Pioneer Autoradio: Line In benutzen...

Muehi

Admiral Special
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
1.834
Renomée
6
Standort
Regensburg, Bayern
Moin,
ich hab bei mir nen Pioneer DEH P3600MP drinnen, und das hat ja nen Line In, soweit ich jetzt herausbekommen habe.
Laut Anleitung kann man auch als zusätzliche Eingangsquelle "AUX" freischalten, nur hab ich bei meinen diesen Freischaltungspunkt nicht im Menü. Ich vermute mal, dass man also erst mal hinten am Radio nen Stecker einstecken muss, um den Aux benutzen zu können.
Nur hat das Radio keinen Chinch-Buchsen, sondern son Ministecker, sieht aus wie Minidin, bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall gibts nen Adapter ( Chinch auf Pioneer ) zum dazukaufen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dann einfach jede Audioquelle anschließen kann. Möchte bei mir dann nen IRiver H320 HDD-Mp3 Player anstecken, mittels Klinke auf Chinch.
Also geht an diesem Line In nur nen Pioneer Wechsler, oder kann ich mittels dem Adapter wirklich alles da dranstecken, und es funzt?

Google hat nix gebracht in der Sache.
 
Ich weiß nicht wie das bei Pioneer ist, aber bei meinem Blaupunkt war es zumindest ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass der Line-In bei mir als CD-Wechsler Eingang getarnt war und der Menüpunkt um AUX zu aktivieren von Anfang an im Menü vorhanden war.
Ansonsten war es einfach. Ich hab ein normales Kabel Klinke-Cinch genommen, das Cinch-Ende aufgeschnitten und zurechtgebastelt und an den Line-In angeschlossen. Am anderen Ende kann ich jetzt theoretisch alles anschließen, genau genommen hab ich meinen iPod dran für längere Autofahrten.
 
Moin,
bei mir scheint das anders zu sein, als Quelle kann ich theoretisch Tuner - CD - Zusatz1 - Zusatz2 ( sind wohl Wechsler etc. ) - Aux. Also ist der Aux wohl nen richtiger Aux.

Nur dass ich das Aux irgendwie aktivieren muss, das geht aber nicht. Wahrscheinlich ist da im Adapter irgendwie ne Brücke für die "Freischaltung" da.

/Edit:
So wies aussieht brauch ich dazu den CD-RB20, nen IP-Bus-Chinch Adapter, und das Ding klingt nicht wirklich günstig *buck*

/Edit2:
Anscheindend geht auch der CD-RB10, kostet doch deutlich weniger.
Jemand ne Ahnung wo ich das Teil herbekomm? Nen Nachbau wär auch völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten