Neuer Lidl PC am 9.März 2005

Ray2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
4.386
Renomée
17
  • SIMAP Race
Nach Informationen von <a href="http://www.discountfan.de/artikel/200503/547.php" target="b">Discountfan</a> wird Lidl ab dem 9.März einen neuen Targa PC anbieten.

Hier die Ausstattung:

<li>AMD Athlon 64 3400+ für Sockel 939</li>
<li>1024 MByte DDR-RAM von Swissbit (400 MHz)</li>
<li>300 GByte Festplatte von Maxtor (SATA, 7200 rpm)</li>
<li>Nvidia Geforce 6645 (mit DVI-out)</li>
<li>16-fach Multinorm-DVD-Brenner von Toshiba (max. 16-fach / 4fach DVD+R DL)</li>
<li>DVB-T-Karte</li>
<li>9in1-Cardreader (liest und beschreibt 15 verschieden Medientypen)</li>
<li>Bluetooth, WLAN IEEE 802.11g, 8 x USB 2.0 sowie 3 x Firewire </li>
<li>Windows Home Edition mit SP2</li>
<li>Umfangreiches Software-Paket</li>
<li>Funktastatur und Maus</li>
<li>Lautsprecher, WLAN-Stick, Bluetooth-Stick, Fernbedienung, XD-Adapter u.v.m.</li>
<li>3 Jahre Garantie</li>
<li>Preis: EUR 999</li>

Auffällig ist insbesondere die verbaute CPU. Entweder handelt es sich bei dem angegebenen Sockel 939 um einen Fehler oder es ist eine bisher noch nicht vorgestellte CPU beispielsweise auf dem kommenden <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1092397074" target="b">Venice Core</a> basierend, der bei ersten <a href="http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=amd-64-35v" target="b">Onlineshops</a> in der Schweiz bereits gelistet ist. Denkbar wäre hier dann eine 2,2GHz CPU mit einem auf 256kb reduzierten L2 Cache.
 
Mich erstaunt immer wieder, was für einen Medienecho diese Kisten hervorrufen. Eigentlich sind weder Preis noch Ausstattung extremst außergewöhnlich. Es muß wohl der Aldi- bzw. Lidl-Effekt sein; wenn ein "normaler" PC-Händler haargenau denselben Rechner zum gleichen Preis anböte, würde das niemanden vom Hocker reißen.

Das einzig interessante ist in der Tat die CPU; das könnte aber auch nur ein Druckfehler sein und es ist in Wirklichkeit ein 754er Board, wer weiß? Am besten einfach abwarten statt spekulieren.
 
ne 6645 dürfte ne Gigabyte 6600 mit 450 Mhz GPU Takt sein, auch der verwendete Begriff Silentpipe deutet darauf hin, da diese Karte genau den Kühler auch verbaut hat. Hab selbst so ne Karte und die ist ganz OK fürs Geld.
 
sollte PCIeX sein da die Gigabyte 6600 eine solche ist und es wäre schon ein echter Zufall, wenn noch ein anderer Hersteller genau eine solche Karte im Programm hätte, ich kenne keinen. Alle anderen normalen 6600 Karten sind mit 300Mhz GPU Takt, die Gigabyte mit 450Mhz was wiederum genau zur Bezeichnung passt. Ist diese hier:
VOILA
 
Eine bessere Werbung können Lidl und Co ja gar nicht haben!!! Was kostet denen eine Anzeige in einer Tageszeitung...und was zahlen die für den Auftritt hier? Ich gehe viel lieber zu meinem PC Händler (solange es ihn noch gibt), dem ich auch nach dem Kauf noch ne Frage stellen kann! Die Kassiererin hat ja wohl keinen Plan. Schuhmacher, bleib bei deinen Leisten!!!!!
 
Dolles Ding dieser AN64 3400+. Mit Quanti-Speed. Was ist den dass?

@Alex-M3

Du hörst dich eher danach an, dass du selbst einer dieser PC Händler bist, anstatt dass du einen aufsuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von OBrian
Mich erstaunt immer wieder, was für einen Medienecho diese Kisten hervorrufen. Eigentlich sind weder Preis noch Ausstattung extremst außergewöhnlich. Es muß wohl der Aldi- bzw. Lidl-Effekt sein; wenn ein "normaler" PC-Händler haargenau denselben Rechner zum gleichen Preis anböte, würde das niemanden vom Hocker reißen.

Das einzig interessante ist in der Tat die CPU; das könnte aber auch nur ein Druckfehler sein und es ist in Wirklichkeit ein 754er Board, wer weiß? Am besten einfach abwarten statt spekulieren.

Kann er aber nicht mit Softwarepacket. Das ist das Problem der "Kleinen", weil die nicht so günstig an die Software kommen.

Deshalb sind auch schon wieder viele verschwunden !
 
Original geschrieben von austi
ne 6645 dürfte ne Gigabyte 6600 mit 450 Mhz GPU Takt sein, auch der verwendete Begriff Silentpipe deutet darauf hin, da diese Karte genau den Kühler auch verbaut hat. Hab selbst so ne Karte und die ist ganz OK fürs Geld.

was für nen RAMtakt hat deine?

ich hab ne 6610XL, das ist auch ne OEM Karte, die hat 400/800Mhz... quasi ne heruntergetaktete 6600GT
 
Ware es nicht auch denkbar das sie sich verschrieben haben und den Sockel 754 mit halt nem 3400+ meinen?!
von ASUS wird es ja auch ein Sockel 754 Bord mit nForce4 geben. EVTL. handelt es sich hier um ein ähnliches OEM Bord.
 
Original geschrieben von Avalox
Dolles Ding dieser AN64 3400+. Mit Quanti-Speed. Was ist den dass?

Ist das jetzt ernst gemeint bzw du zielst auf den Athlon64 ab?

Das besagt einfach nur, dass der nicht mit realen 3,4GHz taktet, eben wie bei AMD schon seit Jahren üblich... :D
 
was für nen RAMtakt hat deine?
meine ist 450/550 GPU/RAM und läuft stabil mit 550/730, was für 4ns Hynix RAM ganz gut ist. Auf nem nicht übertakteten 3000+ Winni gibt das aber auch nur 2500 3DMurks05
 
Original geschrieben von austi
meine ist 450/550 GPU/RAM und läuft stabil mit 550/730, was für 4ns Hynix RAM ganz gut ist. Auf nem nicht übertakteten 3000+ Winni gibt das aber auch nur 2500 3DMurks05

achso, DDR1 also 550Mhz ist schon x2 genommen oder?

denn meine 6610XL hat ja GDR3 (mit 800Mhz), den selben wie ne 6600GT, nur eben 2,2NS statt 2NS...

komische namensgebung, eigentlich müsste deine dan auch GDR3 haben...
 
Original geschrieben von RavenTS
Ist das jetzt ernst gemeint bzw du zielst auf den Athlon64 ab?

Das besagt einfach nur, dass der nicht mit realen 3,4GHz taktet, eben wie bei AMD schon seit Jahren üblich... :D

Es ist doch aber kein Feature.

"mit HyperTransport und Quanti Speed"

Das ist blöde. Vor vielen Jahren hat sich AMD noch die Mühe gemacht und Architekturmerkmale als QS bezeichnet. Seit dem die Ratings nun schon lange aber wild hin und her hüpfen ist das albern.

Als ob man bei einer Werbung für ein Intel System schreiben würde "mit 1066MHz Systembus und Prozessornummer".

Finde ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Avalox

...Deine Vermutung belächelnswert....ich bin nur ein klar denkender Mensch. Ich sehe nur mit Schrecken, wie einer nach dem anderen Händler im Nirvana verschwindet. Es regiert nur noch billig! Das das der Wirtschaft nicht hilft, das ist das Problem. Ich bin kein Händler. Wenn ich es wäre, hätte ich kein Problem, es zu sagen. Die hauen sich doch alle gegenseitig die Füße weg mit Ihren Preisen. Bis am Ende alle platt sind....
 
Hier der LIDL-Detailtext:

TARGA Ultra AN 64 3400+

Prozessor:
AMD® Athlon™ 64 3400+ mit Hyper-Transport und QuantiSpeed, Sockel 939 , EKL super Silent-Cooler. Der AMD® Athlon™ 64 Prozessor verfügt über die AMD® Cool’n’Quiet™ Technologie. Dieser Leistungsumfang, den man ganz nach Wunsch aktivieren kann, sorgt dafür, dass es in der Arbeitsumgebung des Computers so still ist, dass man gleichzeitig seine Lieblingsmusik genießen kann. Außerdem wird der Energieverbrauch um bis zu 65 Prozent reduziert. Damit überprüft das System bis zu 30 mal pro Sekunde die Auslastung des Prozessors und passt Takt und Stromversorgung automatisch an.

Grafikkarte/Mainbord:
GIGABYTE® GA-K8NF-9 (Targa Edition) Mainboard mit nVidia® nForce™4 Chipsatz PCI Express, 8-Kanal Audio, Gigabit-LAN und Firewire. Die Gigabyte® GeForce 6645 Targa® High-Speed Edition Grafikkarte mit Silent-Pipe, 128 MB DDR-RAM, Microsoft® DirectX® 9.0, Double Monitoring, PCI Express! Analog OUT und DVI-I OUT! Der Komponentenausgang ermöglicht den Anschluss von modernen Endgeräten wie LCD-TV, Beamer mit HDTV Unterstützung. Durch das passive Kühlsystem arbeitet die Karte völlig geräuschlos. Mit umfangreichen Effektmöglichkeiten und der besten Leistung seiner Klasse garantiert er ein ultra-realistisches Spielerlebnis in aktuellen Top-Games.

Software*:
Microsoft® Windows® XP Home Edition mit Service Pack 2 OEM (*/**), Microsoft® Works Suite 2005 OEM bestehend aus: Microsoft® Word 2002 *, Microsoft® Works 8.0, Outlook Express und Internet Explorer 6.0., Microsoft® Encarta Enzyklopädie Standard 2005, Microsoft® Picture It!, Microsoft® AutoRoute 2005, Pinnacle Studio 9 SE OEM, NERO 6 OEM Suite, DivX-Video-Codec, Microsoft® Windows XP Service Pack 2 OEM, SIPPS OEM: Internet Telefonie Software, Camgoo TwoPlay OEM, Cyberlink Power Cinema 4 OEM, eTrust AntiVirus 7 OEM: (90 Tage gratis!), HD-Tronic-Recovery-Lösung OEM, ChipCardMaster 5.0 Private Edition, OEM: zum Auslesen von SM/SIM/Geld-Karte
* Produktaktivierung bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich.
** Mitgeliefert auf Product Recovery CD-ROM

Inkl. reichhaltigem Zubehör:
Funk-Tastatur & optische wiederaufladbare Funk-Maus, Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon, WebCam, Wireless-LAN USB-Stick, Bluetooth USB-Stick, 128 MB USB-Speicherstick, Stereo-Lautsprecher, Infrarot-Fernbedienung, xD-Adapter, Handbuch

Kommunikation und Anschlüsse:
9-in-1 Speicherkartenleser: liest und schreibt Daten von CompactFlash®, Sony Memory Stick®, Sony Memory Stick Pro®, SD Card™, Smart Media™, IBM/Hitachi Microdrive und Multi-MediaCard (von Digitalkamera, MP3-Player etc.), SmartCard (Mobiltelefon SIM-Karten, Geldkarten etc.), Analog-Modem 56 K (V.90), 10/100/1000 MBit Ethernet, Wireless-USB-LAN-Stick (nach dem Standard IEEE 802.11g, abwärtskompatibel zum WIFI-Standard), Bluetooth USB-Stick, Webcam und Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon, 128 MB USB-Speicher-Stick

Schnittstellen: Vorderseite:
1x Composite-IN, 1x S-Video-IN Analog, 1x FireWire IEEE 1394 (inkl. Kabel 1,8 m), 2x USB 2.0, 1x Line-IN Video-Capturing), 1x Line-OUT, 1x Mic-IN
Rückseite: 1x PS/2 Keyboard, 1x PS/2 Mouse , 6x USB 2.0 (1.1 compatible), 1x RJ45 (Gigabit-LAN), 1x COM port/Serial, 1x LPT port/Parallel, 4x Audio-OUT (AC'97 8-channel), 1x SPDIF-OUT (RCA), 1x SPDIF-IN (RCA), 1x Line-IN, 1x Mic, 1x VGA, 1x DVI-I, 1x Composite-OUT, 1x S-Video Out, 1x Components-OUT (LCD TV / Beamer / HDTV support), 2x Firewire IEEE 1394, 1x DVB-T & Analog TV Antenne, 1x FM Antenne

MfG
Shinzon
 
naja, wenn ich mir das teil selber zusammenbau bekomm ich zum gleichen preis noch nen 19"TFT un nen ordentlichen drucker dazu :)
 
Vielleicht habe ich ja zu veraltete Ansichten. Aber ein vorredner hatte Recht. Lidl, Aldi + Co sollen Futter verkaufen und keine Elektronik. Egal wo Du hinschaust, jeder verkauft alles auch wenn er keinen Plan davon hat und die Beratung eigentlich nicht existiert. Zugegeben, es gibt auch genug PC-Läden in denen einige keine Ahnung haben aber die Lebensmittelketten sollten es ein für allemal lassen.

Und zu dem Thema kostenlose News. Schon mal über den Sinn "News" nachgedacht ? Uns liegt es Fern für irgendjemanden die Werbekeule zu schwingen. Es ist halt eine MELDUNG !

Gruß

Rommel
 
Original geschrieben von Rommel
Vielleicht habe ich ja zu veraltete Ansichten. Aber ein vorredner hatte Recht. Lidl, Aldi + Co sollen Futter verkaufen und keine Elektronik. Egal wo Du hinschaust, jeder verkauft alles auch wenn er keinen Plan davon hat und die Beratung eigentlich nicht existiert. Zugegeben, es gibt auch genug PC-Läden in denen einige keine Ahnung haben aber die Lebensmittelketten sollten es ein für allemal lassen.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Hatte vor einiger Zeit ne Werbung von dem Fahrradhändler in der Hand, der wollte da doch tatsächlich Gilette-Rasierer verkaufen...Wahnsinn!
 
Original geschrieben von RavenTS
Da bin ich ganz deiner Meinung! Hatte vor einiger Zeit ne Werbung von dem Fahrradhändler in der Hand, der wollte da doch tatsächlich Gilette-Rasierer verkaufen...Wahnsinn!
Ist so unsinnig nicht, da sich viele Radrennfahrer die Beine rasieren wegen der engen Fahrradklamotten. ;)
 
Original geschrieben von Patmaniac
Ist so unsinnig nicht, da sich viele Radrennfahrer die Beine rasieren wegen der engen Fahrradklamotten. ;)

Es ging aber um Familienräder für den kommenden Frühling und der Händler hat glaub ich weniger Rennräder im Angebot...
War aber genrell nur ein Beispiel für die derzeitigen Diversifizierungsversuche der Händler.
 
Zurück
Oben Unten