Frage zur Garantie der Festplatte

Liposuction

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
837
Renomée
0
Standort
Berlin-City
Ich habe einen WD800BB mit 2MB Cache und 7200RPM. Die Festplatte hat noch bis Mai Garantie und nun meine Frage:
Die Festplatte rattert manchmal richtig laut, sonst summt sie nur und ich wollte fragen ob ich die jetzt einschicken kann, weil das ist nicht normal. Sie hat aber keine fehlerhaften Sektoren. Kann ich die jetzt trotzdem einschicken wegen der Lautstärke (so rattert keine Festplatte der Welt)?

mfg

EDIT: Der Laden wo ich sie herhabe ist PCC-Center! Sind die da eher kulant oder nicht (musste noch nichts dort reklamieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es kein grund für eine inanspruchnahme der Garantie, da die Festplatte ja ordnungsgemäß funktioniert (vom rattern abgesehen), da kannst du nur auf Kulanz des Händlers hoffen.

Also hingehen & fragen ob sie dir die hdd deswegen umtauschen könnten ;)
 
Original geschrieben von MrEisbaer
Eigentlich ist es kein grund für eine inanspruchnahme der Garantie, da die Festplatte ja ordnungsgemäß funktioniert (vom rattern abgesehen), da kannst du nur auf Kulanz des Händlers hoffen.

Also hingehen & fragen ob sie dir die hdd deswegen umtauschen könnten ;)

was hat der händler damit zu tun ? *kopfkratz


wenn ich die garantie in anspruch nehmen will, wendet man sich am besten direkt an den hersteller.

klar kann man es im zweifel auch über den händler versuchen. nur ob der sich außerhalb der gewährleistung für einen garantiefall interessiert ?

ich würde einfach mal western digital anrufen oder anschreiben, das problem möglichst ausführlich darlegen.

evtl. geben die dir auch ohne, daß das wd diagnose-tool einen fehler anzeigt, grünes licht für eine rma.


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten