AMD ködert Computerspieler

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Spielebenchmarks kennen seit geraumer Zeit keinen anderen Sieger als den AMD Athlon 64 Prozessor. So erscheint es nur logisch, dass AMD bei der Vermarktung seines 64-bit Prozessors diese Schokoladenseite besonders hervorhebt, um die Fraktion der Spieler für sich zu gewinnen. Bei den Kollegen von <a href="http://www.vr-zone.com.sg/?i=1781&s=1" target="b">VR-Zone</a> sind interessante Bilder von einem Bundle, bestehend aus einem Athlon 64 3500+ Prozessor und dem PC-Spiel Half-Life 2, aufgetaucht. Die Beigabe von Half-Life 2 ist kostenlos, wie schon seinerzeit bei den Radeon 9600 XT und Radeon 9800 XT Grafikkarten, denen ein Gutschein für den 3D-Shooter beilag.
 
Ich halte es grundsätzlich für eine gute Idee aber ich hätte mir dafür ein anderes Spiel ausgesucht. Durch die ganze Registriererei ist mir der Spaß an dem Spiel ziemlich vergangen und wenn man keinen hat mit dem man es spielen kann weil keiner 50Euro dafür ausgeben will dann wird das auch langweilig. Im Internet spielen ist zwar schön aber so wirklich Spaß macht es nur im LAN. Kann sein, dass ich der einzige bin der so denkt aber ich glaube eher nicht.
 
HL2 ist meiner Meinung nach genial. Es kostet außerdem 40 € nicht 50.
 
Original geschrieben von TheFox
HL2 ist meiner Meinung nach genial. Es kostet außerdem 40 € nicht 50.
Sehe ich anders. Das einzige was an diesem Spiel hervorragend ist ist vielleicht die Grafik. Laesst man die weg, dann bleibt ein standard 3d-Shooter uebrig und nicht mehr. Ich hab HL2 hier um $32 gekauft und nach ca. 2/3 die Lust am Spielen verloren weil es andere Games gibt, die einfach mehr Spass machen. Und darauf kommts mir an.
 
Da hat sicher jeder eine andere Meinung. Ich find HL2 z.B. das beste Spiel seit ca. 2 Jahren aus dem Genre. Und was ist bitteschön so schlimm an der Aktivierung? Im Lan kann man es auch mit dem selben Key zocken. WoW dagegen empfinde ich als totalen Schrott! Veraltete Grafik, nur online gaming, und noch jeden Monat dafür zahlen. Aber wenn man sich's gefallen lässt...
 
ein standard shooter der neuesten generation, wo man den gegner kisten an den kopf schmeißen kann ;D is auf LAN bestimmt mega lustig...

also ich halte das auf jeden fall für eins der besten games, die in letzter zeit rausgekommen sind. hab ich im gegensatz zu doom3 durch gespielt...


und die aktion von AMD is auf jeden fall zu begrüßen... die werden bestimmt bald auch andere spiele anbieten. is bei grakas ja schon seit jahren standard...
 
Ich kann nur zustimmen. Habe HL1 gehasst wie die Pest. Aber HL2 ist echt abwechsulngsreich, spassig und spannend.
 
1.) Ob 40 Euro oder 50 ist schon relativ egal. Ich habe die Demo gespielt und mir hat es auch zugesagt aber ich mache bei solchen Dingen einfach nicht mehr mit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es gekauft hätte aber wenn extra nach Cracks suchen muss damit ich mein legal gekauftes Spiel mit einem Freund im LAN spielen kann und auch gleich auch die CD immer mitschleppen muss weil es sich nicht wie jedes normale Spiel einfach durch das Kopieren des Ordners installiert sondern man extra herummurksen muss, dann geht mir das ziemlich auf die Nerven. Mir geht es da nicht um Raubkopien sondern darum, dass ich nicht jedesmal wenn ich den Rechner neu aufsetze ewig Arbeit habe um meine Spiele wieder zum Laufen zu bewegen. Normalerweise mache ich mir einen Backupordner von der alten Installation und dann eine Verknüpfung aber irgendwie schweife ich etwas vom Thema ab :-[

2.) Ich halte Bundles eigentlich für eine gute Idee weil damit der Preis pro Spiel viel niedriger ist und möglicherweise ist das auch eine echte Alternative zum meiner Meinung veralteten Prinzips des einzelnen Verkaufs. Wenn ein gutes Spiel bei einer Grafikkarte um 5 Euro zusätzlich dabei ist, dann ist das für den Hersteller des Spiels immer noch mehr als wirtschaftlich weil der Absatz so groß ist, dass es sich alle mal auszahlt und für den Kunden ist es auch besser weil dieser gute Spiele zu einem Preis bekommt, um den er sie normalerweise nie bekommen hätte (illegale Kopien einmal nicht berücksichtigt). Wenn sich das durchsetzt wäre das wirklich eine tolle Sache. Dann bräuchte man das mit dem illegalen Kopieren auch nicht mehr so eng sehen weil man es ja sowieso anbringt und um 50Euro Aufpreis kann ich auch damit leben, dass ich von 10 Spielen schon 1-2 doppelt habe weil ich sie kopiert habe. Das könnte wirklich eine Lösung für beide Seiten sein. Auf die Dauer kann es ja nicht sein, dass der Hersteller, der von den Kunden lebt und die Fans Feinde sind.
 
Die Idee finde ich ja nicht schlecht. Aber warum um alles in der Welt ausgerechnet mit diesem "Zwangsaktivierungs-DummerKundeOhneRechte"-Spieletitel ? Toll gemacht :]
 
Es gab doch auch mal Athlon 64 Systeme mit FarCry gebundelt.
Afaik gibts in Good Old USA mehrere solcher Programme unter anderem auch Gutscheine für Napster, aber ich finde gerade die Seite nicht, wo die zusammengefasst sind.
 
Mir geht es da nicht um Raubkopien sondern darum, dass ich nicht jedesmal wenn ich den Rechner neu aufsetze ewig Arbeit habe um meine Spiele wieder zum Laufen zu bewegen. Normalerweise mache ich mir einen Backupordner von der alten Installation und dann eine Verknüpfung aber irgendwie schweife ich etwas vom Thema ab :-[

Steam hat eine Backup Funktion, mit der du deine ganzen Games auf eine DVD sichern kannst.
 
Wie wär es denn wenn Steam jedem HL2 Paket einfach einen Athlon64 3500+ Winnie beilegt um den Verkauf wieder etwas anzukurbeln! *buck*
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, das AMD offensichtlich "Steam" fördert und unterstützt. Über JEDES Game hätte ich mich gefreut; aber Eines, dessen Hersteller gerade Post vom deutschen Verbraucherschutz erhalten hat? Hhhmmm... *grübel*
 
zensur wie süß. Aber gleich nochmal weils so schön war.

Ihr habt oben alle keine Ahnung und bringt hier persönliche Game-Geschmacksfragen in Marketing und Millionengeschäfte ein. Einfach lächerlich und jeder Marketing Experte von AMD bzw Verkaufsleiter könnte euch locker in Grund und Boden reden.

Post geiles VOlk :P

AMD hat das beste gemacht was se konnten denn HL2 hat schon ne gute lobby und bekanntheit und ist auch leistungshungrig. Die unterstüzuen sicher niemanden :P
 
@Desertdelphin
Der Ton macht die Musik! 8-(

Ich teile deine Ansicht, wonach es das beste war HL² auszuwählen, eben weil es ein Verkaufsschlager und immer noch in aller Munde ist.
 
Fehlt nur noch ein A64 3500+ mit beigelegtem WoW-Key *rofl* Scherz beiseite, auch wenn man sich über den Geschmack der "Beilage" streiten kann, eine nette Idee ist's allemal und zudem unterstreicht es doch die Aktion von AMD. Es gibt doch nichts besseres, als eine Gamer-CPU mit einem etablierten und erfolgreichen (!) Game zu bundlen.
 
@ andr_gin: der CD Check bei HL2 wurde mit einem Update entfernt. Ausserdem muss man nicht online sein um das Game zu spielen. Die Zwangsregistrierung bleibt aber.

Ach ja, gerade die erwaehnte Abwechslung fehlt mir in HL2. Es ist und bleibt ein eher stupides Ballerspiel - Doom3 hab ich durchgespielt, vielleicht weil ich mir nichts ausser Geballer erwartet habe + die paar Schockeffekte. Die Puzzles in HL2 sind kinderleicht. Selbst miese Rollenspiele erfordern mehr Denkarbeit (und ich brauche einfach was zum Gruebeln, sorry). Wenn ich mal viel Zeit habe spiele ich es fertig, derzeit dreh ich lieber ne Runde in Flatout - da stimmt der Fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von OnYX
Sehe ich anders. Das einzige was an diesem Spiel hervorragend ist ist vielleicht die Grafik. Laesst man die weg, dann bleibt ein standard 3d-Shooter uebrig und nicht mehr. Ich hab HL2 hier um $32 gekauft und nach ca. 2/3 die Lust am Spielen verloren weil es andere Games gibt, die einfach mehr Spass machen. Und darauf kommts mir an.
Bei mir ist es eher umgekehrt, mir hat es sehr viel Spass gemacht und die Grafik ist zwar (größtenteils) sehr gut, z.B. die Landschaft, Wasser und Gebäude, aber jetzt nicht der Überflieger. Manche Gegner sehen aus wie in HL1.
Ausserdem kommt der Aha-Effekt von Doom3 erst wenn man die Grafik hochschraubt, wofür die meisten Rechner aber zu schwach sind, und da wird schnell klar das die Doom3 Engine noch sehr viel Potenzial hat von dem Doom3 aber auch leider zu wenig Gebrauch macht bzw. machen kann.
 
1.) Mag schon sein, dass es eine Backupfunktion gibt und dass man nicht online sein muss aber trotzdem bleibt es noch extrem umständlich. Normalerweise kommt der Inhalt der gesamten Festplatte in einen neuen Ordner mit dem Namen Backup, alte Festplatte, Andreas oder sonst etwas hinein und dann starte ich die Spiele einfach von dort wenn ich will und wenn ich sie öfter brauche mache ich mir eine Verknüpfung aber wenn ich alle paar Monate für alle meine Spiele extra herumwurschten würde damit sie laufen, dann würde es mich ziemlich ärgern weil ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun. Irgendeinen Crack damit man es ohne CD spielen kann findet man ja ziemlich schnell und dann ist es auf der Platte und ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen. Das mit der Zwangsregistrierung kann man sicher auch irgendwie umgehen aber ich bin es einfach leid, dass bei jedem Spiel das halbe Internet durchforste um das zu umgehen. Wenn ich das Spiel schon kaufe dann will ich mir diesen Käse wenigstens sparen und nebenbei ist das auch eine Sache des Prinzips, dass ich versuche solche Dinge wenn möglich nicht zu fördern.

2.) Mag schon sein, dass Half Life 2 von sehr vielen Leuten gekauft wird aber ich sehe das eher als Nachteil. Wenn AMD irgendein Spiel nimmt, das nur von wenigen gekauft wird aber auch gut ist, dann werden sie es deutlich billiger bekommen und man kann auch davon ausgehen, dass der User seine Freude daran hat weil wenn etwas gratis dabei ist, dann werden es die meisten Leute wenigstens ausprobieren. Da können sie um den selben Preis 3 Spiele dazupacken statt Half Life 2.
 
@andr_gin
Wir sollten davon ausgehen, dass es die PR-Abteilung von AMD wohl besser wissen wird, auch im Hinblick auf die Kosten dieser Kampagne. ;)
 
Also ich finde das einfachste ist bei Games den CD-Key zu nutzen. ICh MUSS mir auch HL2 kaufen für den key... Und da sie nun das permanente Regen rausgemacht haben isses doch vollkommen gerechtfertigt den CD-Key einmal abzufragen (ist halt nur blöd für die ohne i-net)
 
Original geschrieben von andr_gin
Durch die ganze Registriererei ist mir der Spaß an dem Spiel ziemlich vergangen und wenn man keinen hat mit dem man es spielen kann weil keiner 50Euro dafür ausgeben will dann wird das auch langweilig.

Wer nicht bereit ist für das Spiel zu zahlen darf halt auch nicht spielen so einfach ist das! Aber es ist ja eine Frecheit von Valve das sie es wagen sich gegen Raubkopierer zu schützen. Von mir aus könnte das ruhig bei jedem Spiel so sein!
"Durch die ganze Registriererei" was für ein Blödsinn, das hört sich so an als müsste man das bei jedem Start machen, aber man muss es nur ein mal tun und fertig und das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, ich bin vlave sogar dankbar dafür das ich die DVD in der Box lassen darf um HL2 zu spielen, denn ständiges CD/DVD schieben nervt mich viel mehr als mich einmal zu registrieren.

Eniziger Kritikpunkt an dem Spiel bzw. System den ich nach vollziehen kann ist das der Wiederverkauf Problematisch bzw. mit weiteren Kosten verbunden ist.
 
Original geschrieben von SGI
Wer nicht bereit ist für das Spiel zu zahlen darf halt auch nicht spielen so einfach ist das! Aber es ist ja eine Frecheit von Valve das sie es wagen sich gegen Raubkopierer zu schützen. Von mir aus könnte das ruhig bei jedem Spiel so sein!
"Durch die ganze Registriererei" was für ein Blödsinn, das hört sich so an als müsste man das bei jedem Start machen, aber man muss es nur ein mal tun und fertig und das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, ich bin vlave sogar dankbar dafür das ich die DVD in der Box lassen darf um HL2 zu spielen, denn ständiges CD/DVD schieben nervt mich viel mehr als mich einmal zu registrieren.

Eniziger Kritikpunkt an dem Spiel bzw. System den ich nach vollziehen kann ist das der Wiederverkauf Problematisch bzw. mit weiteren Kosten verbunden ist.
Ist schon richtig, dass sich Valve gegen Raubkopierer schuetzen soll, nur ist mir kein Spielehersteller bekannt dem das auch wirklich gelungen ist. Im Gegenteil: Manche Kopierschutzarten sind mittlerweile derart aggressiv, dass sie bei den Usern massive Probleme verursachen waehrend das geknackte Game von Raubkopierern gemuetlich gezockt wird. So solls ja wohl auch nicht sein. Ich bin strikt gegen eine Zwangsregistrierung, egal ob ueber Internet oder nicht. Meines Wissens fragt neamlich Valve bei der Registrierung sehr viele Userdaten ab, die mit der eigentlichen Registrierung genau NULL zu tun haben. Das ist ein Ausschnueffeln der Kunden und damit ein Missbrauch der Technologie!
 
Habt Ihr schonmal mit jemand über das Freischalten von HL2 gesprochen, der ein Modem zuhause hat.......

Freund von mir wohnt in einem Gebiet, in dem es kein DSL gibt
- er ist aber ein totaler HL Fan.......

3,5 Stunden hat es gedauert, das Spiel zu aktivieren....
 
Original geschrieben von OnYX
Meines Wissens fragt neamlich Valve bei der Registrierung sehr viele Userdaten ab, die mit der eigentlichen Registrierung genau NULL zu tun haben. Das ist ein Ausschnueffeln der Kunden und damit ein Missbrauch der Technologie!

So und genau DARAUF habe ich die ganze Zeit gewartet! Er ist der EINZIGE der die Lage bisher KORREKT erkannt hat! Der Grund weshalb VALVE soviele Daten der User bezieht liegt nämlich in der Vermarktung von STEAM!
Es werden einige Software-Installationen "erschnüffelt" damit VALVE bei den entsprechenden Publishern sagen kann: "...seht ihr? Der und der und der betreibt das Game, ist er bei euch registriert? Nein? Vielleicht betreibt er es nicht legal? Sehen Sie? Mit unserem STEAM wär' Ihnen DAS nicht passiert. Ach, Sie möchten ihre neuen Produkte nun doch über STEAM vermarkten? Herzlichen Dank..."

So, GENAU SO und NICHT anders läuft das @ Valve ab. Und das AMD ausgerechnet mit diesen TROTTELN paktiert wirft erneut ein schlechtes Licht auf AMD. Ich habe gehofft AMD hätte aus der Vergangenheit gelernt... war wohl nur'n Trugschluß. Auch in 5 Jahren wird AMD nur'n Nischenprodukt im Vergleich zu Intel sein; eine Teilschuld tragen derartige dämliche Werbe-Partnerschaften.
 
Zurück
Oben Unten