7396 bei 3DMark2000 !Wieso nicht mehr?

O

Old_Guest

Guest
Mein Syatem: WIN ME
ASUS A7V
1,2 ghz TB
Hercules GTS / Pro ( 64 mgb)
256 mgb Ram von Infinion
ind ata 100 IBM 306030
ohne übertakten--------->7396 Pkte
Gibt es eimfache Einstellungen um den Wert zu steigern??
THX ,cu
 
nein !
"fast writes" bei via chipsätzen NICHT aktivieren.
das is nur ne billige nachmache von via, die nich richtig tut
 
@ Spiderman:
  • Im BIOS nachsehen, ob die RAMs mit 133 MHz laufen und ggf. auf 133 MHz stellen ("DRAM Frequency"!!! "CPU Frequency" auf 100 MHz lassen!!)
  • Im BIOS die Speichertimings auf 2-2-2 stellen
  • Den VIA AGP-Treiber 4.04 im Turbomode installieren
  • nVidia Detonator 6.31 Final installieren
Ich hab mit meinem Athlon @875 MHz und GTS 32 MB (nicht oc.) schon 6950 Punkte, also sollte mit einem 1.2 TBird und GTS 64 MB wesentlich mehr drin sein :)
 
Wieviel hast Du denn jetzt rausgepresst?
 
mist 7296 fast hundert weniger ,aber habe den Detonator noch nicht installiert und weiß nicht ob bei Speichertiming-->CHIP.CONFIGURATION u.dann SDRAM Configuration von SPD auf 7 ns (143MHZ) gemeint ist?
Ach und ich habe nur den via treiber 4 in 1 erst installiert u. dann noch mal seperat den 4.04 aber ,ist das auch der "turbo mode "??
Dann gibt beim Hercules -support( http://de.hercules.com/support/driver.php )noch ein Bios-update für die prohet II/pro aber ich glaub das brauche ich nicht ,wenn ich den via-treiber nehme.Naja,ich geh nochmal alles durch u.gib bescheid.
cu ,Spiderman
 
;D;D;D  7501 ! juhu, Turbo-mode ist jetzt klar.und habe jetzt richtig auf agp x 4 gestellt.
Nero,soll ich fastwrites enablen? Und wo find ich eigentlich "sidebanding aktivieren" u."Biossector enablen" und ist spd nicht besser?
Na und daß du mir ständig hilfst finde ich irgendwie super, aber die Beiträge sind auch oft so lustig...
cu Spiderman
 
Hi,

laß Fast Writes off.

Ehe Du den Detonator 6.31 Final installierst, denk dran zuerst den alten sauber zu deinstallieren und das System den "Standard PCI VGA" Adapter installieren zu lassen.

Bye SPD ist nicht besser, weil er hier Herstellervorgaben des RAMs einstellt und das sind meist die langsamsten, die es gibt :(

Laß Sidebanding lieber auf off. Du hast nur Ärger damit... :o

Was meinst Du mit "Biossector"?
 
das mit dem Biosector habe ich irgendwo im Forum gelesen ,und dann durcheinandergebracht---geh jetzt besser schlafen ,u. morgen installiere ich win 2000 ,denn ständig friert mir hier der Bilschirm ein,vieleicht ist die Kiste auch überhizt...bald krieg ich ja meinen neuen Kühler und dann wird alles besser--Tschö Spiderman
 

nein !
"fast writes" bei via chipsätzen NICHT aktivieren.
das is nur ne billige nachmache von via, die nich richtig tut

wer hat dir das den erzählt
bei mir funzt es jetzt perfekt ;D
Fast Writes ist ein Features des Intel-Chipsatzes i820/i840 und i850, das VIA nachträglich in die K-Serie hineingeflickt hat, damit sie an dieser Stelle auch ein Häkchen in der Austattungsliste machen können. Selbst wenn Fast Writes bei Dir keine Probleme macht - benche mal, ob das Teil überhaupt Vorteile bringt. Aber das benchen kannst Du Dir sparen... ;D
 
Im Moment stimmen die 3D Mark Ergebnisse nicht, weil ich meine Mx mit einem Bios vn der Zoiah Seite geflasht habe, das den Speicher auf 143(!!!) Mhz zurücksetzt und ich deswegen unbedingt entweder das Typhoon Original Bios oder ein etwas älteres von der Seite brauche, aber da auf der Seite noch kein einziges Bios online ist muss ich warten. Danach kann ich dir die Ergebnisse sagen!! *heul*
 
Wieso verwendest Du nicht CoolBits? Einstellung der Taktfrequenz vollautomatisch im Treiber ???
 
nein das bios hat den speicher auf 143 mhz getacktet und ich brauche unbedingt nen neues bios aber zoiahs site da gehen die ganzen downloads links nit :-(
 
hallo
ich kann nur bestätigen das fast write support beim VIA chipsatz überhaupt nichts bringt
ich hab es ausgetestestet und konnte keinen
punkt mehr beim benschmark erreichen


CU Tom_2
 
Zurück
Oben Unten