Suche Speicher!

@rne

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
262
Renomée
0
  • QMC Race
Hallo Leute,
suche Speicher (DDR400) der Overclockingpotenzial besitzt und nicht zu teuer ist. (Max. 150euronen.) Außerdem wenn möglich nen Dualchannelkit (1Gb=2x512Mb) Irgendwelche Vorschläge?

Viele grüße



Der kleine
 
Corsair Value, kommt halt auf deinen Chipsatz drauf an. NForce2 wäre schei**e mit MDT oder Samsung z.B.!
 
Original geschrieben von Kinesha
NForce2 wäre schei**e mit MDT oder Samsung z.B.!

Auf einem A7N8X-E DELUXE wollte mal früher Infineon nicht laufen, der Samsung lief aber perfekt.

@Topic: Generell ist der Kingston Value RAM auch gut und hält kleinen OC-Experimenten stand.
 
Kingston ist mit Intabilitäten in Veruf gekommen, die müssen gerade ein bisschen ihr Image ein bisschen polieren! Ich habe leider keine Erfahrungen mit Kingston!
 
Probleme gibts wenn man Kingston HyperX auf A64 laufen lässt, das liegt weniger am Speicher, sondern am Memory-Controller des A64.
Aber der Value RAM läuft spitze auf A64, ich nutze das selber und ein paar Bekannte haben auch Value RAM auf A64, bei alles läuft es perfekt.
 
Original geschrieben von Kinesha
Corsair Value, kommt halt auf deinen Chipsatz drauf an. NForce2 wäre schei**e mit MDT oder Samsung z.B.!


MDT RAM läuft einwandfrei auf nem NFORCE2 Board. Aber OC Potential ist halt...sagen wir mal eingeschränkt.

Greetings!
Nmx
 
Und wie siehts aus mit GeiL Value Speicher?
Hab aber gehört das die oft inkompatibilitäten aufweisen. Hat jemand GeiL mit nem A64er lufen?
 
habe 1 gb dualchannelkit von geil.

aber keine value serie. die ultra serie laut alternate und laut aussehen die ultra platinum serie.

wenn du richtig übertakten willst würde ich das budget doch etwas aufstocken auf ca. 200€.

mein dualchannelkit von geil geht mit unchristlichen timings bis 245 mhz (ist mit ddr400 spezifiziert). hat knapp 200 euronen gekostet...
 
wie siehts denn mit guten RAM aus,der folgende Vorraussetzungen erfüllt?

- DDR400 2x512MB Dual Channel
- passend zum Abit NF7
- OC Potenzial STABIL so bei FSB 220, CL2
- wirklich MAX. (!) 250€ - eher bei 200€
 
Original geschrieben von Kinesha
Kingston ist mit Intabilitäten in Veruf gekommen, die müssen gerade ein bisschen ihr Image ein bisschen polieren! Ich habe leider keine Erfahrungen mit Kingston!

Wo hast du denn die Info her? Der Kingston Value RAM is noch immer einer der besten und kompatibelsten Speicher für günstiges Geld, die ich je verbaut haben. Mit dem Corsair Value Select greifst du sicher eher in die Schei*e. Oder gehts hier um die Sache HyperX & Athlon 64? Da gibt Kingston aber ausdrücklich an, dass der Speicher nicht dafür geeignet ist.

Original geschrieben von PatrickG
Auf einem A7N8X-E DELUXE wollte mal früher Infineon nicht laufen, der Samsung lief aber perfekt.

Origonal Infineon war bei mir bisher immer der Speicherv schlechthin, der wirklich überall lief. Infineon DDR400 CL3 ist zwar kein performanter OC-RAM, aber super kompatibel. Auf dem nForce2 Ultra prinzipiell absolut problemlos, sollte auf dem A7N8X-E DELUXE laufen.

Hattest du vielleicht keine Infineon-Originalmodule, sondern Speicher von Drittherstellern mit Infineon-Chips erwischt? Wenn nicht, hast du vielleicht ein defektes Modul erwischt...
 
könnt ihr mir denn mal empfehlungen geben? ich habe mich in der letzten zeit überhaupt nicht mehr mit Hardware beschäftigt (habe ich auch ehrlich gesagt keine lust zu).
möchte eigentlich nur wegen World of Warcraft auf 1024MB aufstocken 8)

die TwinMos Twister 2x256MB DDR400 CL2 laufen mit einem FSB 211 mit 2-3-3-8 und ich bin eigetnlich ganz zufrieden.

ich würde jetzt wieder zu dem 2x512MB Twistern greifen. Was haltet ihr von denen? Wenn nicht viel, weswegen? und was könntet ihr mir sonst empfehlen?
oder lieber die Corsair PC400 512MB XMS CL2?

Möchte o.g. Einstellungen beibehalten oder sogar noch nen bisschen schärfere RAM-Einstellungen und höherer FSB (muss aber nicht sein!)

Habt ihr auch noch Testberichte zu RAMs?


SRY, verzeiht mir, dass ich zu faul zum suchen bin !! aber ich möchte einfach nur schnell neue Riegel haben :-[

;)
 
Original geschrieben von blizz1
oder lieber die Corsair PC400 512MB XMS CL2?

Möchte o.g. Einstellungen beibehalten oder sogar noch nen bisschen schärfere RAM-Einstellungen und höherer FSB (muss aber nicht sein!)

Könnte knapp werden mit den normalen Corsair XMS. Auf meinem Shuttle AN35N U (nForce2 Ultra) schafft der Corsair XMS CL2 Rev.1.1 (Winbond CH-5 Chips) im DCM mit 2,7 Volt (mehr lässt mein Board nicht zu) die 211 MHz mit diesen Timings schon nicht mehr stabil.
 
jesse,
was hälst du denn von den twinmos twistern`? da gibts doch auch eine variante mit samsung chips?

-> www.funcomputer.de


und wie stehst du zu den Kingston HyperX Riegeln?
 
Hey kleiner *gg*
wie wärs mit UTT? Brauchst halt n bissl Saft. Und außerhalb deines Budget sind sie auch ^^
Vielleicht doch nicht das richtige ;D
 
Zurück
Oben Unten