5800 im 3dmark mit GeForce DDR und Tunderbird@ 866

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
14
Renomée
0
was haltet ihr davon 5800 im 3dmark 2k
mit ner geforce DDR @ 150/340MHz
tunderbird 750 @ 866(6,5 * 133)
auf nem asus a7v 133

ich finds irgendwie dünn!
übrigen 476 cpu marks ist das normal bei 866 MHz
407 bei 750 MHz
 
weiss nich hab noch nie son system gehabt ;D aber der cache, L1 oder L2 weiss ich nich mehr, vom 750 läuft noch mit halbem Prozessortakt und nicht wie beim 800 mit vollem Takt (oder lief der 700 auch schon mit vollem Takt ??? ) . könnte sein das du daher so wenig punkte hast bei cpumark.

MFG
 
Hi,

der Cache aller Thunderbirds läuft mit vollem CPU-Takt...

Zum 3DMark: Der 3DMark-Wert an sich kommt mir normal vor. Eine GeForce DDR ist halt keine GeForce 2 GTS. Der 3DMark2000 ist insofern hier wenig aussagekräftig, da sogar der CPU-Test über die GPU der Grafikkarte läuft, wenn Hardware-T&L gewählt ist.

Wähle mal bitte bei CPU Optimization Software T&L statt Hardware T&L aus. Mit einem TBird und A7V 8.5x105 komme ich hier auf 320 Punkte. Das solltest Du mit 6.5x133 locker überbieten können. Wenn nicht, müssen wir uns mal um das System kümmern ;)
 
@Server_TBird900, das ist falsch!! Gordon hat das A7V und somit eine Sockel CPU und das von dir geschilderte L2-Teiler "Problem" würde auf das K7V zutreffen also auf Slot A CPU's, aber das wiederum auch nicht richtig da der L2 keiner Slot A CPU mit vollem Prozessortakt lief(nur 1/2, 2/5 oder 1/3). Bei Sockel A CPU's läuft er mit vollem CPU-Takt.
Ich denke der Wert würde so halbwegs in Ordnung sein wenn da nicht die 133Mhz FSB wären. Vergleiche gibt es hier. Welchen/s Treiber/OS/DirectX verwendest du?
 
also ich hab nen thunderbird!!!
also nix l2 cache problem
aber trotzdem finde ich es beschissen das ich sowenig pkt hab
ich kenn jemand PIII@866 mit meiner geforce 6123 pkt
wieso!!!! ist meine cpu langsamer?
mein thunderbird müsste die intel krücke doch totrechnen
 
Hi,

hast Du das System überhaupt schon optimiert?
  • DirectX 7a (nicht DX8!!)
  • nVidia Detonator 6.31 Final
  • VIA AGP-Treiber 4.04
  • RAM-Timing 2-2-2
  • DIMM-Interleaving aktivieren
  • Evtl. die Tweaks aus unserem letzten Artikel
Nachdem Du die Karte ohnehin schon übertaktet hast (was ich zuvor nicht gesehen hatte), sollte in der Tat etwas mehr dabei rausspringen. Also probier das mal aus...

PS: Hast Du den Software T&L CPU-Test schon gemacht, wie oben erwähnt?
 
also ich hab mit nem Thunderbird @866 und ner GeForce DDR(120/300)
im 3dmark 2k mit SOFTWARE T&L hab ich 3898 pkt. und im cpu mark 273
mein PC133 läuft auf 133MHZ nicht mit 2-2-2
-zu instabil
DX 8.0 hab ich drauf und desinstalliren geht ja eh net - ja ich weiss das es dx installer gibt
      - nein ich werde diese 08-15 progs nicht nutzen!!!
das ist doch dünn oder?
 
@ Earthkiller:

Ich habe ihm gesagt, er soll den Software T&L Test machen, damit ich sehe, auf welchen CPU-Wert das System ohne Unterstützung durch die Grafikkarte kommt!!

@ Gordon Freeman:

Dein CPU-Wert mit Software T&L liegt etwa 50 Punkte oder satte 15% (!!!) zu niedrig!!! Irgendetwas ist da faul. Kannst Du mal mit SiSoft Sandra 2001 den Memory Benchmark machen? Ich fürcht nämlich, daß das 4-way DIMM Interleaving nicht aktiviert oder nicht aktivierbar ist (Singlesided DIMM?). Daß 2-2-2 bei Deinem RAM nicht geht (und das auf einem Asus-Board) hilft natürlich auch nicht gerade :(
- nein ich werde diese 08-15 progs nicht nutzen!!!
das ist doch dünn oder?
Wie meinen ???

 
also ich mach jetzt auch den RAM verantwortlich
ich kann ihn mit 3-2-2 betreiben aber trotzdem gehts noch nicht ab
naja was soll ich tun interleaving kann ich uf dem a7v 133 nur auf auto oder disabeld stellen
und ich denke nicht das sich SAUTEURER pc133 Ram nicht lohnt oder?!
was bringt eigentlcih VC Ram für VIA Chips in der praxis hat jemand welch
 
zum Thema RAM. also durch 2-2-2 und 4xDIMM Interleaving hab ich nochmal 270 3DMark Punkte mehr gekriegt. versuch doch dein noname RAM zu verticken und hol dir Infineon RAM für 135 DM (128MB). 135 DM für 128 MB Infineon RAM ist doch spottbillig. http://www.world-of-pc.de

was gibts noch? achja: VSync ausschalten, mittels Coolbits
 
Zurück
Oben Unten