohl am besten geeignet bzw. ist media portal dazu gut zu gebrauchen?
 
Original geschrieben von Sonic
ich brauch eigentlich nur ne oberfläche um meine filme (alle formate) anzusehen und mp3s zu hören. das alles natürlich aus unserem netzwerk heraus. bilder slideshows wären auch nich schlecht. aber den ganzen tv-kram brauch ich eigentlich nich....

was wäre da wohl am besten geeignet bzw. ist media portal dazu gut zu gebrauchen?

Definitiv VLC!

Kann sogar Streams von Filmen ins Netzwerk senden.
Liest so gut wie alle Video-Formate. Sehr schnell, gute Bedienung, einfach ein Traum. Liest auch "unfertige" Videos. ;) , oder *.bin, usw.

MDG
 
jo, VLC is schon krass. aber ich such ja ne oberfläche. vlc kann ja dahinter die sachen abspielen, aber angezeigt werden soll ja nur die schöne media oberfläche. schön mit fernbedienung zu bedienen usw...

myHTPC und Meedio hab ich schon ausprobiert. sind aber beide ein wenig lahm auf dem 1 ghz via. und bei media portal steht mindestens 1,5 ghz. is das dann noch langsamer, oder wie?

werds einfach mal ausprobieren...

WOW, der download geht mal schnell ;D gleich schon fertich... *freu*
 
Original geschrieben von Sonic
jo, VLC is schon krass. aber ich such ja ne oberfläche. vlc kann ja dahinter die sachen abspielen, aber angezeigt werden soll ja nur die schöne media oberfläche. schön mit fernbedienung zu bedienen usw...

myHTPC und Meedio hab ich schon ausprobiert. sind aber beide ein wenig lahm auf dem 1 ghz via. und bei media portal steht mindestens 1,5 ghz. is das dann noch langsamer, oder wie?

werds einfach mal ausprobieren...

WOW, der download geht mal schnell ;D gleich schon fertich... *freu*

"Oberfläche" find ich eher unwichtig! klicki-Bunti gefällt mir eh nicht. ;)

Also ich kann mit meiner Infrarot-Fernbedienung Winamp wundervoll bedienen, DScaler auch. Außerdem PowerDVD.

Das Steuerprogramm der Fernbedienung ist natürlich erweiterbar auf alle möglichen Programme.

Ein netter Programmierer hat für die Hauppauge Fernbedienung ein kleines Tool programmiert, was diesen Umfang ermöglicht.

Bei meinem Joybook 7000 war auch eine Fernbedienung dabei, die das BenQ Mediacenter bedienen kann.
Sieht aus wie MS Media Center, ist aber von Cyberlink.

Also Bilder anschauen, Filme angucken, DVDs angucken ist alles möglich.

Was fehlt ist natürlich Fernsehwiedergabe, da mein Laptop keine Fernsehkarte hat.

Aber sonst eine nette Sache! Die Fernbedienung passt nämlich perfekt in den PCMCA-Slot. ;)

Achja, Powerpoint lässt sich damit auch exellent steuern, praktisch für meine Studiumpräsentationen.

MDG
 
Also ich kann MP nur weiterempfehlen. Benutze es jetzt schon seit knapp einem Jahr. Am Anfang recht instabil hat es sich mit der Zeit zur IMO besten HTPC Software gemausert. Und dazu ist es noch Open Source. Unbedingt ausprobieren! Läuft bei mir auf einem PIII 733 mit 512MB und Hauppauge PVR-350 ohne Probleme.

MfG!
 
Hallo,

hat einer die ATi Remote Wonder und kann sagen, ob sie mit MP läuft?
Ich bin nämlich mit der Unterstützung der ATi Remote Wonder durch myHTPC nicht unbedingt zufrieden. Z.B. funktionieren die Tasten für Winamp nicht, so lange myHTPC läuft (auch wenn Winamp im Vordergrund ist).

Besten Dank schon mal für alle Tipps!
 
Kann mir einer verraten, wie ich meine laut Liste unterstützte Nova-T auswählen kann? Der Assistent ist fürn Arsch. Er findet die Karte irgendwie nicht.

Bis denne!
 

Das ist gut und schön, allerdings beantwortet es nicht meine Frage.
Die ATi REMOTE Wonder ist nicht identisch mit irgendeiner All-in-Wonder Grafikkarte, sondern es ist eine Fernbedienung (Funkfernbedienung mit USB-Receiver), die zwar mit einer All-In-Wonder mitgeliefert wird, aber seit Version 2 auch separat erhältlich ist und auch mit Rechnern funktioniert, bei denen keine ATi-Grafikkarte verbaut ist.

Also Zusammenfassung:

All-In-Wonder = Grafikkarte mit Radio- und/oder TV-Tuner
Remote-Wonder = PC Fernbedienung

Leider findet man zu Letzterer keine Informationen :(
 
Habe eine Remote Wonder 1 und benutze sie zusammen mit Girder um MP zu bedienen...

MfG!
 
sooo, software läuft. naja, wenigstens halbwegs... irgendwie seh ich nur n weißen bildschirm mit dem datum in der mitte. egal welchen skin ich auswähle. bei einem seh ich wenigstens den text vom menü.

was mach ich falsch? in deren forum hab ich auch nix gefunden...
 
Zurück
Oben Unten