2*XP und 1*F@H

rudi821

Commodore Special
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
490
Renomée
2
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
Hi hab ma ne dumme Frage.
Ich will F@H bei meinen eltern auf dem Rechner installieren.
Habe folgendes problem:
es läuft 2*XP (eins füt meine Mutter und das andere für meinen Vater).
kann ich den client einfach installieren und im anderen xp einfach ne verknüpfung auf den client machen?
also auf C installieren und von dem anderen aus ne verknüpfung auf die installation auf C
geht das oder bekomme ich da probleme?
 
Halt, tu's (erst einmal) nicht!

Der F@H-Client legt unter (jedem) Windows einen Registry-Eintrag für eine automatisch erzeugte ID an (nicht zu Verwechseln mit deinem User-Namen, unter dem du WUs beim F@H-Server einreichst). Den Eintrag findest Du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PandeGroup\Folding@home.

Da du im genannten Fall mit zwei verschiedenen IDs auf das gleiche Arbeitsverzeichnis zugreifst, würde der Client bei jedem Betriebssystemwechsel die aktuelle WU verwerfen und sich eine neue holen. *buck*

Am besten deine Eltern falten jeweils getrennt. Im Endeffekt ist der Output ja der gleiche. :)

Da fällt mir noch ein evtl. Workaround ein, den ich jedoch nicht ausprobiert habe (also keine Gewähr für zerschossene WUs): Kopiere den genannten Registry-Zweig in das andere Betriebssystem (bevor du dort zum ersten mal den Client im selben Arbeitsverzeichnis ausführst). Vielleicht klappt's ja... *noahnung*
 
zu spät hab ich schon gemacht. Die WU bleibt erhalten und wird weiter gerechnet.
wen ich zwei mal installiert hätte hätte ich warscheinlich probleme mit der deadline bekommen. der rechner läuft nämlich nur ca 2 stunden am tag.
 
Könnte aber bei folgendem Szenario Probleme geben:

UserID X lädt WU a runter
UserID Y lädt Ergebnisse für a hoch (wie der Server auf sowas reagiert weiß ich nicht)
UserID X lädt neue WU b runter

Das dürfte für den Server nämlich so aussehen als würde X eine neue WU runterladen ohne die alte hochzuladen und in solchen Fällen liefert der Server exakt dieselbe WU (also a) nochmal aus - angerechnet wird sie natürlich nur 1x.
Okay, normalerweise lädt Y beim Hochladen von a gleich eine neue WU runter, wodurch dieser Fall nicht eintreten sollte. Aber dann bleibt immernoch das Fragezeichen bei Punkt 2: eine User-ID liefert eine WU ab, die ihr nie ausgeliefert wurde. Dürfte aber nix anderes sein als wenn man die Berechnung einer WU unterbricht und Windows/F@H neuinstalliert (da gibt's meines Wissens keine Probleme).
 
ich glaub ich ändere lieber den Registry-Eintrag. sicher ist sicher kanns dabei zu problemen kommen?
 
Evtl. bei der aktuellen WU, ansonsten fällt mir nix ein was problematisch werden könnte.
 
Hi Rudi,

das Problem mit den Dealines kannst du umgegen, indem du beim graph. Client unter advanced das Pulldownmenü aufklappts und auf deadlineless stellst.
 
dan gibt es aber nicht so viele punkte. der rechner hat im moment ne tinker mit 241 punkten.
meine übrigend auch ;D
 
Wenn Du die Deadline nicht einhältst, gibt's meines Wissens auch keine Punkte.;) Also behalte die mal besser im Auge.
 
cih tu was ich kann. ;D ich muß noch irgentwo ne platte herbekommen dann rechnet noch ein 3000+ 24/7 mit. morgen kauf ich das mainboard, bin aber ncht bereit für ne 40er platte 40€ auzugeben. der rechner ist ja nur für f@h und ne 2gig platte würd ja reichen.
achja hab bei dem rechner meiner eltern auf no deadlines gestellt. :( (war mir zu dumm auf die zeit zu achten.)
 
Original geschrieben von rudi821
cih tu was ich kann. ;D ich muß noch irgentwo ne platte herbekommen dann rechnet noch ein 3000+ 24/7 mit. morgen kauf ich das mainboard, bin aber ncht bereit für ne 40er platte 40€ auzugeben. der rechner ist ja nur für f@h und ne 2gig platte würd ja reichen.
achja hab bei dem rechner meiner eltern auf no deadlines gestellt. :( (war mir zu dumm auf die zeit zu achten.)


Hi Rudi,

hab´ hier noch ne 3,5 Gb Platte herum liegen.

Für ein kleine "Spende" würde ich sie dir abgeben - also mach´ mal einen Vorschlag !
 
danke für das angebot hab aber doch noch ne platte aufgetrieben.
jetzt kriege ich mein netzwerk nicht konfiguriert :(
werd mir wohl noch nen switch kaufen müssen *motz*
aber jetzt rechnet der 3000+@3500+ mit ;D
 
Zurück
Oben Unten