Große, schockresistente Festplatte und passender USB-Rahmen

Kommando

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
3.138
Renomée
28
Guten Abend zusammen.

Ich bin kurz davor mir eine externe Festplatte zuzulegen um Daten auslagern und mit mir herumtragen zu können. Dafür brauche ich ja einen USB-2.0-Festplattenkäfig (nennt man das so? *noahnung* ) und die passende Festplatte.

Extrem leise muss die ja nicht sein, mir gehts eher darum, dass sie auch den einen oder anderen Sturz, bzw. Schubser aushält und viel Speicherplatz für einen anständigen Preis liefert. Was gibts denn da zur Zeit und welcher USB-Rahmen passt dazu?

Danke schonmal im Voraus. :)
 
Original geschrieben von pik11

wenn du die platten im betrieb nicht durchschüttelst, dann sollte es jede normale 3,5" platte auch tun.

Die nehmen sich da nicht viel? Das ist gut zu wissen. Laptopfestplatten fallen preislich leider etwas aus dem Rahmen ;)

Ist ja nur dafür gedacht um größere Datenmengen relativ sicher zu transportieren. Angesichts des BF1942-Patches + Desert Combat + DCX + einiger Karten sowie EOD, Morrowind-Mods und anderem Zeugs hat mein 256Mb-USB-Stick nur verschüchtert gelacht.

Dann werd ich mir also die preiswerteste Platte mit 160-250Gb kaufen. Bleibt nur noch die Frage, welche USB-Box für die Festplatte am besten ist.
Gibts da Sachen, die man beachten muss, oder tut es jede beliebige? S-ATA oder UDMA dürfte sich ja nichts nehmen, wobei UDMA billiger sein wird :)
Oder hat jemand einen ganz speziellen Tipp, oder einfach selbst eine Box die er benutzt und deshalb empfehlen kann?
 
Zurück
Oben Unten