Windows XP Professional x64 Edition Build 1812

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wurde der Release Candidate 2 der 64-Bit Version von Windows XP noch mit dem Build 1433 herausgegeben (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1108568734">berichteten</a>), ist nun mit dem Build 1812 eine Zwischenversion für die technischen Betatester fertiggestellt worden. Der enorme Sprung in der Buildbezeichnung soll dabei nicht einen ebensolchen in der Entwicklung bedeuten, da die interne Benennung der Builds einer Veränderung unterzogen wurde.<ul><i>"We are pleased to announce that build 1812 is now available for download from http://windowsbeta.microsoft.com. This build is an interim build and as such not the same quality as beta release. It is recommended that you only install this on test machines. This release is a little different from previous drops of the service pack.

Initially it will only be available in the self extracting executable (EXE) a.k.a. "Network install" package. We need your help to get the most testing possible for our service Pack Update. We are in the final stages of the SP1 / x64 beta program, so we appreciate your help in downloading this release quickly and sending your feedback right away.

English, German, and Japanese are all available now for download for x86 and IA64 processors. The x64 ISO images and the rest of the x86 and IA64 files will be posted for download in a few days. There will be a DDK released, but no SDK for this interim build."</i></ul> Desweiteren ist bei PROneTworks zu <a href="http://www.pro-networks.org/forum/post-398555.html" target="b">lesen</a>, dass weiterhin keine Retailversion von XP 64 geplant ist:<ul><i>"Answers to x64 FAQ

1. Will Windows x64 Professional RTM be a available as an EVAL for download? (through CPP, or otherwise)
2. Will Windows x64 Server RTM be available as Retail? (or also OEM only)
-------------------------
A1. The RTM will be an OEM only . I am not aware of use offering OEM
products as time limited evals. I do not believe we do that with Windows XP Professional today so it would be a break in tradition at least to offer a desktop OS on time limited Eval via the public site.
A2. All x64 products are planned to be OEM only."</i></ul> Die offizielle Bezeichnung der 64-Bit Version soll übrigens "Windows XP Professional x64 Edition" sein.
 
Windows XP Professional x64 Edition ...

und Windows XP Home x64 Edition ?!


Aber jetzt ist Microsoft sichtbar in der Ziellinie.
Tippe mal, MS läßt die Professional x64 und Server x64 zuerst los, sodaß die Home Edition erst nach vielen, vielen Tests der weltweiten User kommt.

'Home x64' dürfte aber bis Sommer 2005 fertig bei den OEMs sein, die dann spätestens September'05 auf 64 Bit umstellen können.
 
Was mich ärgert, dass AVM keine Treiber für die FritzCard DSL rausbringt für x64 sondern nur für FirtzCard 2.0 und SL! 8-(
Das muss ich mir dann erstmal überlegen ob ich mir trotzdem Win64 hole :]
 
Original geschrieben von MastorDisastor
Was mich ärgert, dass AVM keine Treiber für die FritzCard DSL rausbringt für x64 sondern nur für FirtzCard 2.0 und SL! 8-(
Das muss ich mir dann erstmal überlegen ob ich mir trotzdem Win64 hole :]

Die können nichts dafür - liegt am verbauten Chip.
Investier' ca.20€ bei eBay und du hast auch ne SL :)
 
Original geschrieben von pipin
.....English, German, and Japanese are all available now for download for x86 and IA64 processors. The x64 ISO images and the rest of the x86 and IA64 files will be posted for download in a few days....


???Was soll denn das? Seid ihr sicher, dass nicht irgendeine Win-Serverversion hier gemeint ist? Es wird sicher keine WindowsXP-Version für IA64 (=Itanium) geben, ist ja gerade eingestellt worden! Oder kommt MS jetzt schon selber durcheinander?*buck*

Nebenbei bemerkt: Ich hab seit ein-zwei Tagen Abstürze des IE auf eurer Startseite. Scheint irgendwie auch abhängig von den Sicherheitseinstellungen zu sein. Ist jetzt auf zwei Notebooks aufgetreten. Nutze momentan deswegen Firefox. Könnt ihr da mal reinschaun...?
 
es geht um das service pack 1 für windows server 2003 und die x64 versionen von xp und server 2003. die x64 versionen werden wohl auf dem stand des sp1 für windows server 2003 sein, deswegen gehen die terme so ineinander über. für winxp wirds dann wohl natürlich sp2 sein.
 
Ahso, und beides trägt die build 1812?

Und der IE stürzt bei Aufruf der P3D-Startseite übrigens bei mir immernoch ab....
 
Original geschrieben von EiRoGGe
es geht um das service pack 1 für windows server 2003 und die x64 versionen von xp und server 2003. die x64 versionen werden wohl auf dem stand des sp1 für windows server 2003 sein, deswegen gehen die terme so ineinander über. für winxp wirds dann wohl natürlich sp2 sein.

Die AMD64 Version von "Windows XP" basiert auf dem Code von Windows Server 2003 und nicht auf dem von Windows XP (i386).

Deshalb meldet sich "Windows XP x64" als SP1, das gerade für die 2003 Server im Test ist.
 
stümmt, so rum wars. auf jeden fall sind die versionen für alle plattformen dann auf demselben patchlevel

was anderes: hat jemand die version schonmal mit dem asus a8v deluxe probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön,dass es nur eine OEM-Version von WinXP64 geben wird,da fühlt man sich als jemand der seit mehreren Monaten (oder gar seit Release) einen 64bit Prozessor hat gar nicht verarscht :]

Natürlich kann man leicht an eine OEM-Version kommen,trotzdem macht es Microsoft den "normalen" Nutzern die schon lange einen Athlon64 haben unnötig schwer.
 
??? A2. All x64 products are planned to be OEM only. ??? :o
Kann mich mal jemand aufklären.
Nur OEM (also für Fertig-PC's)?
Das kann doch garnicht sein ???
Da benutzt MS also Leute mit selfmade PC's als Beta-Tester und lässt diese beim Produktverkauf außen vor?

Wenn das stimmt kann man nur sagen:...........!!!

Ciao

Lasst mich nicht unwissend sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von larsbo
...
Und der IE stürzt bei Aufruf der P3D-Startseite übrigens bei mir immernoch ab....

Vielleicht ist das nur die neue Sicherheitsinitiative von planet3dnow ;D . Ein Firefoxuser sagt DANKE :-*

@topic: Wenn MS die x64 wirklich nur als OEM rausbringt (wie die SystemBuilder - SB -Versionen) wird das aber größter Mist. Na, ich hab meinen A64 eh schon verkauft, auf den Firmenkisten läuft Linux und aufm Notebook OS X :P trotzdem fänd ichs schade. So bleibt einem nur der Kauf eines neuen Systems, der Griff zum Esel oder das Warten auf Longhorn (wenn se da mal nicht die gleiche OEM-Sch* abziehen).

Ein verärgerter Windowsler 8-(

sfnr1
 
Original geschrieben von Dresdenboy
Bis jetzt nur Versionen bis 1433. Worum gehts? LAN-Treiber? Den muß man getrennt suchen.

Schau mal hier:
http://www.planetamd64.com/index.php?showtopic=3231

nein mit den bisherigen builds und dem via sata raid treiber für die vt8237 gab es nach der installation beim ersten boot nur einen reboot und das wars. das liegt zwar zu 99% am via treiber aber hätte ja sein können, dass es mit der build besser geworden ist.

muss ich wohl selbst testen ;)
 
Original geschrieben von EiRoGGe
nein mit den bisherigen builds und dem via sata raid treiber für die vt8237 gab es nach der installation beim ersten boot nur einen reboot und das wars. das liegt zwar zu 99% am via treiber aber hätte ja sein können, dass es mit der build besser geworden ist.

muss ich wohl selbst testen ;)
Das ist dann wohl der Unterschied bei uns. Ich habe für dieses System erstmal auf SATA-Nutzung verzichtet. Deshalb klappt hier alles vernünftig mit dem Board, 3DMark05 läuft z.B. fehlerfrei durch.
 
ja der fehler war auch kein einzelfall.

im planetamd64 forum sind ne ganze reihe von threads zum thema asus a8v und sata über die vt8237.

ich hatte jetz allerdings erfolg mit build 1812 und folgendem treiber aus dem planetamd64 forum:

http://www.sidneysausage.com/VIA_RAID64RC1.exe

hab keine ahnung ob da nun tatsächlich am offiziellen beta treiber noch was geändert wurde oder ob es nun tatsächlich an der build 1812 liegt, auf jeden fall funktioniert alles wie es soll :)
 
Original geschrieben von SFNR1
@topic: Wenn MS die x64 wirklich nur als OEM rausbringt (wie die SystemBuilder - SB -Versionen) wird das aber größter Mist. Na, ich hab meinen A64 eh schon verkauft, auf den Firmenkisten läuft Linux und aufm Notebook OS X :P trotzdem fänd ichs schade. So bleibt einem nur der Kauf eines neuen Systems, der Griff zum Esel oder das Warten auf Longhorn
Wieso? Man kann in Deutschland ganz legal eine OEM kaufen, ohne dabei Hardware kaufen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten