VIA liefert 100 Millionensten Chipsatz für AMD Plattformen

mtb][sledgehammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.375
Renomée
30
Standort
Alphaquadrant der Milchstraße, Erde (kleiner blaue
In einer Pressemitteilung hat die taiwanesische Chipsatzschmiede VIA die Auslieferung des 100 Millionensten Chipsatz für AMD Systeme als historischen Meilenstein in den Beziehungen zwischen AMD und VIA bezeichnet. Bereits 1994 schloss sich VIA mit AMD zusammen und stellte einen Chipsatz für den 40 MHz schnellen Am486DX2 zur Verfügung. Und auch in den darauf folgenden Jahren konnte AMD mit der Unterstützung der kleinen Chipsatzschmiede rechnen, auch wenn dieser Weg teilweise ein wenig steinig verlief. Hier ein kurzer Auschnitt aus dem Pressetext: <ul><i>"VIA's support has been vital in the evolution and growth of AMD, from the introduction of early AMD processors all the way through to today's powerful AMD64 processors," said Dirk Meyer, executive vice president, Computation Products Group, AMD. "AMD's close partnering with industry leaders such as VIA has set the standard of offering the best solutions to meet customer's individual needs. This incredible milestone is a testament to that strategy, and we look forward to seeing the next 100 million VIA chipsets power future generations of AMD processors."

"We are proud to have played such a prominent role in the amazing journey of the AMD platform. Systems featuring the powerful combination of a VIA chipset and AMD processor have met the needs of countless professionals, enthusiasts and everyday computer users all over the world," commented Wenchi Chen, President and CEO, VIA Technologies, Inc. "VIA will continue to work closely with AMD to offer innovative, high performance products, ensuring many more significant milestones in the years to come."</i></ul>
 
Ich finds klasse. Ich bin trotz diverser Bugs und ähnlichen Geschichten immer noch ein Via Fan.
 
Wieviele KT133 waren dabei? Jeder sollt zehn Minuspunkte bringen!
 
Also ich bin mit VIA eigentlich ziemlich zufrieden. Ich gebe zu mit meinem QDI Board zu Zeiten des Thunderbird 1,2GHz habe ich ordentlich Probleme gehabt aber seit dem Athlon64 läuft es eigentlich ganz gut finde ich.
 
[mecker + klugscheiß]
dann sollte man da Bereits 1994 [...] mit der Unterstützung der DAMALS kleinen Chipsatzschmiede rechnen, [...] hinzufügen ;D :-*
[/mecker + klugscheiß]
 
Von den 100 Millionen Chipsätzen dürften 70 Mio. weltweit für Entsetzen gesorgt haben, da sie AMD-Prozessoren zum Absturz brachten. ;D

Via ist erst seit dem KT600 wirklich gut geworden.
 
Also ich hatte bisher mit keinem Via-Board Probleme. (MVP3, kt333, kt400, und bald kt800pro und hoffentlich auch keine probs)
 
Original geschrieben von kiri
Also ich hatte bisher mit keinem Via-Board Probleme. (MVP3, kt333, kt400, und bald kt800pro und hoffentlich auch keine probs)

ich treib die Behauptung sogar noch höher, indem ich sage, dass das EpoX 8K3A+ mit seinem VIA KT333 wohl das beste Board bzw. der beste Chipsatz ist, der mir je untergekommen ist....
 
Original geschrieben von Allfred
Wieviele KT133 waren dabei? Jeder sollt zehn Minuspunkte bringen!
Bis jetzt erst einer. Vom Arbeitscomputer meines Vaters. Der läuft seit Jahren mit nem, ich glaub, 1400er Duron tadellos.


Orginal geschrieben von p4z1f1st
ich treib die Behauptung sogar noch höher, indem ich sage, dass das EpoX 8K3A+ mit seinem VIA KT333 wohl das beste Board bzw. der beste Chipsatz ist, der mir je untergekommen ist....
Der KT266 und der KT333 waren ja auch super Chipsätze, mit denen ich nie Probleme hatte. Gut der KT400 war jetzt nichts überragendes (langsam, kaum übertaktbar,...)
 
Original geschrieben von p4z1f1st
ich treib die Behauptung sogar noch höher, indem ich sage, dass das EpoX 8K3A+ mit seinem VIA KT333 wohl das beste Board bzw. der beste Chipsatz ist, der mir je untergekommen ist....


Jepp, das war ein hammergeiles Board !

Allerdings ist das 8Kra2+ mit seinem KT600 noch ein Klasse besser und ich denke, ich werde es noch einige Jahre nutzen !
 
Hi..

Allerdings ist das Abit KV-7 (KT-600), so behaupte ich mal gegenüber Asus und Epox besser, und weißt mit neustem Bios-Update keine Bugs oder Inkompatibilitäten auf.

Allerdings liefert Abit im Gegenzug mit dem ABIT KW-7/G (KT-880) nur Müll aus.
 
Zurück
Oben Unten