nur 2890 3Dmarks mit Duron800/V3 ? -> neue Graka?

O

Old_Guest

Guest
Tach auch !

Ich hab vorhin so ein paar mal 3D Mark 2000 durchlaufen lassen und kam mit meinem System auf obenstehende Punktzahl...ich hab das gefühl das is zuwenig...oder etwa nich...HAT JEMAND DA DRAUSSEN DIE GLEICHE KONFIGURATION ODER WEISS JEMAND WIEVIEL MEIN SYSTEM BRINGEN MÜSSTE ???

bidde helft mir ihr lieben forums-people !

Mein system :

Duron 800
Voodoo 3 3000
320 mbyte Ram (tut das was zur sache?)
irgendsone uralte ISA Soundkarte
10 GB Quantum + 2 GB Seagate Medalist FP

P.S. Da die V3 eh nur vorübergehend drin is, wolt ich noch fragen ob mir jemand ne Empfehlung für ne neue Graka geben könnte (GF 2 MX ? Radeon ? hauptsache billg)
 
Hallo,
der Wert ist so halbwegs in Ordnung, ein paar Punkte sind aber sicher noch drin(wenn es sein muss), siehe hier unter 3DMark / Duron. Welche Grafikkarte für dich am besten ist weiß ich auch nicht, ich weiß nur das eine Radeon ihre wahre Stärke erst bei 32bit Farbtiefe so richtig entfaltet. Eine MX hat zwar sicherlich auch ein paar Macken, z.B. bei der Darstellungsqualität, ist aber ansonsten beim Preis / Leistungs Verhältnis eine gute Wahl.
 
Don't worry....
Liegst ziemlich gut mit deinen Werten, naja etwas suboptimiert...

Bei mir siehts so aus:
a7v133
Duron 700@700
192Mb-Ram Pc-133 (Noname)
Voodoo 3 3000 @ 185Mhz
Directx 7.0a  Win98se
= 2976 Punkte
Da hast du 2 Möglichkeiten: neues Bios für die Voodoo, Neue Treiber,auf 185Mhz übertakten...
bringt aber auch nicht viel mehr als 100 Punkte -
oder besser neue Grafikarte - Radeon oder Voodoo5
(oder halt ne mx
 :()

mfg illuminatix
 
Ich möchte hier mal endlich etwas loswerden.
3DMark2000 ist ein Benchmark der nicht ernst genommen werden kann. Komischerweise liefert er nur mit NVIDIA Karten sehr gute Ergebnisse.
Ich habe in meinem zweiten Rechner eine V3-3000
und ich kann alle Spiele die aktuell sind ohne Probleme Spielen also wo ist das Problem?
 
Also wenn du scharf auf Benchmark bist: eigentlich müßte da mehr drin sein. Ich habe
Athlon(classic)600@832
Voodoo3/3000 185Mhz
256mbRam
=3487 Punkte
Frag nicht wie, ich weiß es nicht. Aber du solltest wirklich ein neues Bios flashen, die Farben ein bißchen besser als vorher und die Graka kann viel besser übertacktet werden.
 
Ich finde diesen Hype um den 3dmark2000Wert ziemlich übertrieben. Ich hatte mal dieselbe config wie du und der Wert war ähnlich. Ziemlich gut für dein System. Und da du ja alles zocken kannst was die gerne spielst seh ich keinen Anlass zur Reaktion! Ich denek mal das man diese Werte nur zur Detektion gravierneder Probleme nutzen kann. Anhand der Werte kann man sehen ob eine Änderung in der Konfiguration was gebracht hat oder nicht, mehr nicht... Also, probier n bischen was aus, nimms aber nich zu ernst, Stabilität is viel wichtiger als ein guter 3dMark2000 Wert. Im übrigen sind die möglichen Leistungssteigerungen bei deinem System nich allzu groß, ich hatte nach einer Übertaktung der Graka auf 190 MHz und Duron800@1000 gerade mal 3150 Punkte. Das merkt man im Spiel nicht wirklich un der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Wirkung...

MfG cossie
 
mhmmm...ich werd mir wohl bald ne neue Graka holen ! Aber nicht weil Voodoo zu langsam ist, sondern weil die eh nicht mir gehört (ein Freund hat sie mir geliehen wel er z Zt. keinen Rechner hat)...deswegen kann ich sie auch nicht übertakten!
Das die 3D-Mark Werte zu Ernst genommen werden ist wohl richtig...was solls ! Schließlich funzen die meisten Spiele..




P.S. ratm rulez !!!
 
Zurück
Oben Unten