USB Festplatte wird nur nach anstecken erkannt

AgentOrange

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
285
Renomée
1
Standort
Jena
Hi

ich habe seit kurzem eine 2,5" Festplatte von Samsung. Diese will ich zum Datenaustausch mit der Arbeitstelle und als Backupspeicher nutzen.

Wenn ich die Platte am Rechner habe und dann erst boote, wird sie danach nicht gefunden.
Ich muss sie also erst abnehmen und wieder anstecken. Dann geht es Problemlos, bis ich den Rechner wieder runter únd hochfahre. Dann wird sie wieder nicht gefunden.

Kann man das irgedwie umgehen?
 
könnte nen problem mit dem usb wakeup sein...da gibbet irgendwo nen patch für...musst mal nach usb wakeup googlen :-)

vielleicht hilft das ja schon.
 
- im BIOS steht sie ordentlich drin
- im Gerätemanager ist sie aufgeführt
- ihre Bereitschaftsleuchte brennt.

Aber im Explorer und im Arbeitsplatz ist sie nicht zu finden. Ausserdem funktioniert meine Verknüpfung auf dem Desktop nicht.

.... hm grübel, grübel... kopfkratz
 
Original geschrieben von AgentOrange
- im BIOS steht sie ordentlich drin
- im Gerätemanager ist sie aufgeführt
- ihre Bereitschaftsleuchte brennt.

Aber im Explorer und im Arbeitsplatz ist sie nicht zu finden. Ausserdem funktioniert meine Verknüpfung auf dem Desktop nicht.

.... hm grübel, grübel... kopfkratz

Haste dir Treiber für USB 2.0 drauf, bzw. läuft es mit USB 2.0??

Ist evtl. der Arbeits-PC vor Zugriffen von USB blockiert, dh. zB. die Autostartfunktion von USB deaktiviert?

MDG
 
Hm, es liegt irgendwie am USB Port.

Im BIOS habe ich alle relevanten Funktionen ermöglicht oder korrekt eingestellt.

Am fest auf dem Mainboard verlöteten funktioniert die Platte nicht richtig.
Nachdem ich sie mal testweise ans Slotblech mit 4 zusätzlichen USB-Buchsen gesteckt hatte, war sie auch nach dem erneuten Booten ansprechbar.
Sehr komisch ist das. ???

Bei meinem K8V SE Del. sind laut Anleitung eigentlich alle USB Ports (8 Stück) gleich (USB 2.0 etc.). Vielleicht liegt es aber auch an meinem Monitor-HUB. Diesen habe ich an die fest verlöteten Ports angeschlossen und betreibe daran einen Speicherkartenleser.

MfG AgentOrange
 
Original geschrieben von AgentOrange
Hm, es liegt irgendwie am USB Port.

Im BIOS habe ich alle relevanten Funktionen ermöglicht oder korrekt eingestellt.

Am fest auf dem Mainboard verlöteten funktioniert die Platte nicht richtig.
Nachdem ich sie mal testweise ans Slotblech mit 4 zusätzlichen USB-Buchsen gesteckt hatte, war sie auch nach dem erneuten Booten ansprechbar.
Sehr komisch ist das. ???

Bei meinem K8V SE Del. sind laut Anleitung eigentlich alle USB Ports (8 Stück) gleich (USB 2.0 etc.). Vielleicht liegt es aber auch an meinem Monitor-HUB. Diesen habe ich an die fest verlöteten Ports angeschlossen und betreibe daran einen Speicherkartenleser.

MfG AgentOrange

ja ist klar, dass alle 2.0 sind, aber die brauchen auch etl. nen Treiber für den Betrieb mit 2.0! Sonst laufen die nur mit 1.1.....

MDG
 
Zurück
Oben Unten