Office-Komplett PC bis max 400Eu. Shopempfehlungen?

gadjettophon

Commander
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
173
Renomée
1
Moin alle zusammen!

Ich wurde von meinem Chef beauftragt mich mal nach einem neuen Office Rechner umzusehen. Das Teil steht in der Buchhaltung und muss eigentlich nur leise sein und mit recht grossen Datenbankprogrammen zurecht kommen. Den max Preis von 400 Eus hab ich mal gesetzt da ich beim Versuch, einen aus Einzelkomponenten zusammen zu stellen mich meist in der Region bewegt habe. Der Haken daran, es hat preislich nie das XP mit reingepasst.
Hier mal das was ich so dachte was evtl möglich wäre:
2800+ bis 3000+
Grafik möglichst nicht shared sondern 'ne Billigkarte (fx5200 o.ä.) drin
1GB Ram wäre fein
Platte darf auch kleiner sein als 80Gig
DVD Laufwerk, Brenner muss nicht
XP Home inklusive

...eben ein Bürorechner der flott und leise sein soll.
Da selbst zusammen bauen wohl flach fällt da ich die Komponenten wohl immer noch 'ne Spur zu teuer wähle, brauch ich mal Empfehlungen, bei welchen OnlineShop (Service sollte auch stimmen) es ordentliche Komplettbundles zu kaufen gibt. Hatte mir mal bei Alternate mal diesen "PC Builder" angesehen, aber die wollen allein 50 Eus für's zusammen fummeln und das fällt flach.

Wäre dankbar für ein paar nette Links! :)


gogo gadjetto
 
Hey,

Trotz allem würd ich dir trotzdem dazu raten, den Rechner selbst zusammen zu bauen!

Du kommst einfach billiger und weißt im Endefekt auch was du im Gehäuse hast!

€@$Y
 
warum nicht einen billig rechner nehmen (200-300 euro, siehe geizhals) und dann netzteil & cpu-lüfter neu (zusammen wenn man geschickt ist 70 euro).
jetzt noch etwas ram drauf und gut ist...

damit kommt man immer noch besser weg als wenn man cpu, board und ram einzeln kauft
 
...hast aber immer noch ein billiges gehäuse, wahrscheinlich billigen ram und wahrscheinlich ne bescheidene graka, wenn überhaupt dabei. wenn du dann noch ein schlechtes board erwischt hast (keine mounting holes, elkos ungünstig plaziert), dann kannst du noch nicht mal nen guten kühler montieren. ich sag mal, ram, nt, kühler, evtl. graka, alles nochmal neu. ich weiß ja nicht. vielleicht lieber ein bundle kaufen, ne gute matrox, nen thermalright oder zalman und dann hat man was anständiges. auch wenns vielleicht etwas über 400 euro geht.
 
Chef hat jetzt dieses Angebot bei ebay gefunden. Ist halt noch ein TFT dabei. Darauf hat er sich jetzt fixiert. Mir solls recht sein. Ich versuch eben nicht weiter drüber nach zu denken :] .

gadjetto
 
ach sei froh, wenn du ihm was gebaut hättest, wärst du auch immer der dumme gewesen, wenn was nicht geklappt hätte. zu dem rechner sag ich besser auch nichts. außer dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das ding wirklich silent ist.
 
Joa, is doch okay...

Hast du dir viel Arbeit gespart!

Hoffentlich ist dein Chef damit auch glücklich?!?!

€@$Y
 
Hi,

Prozessortyp: AMD Athlon XP
Prozessorgeschwindigkeit: 3 GHz

wärs glaubt.

MfG
friku 8)
 
Zurück
Oben Unten