BOINC-Daten transportieren

Cayne

Commander
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
174
Renomée
0
Hallo.

Ich komme leider demnächst in die Situation an meinem Hauptrechner kein Internet mehr zu haben.
Von der Fachhochschule aus könnte ich aber mit meinem Laptop surfen.
Weiss einer, wie man bewerkstelligen kann, dass ein fertig-gerechnetes Model vom Laptop aus hoch und ein neues runtergeladen wird.
Und dann zurück auf den andern Rechner zum rechnen?
Wird das gehn, wenn ich einfach den Ordner rumschiebe?
 
Ich würde sagen auf dem Laptop BOINC installieren und dann anfangen zu rechnen. Dann kopierst du das Modell auf den PC und rechnest es bis zum Schluss (oder fast bis zum Schluss) und kopierst es wieder auf den Laptop. Das ist zwar ein bisschen ein Murks aber du kannst dir ja gleich mehrere Modelle saugen. Das kannst du irgendwo in deinem Profil auf www.climateprediction.net umstellen. Ich bin jetzt wieder auf den klassischen Client umgestiegen da es hier wesentlich weniger Probleme gibt und es auch noch deutlich schneller ist.
 
Ich habe auf mehreren Rechner BOINC laufen.

Die Methode mit dem Kopieren auf den Laptop habe ich schon mal gemacht (als ich kurzzeitig kein I-Net hatte) und das Modell wurde korrekt hochgeladen. Allerdings werden dann die Rechnerdaten des hochladenden Computers übernommen.

Ich habe den BOINC Ordner des, auf dem Laptop laufenden Modells, umbenannt dann den kopierten BOINC Ordner dorthin kopiert, wo der umbenannte gespeichert war, den Clienten aus dem kopierten BOINC-Ordner gestartet und das Modell hochgeladen, sowie ein neues gezogen.

Dann den kopierten Boinc Ordner (der jetzt ein neues Modell hat) auch umbenannt und den originalen, der vorher umbenannt wurde wieder in BOINC umbenannt.

Dann den neuen zu Hause wieder übers Netzwerk rübergeschoben, Den alten gelöscht und den kopierten in BOINC umbenannt.

Starten und rechnen...


Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten