QMD-Core

rudi821

Commodore Special
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
490
Renomée
2
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
Wann sollen die den kommen?
Wann sollen den eigentlich die GPUs mißbraucht werden?
Die QMDs wären doch (glaub ich zumindest) das optimum für GPUs oder?
Die brauchen doch ne große Gleitkommaleistung(glaube ich gelesen zu haben)
und wären damit optimal für Grakas.
 
Original geschrieben von rudi821
Wann sollen die den kommen?
Es gibt bereits erste QMD-WUs: Die Projekte 1900, 1901, 1902 und 1910.
Original geschrieben von rudi821
Wann sollen den eigentlich die GPUs mißbraucht werden?
Einen festen Termin gibt es nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern. Lt. Stanford ist der Client so gut wie fertig und dieser Member ist sehr misteriös. 1920x1080i ist die HDTV-Auflösung, welche auch von den neueren Grafikkarten geboten wird, und der Output entspricht irgendwas um die 200 CPUs. Könnte auch eine Rechnerfarm sein, aber das 1920x1080i im Namen ist halt seltsam, zumal das Team Rage3D heißt. Könnte ein Betatester mit ein paar HighEnd-Grakas sein (das Registrierungsdatum passt auch).
Original geschrieben von rudi821
Die QMDs wären doch (glaub ich zumindest) das optimum für GPUs oder?
Hmmm, gute Frage. Ich glaube eher nicht. Zum Einen brauchen die QMD-WUs sehr viel Speicher und Grakas sind heute bestenfalls mit 512 MB bestückt. Zum Anderen haben die GPUs eine relativ geringe Fließkomma-Genauigkeit, QMD nutzt aber SSE2, ist also auf hohe Genauigkeit angewiesen.
 
Original geschrieben von TiKu
Es gibt bereits erste QMD-WUs: Die Projekte 1900, 1901, 1902 und 1910.

Welche man darüberhinaus nur erhält, wenn man "Allow-Big-WUs" aktiviert hat.


Weitere Antworten findet man auch in der FAQ:

http://folding.stanford.edu/QMD.html

1920x1080i ist die HDTV-Auflösung, welche auch von den neueren Grafikkarten geboten wird, und der Output entspricht irgendwas um die 200 CPUs.

Sogar wohl über 600

Einfach unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings sind die punkte für die qmds nicht gerade berauschend. 125 bzw. 450.

da sind mir die "konventionellen" 600er lieber - da weiss man was man hat *clap*
 
Nur der QMD-Core kann HyperThreading oder DualCore o. ä. von sich aus ausnutzen.
wie wird das dann bald seien wenn die dual cores da sind? wird doch dann zum prob zwei clients laufen zu lassen? (zumindest bei QMD's) *kopfkratz
 
disturbed.vkb schrieb:
Welche man darüberhinaus nur erhält, wenn man "Allow-Big-WUs" aktiviert hat.

Hm, wo finde ich denn Info zu dieser Option? Beim Linux-Client sehe ich zumindest nix, wo man das einstellen kann. *noahnung*

edit:
Ah, habs gefunden. Das muss in der client.cfg configuriert werden.
 
Zurück
Oben Unten