3DMark2001 freezes

O

Old_Guest

Guest
???
Hallo,
hab mir neulich den 3dmark2001 gezogen und installiert. Leider friert der dauernd  an unterschiedlichen stellen ein. Hab bereits Win (ME) neuinstalliert und das Bios geupdated und die BIOS-Einstellungen durchprobiert. Kann mir jemand helfen ?
Mein System:
Asus A7v (BIOS 1007 final)
1 GHz Thunderbird
256 Infineon Ram
30 GB ATA 100 (am Promise-on-board-controller)
18 GB ATA 66 (ebenfalls am ATA-Controller)
ASUS CD-S500 50 fach ROM
HP Brenner
Hitatchi GDS-500 DVD ROM
ASUS Geforce V6600 Deluxe (Detonator 6.72 WHQL)
Creative SB-Live Player 1024 (ME-Driver vom Hersteller)
Realtek (RTL 8029) Netzwerkkarte (Treiber:ME-Hardwareerkennung)
Acer Modem 2 V-D-F (Standardtreiber 56000 bps V90/da original Treiber nicht auffindbar weder CD noch im Internet evtl. kann mir da auch jemand behilflich sein)
Microsoft PS-2 Mouse (Treiber:ME-Hardwareerkennung
19" Belinea 106060 (Belinea Treiber)

Vielen Dank schon jetzt für Euere Hilfe (hoffentlich kann man mir überhaupt noch jemand helfen ;) )

Gruß
Fragnix
 
Hast irgendwas übertaktet?
Oder versuch es mal mit dem Detonator 6.50 oder 6.31
Und hast den neuesten VIA 4in1 Installiert?
 
Habe schon des öfteren gelesen, daß es mit DX8/DX8a zu sochen Problemen kommen kann.
Bekannte haben mir Berichtet, daß sie nach der Installation von DX8/DX8a auch Freezes bei Spielen hatten, die mit DX7a einwandfrei gelaufen sind und nachdem DX8 durch DX7a wieder ersetzt wurde auch wieder einwandfrei gelaufen sind.

Idefix
 
Hi!

sie nach der Installation von DX8/DX8a auch Freezes bei Spielen hatten, die mit DX7a einwandfrei gelaufen sind und nachdem DX8 durch DX7a wieder ersetzt wurde auch wieder einwandfrei gelaufen sind

Der Haken ist nur, daß 3DMark2001 DirectX 8 braucht - er funzt nicht mit älteren Versionen.
 
Ups,
habs vergessen : Ich hab rein garnix übertaktet (weder GraKa noch CPU).
Das einfrieren von Spielen hatte ich nur vor der neuinstallation von Windows -> jetzt friert nur noch der ?!"§$?3DMark2001 ein.
Nachdem ich Windows ME benutze, brauch ich lediglich den AGP-Treiber alle anderen sind unnötig (siehe www.asuscom.de -> support)
Hab Direct X8a installiert.
Gruß
Fragnix
 
So, hab jetzt mal den Detonator 7.58 (WHQL) installiert und die Soundkarte (Creative SB Live Player 1024) auf den PCI Slot 3 (Mainboard ASUS A7V BIOS 1007) gesteckt. Außerdem hab ich im 3DMark2001 die Einstellungen der Auflösung auf 1024*768*16 (vorher 1024*768*32) und die Texturen auf 16bit (vorher compressed) gestellt -> 2512 3DMarks . Ist zwar nicht der Hit aber wenigstens hab ich mal ein result.

Danke, Euch.

Gruß
Fragnix
 
Du solltest aber trotzdem versuchen einen Test mit 1024*768*32 durchzuführen. Weil das die Standarteinstellungen! Wenn du die veränderst kannst du das Resultat nicht mit anderen Leuten vergleichen!
 
Hi

Hatte auch Probs... (allerdings mit meinem INTEL System.. heheheh).. Via 4in1 neu installiert.. DirectX 8.0a (DEUTSCH!!!) neu installiert...
ACHTUNG es kann probs geben, falls du aus Versehen einen Mix aus english/deutschen DirectX-Dateien hast...

Greets
 
Bei mir läuft der Müll auch nicht. Jedesmal ein Freeze bei der Dragothic Szene.
Komplett neu installiert:
Bios update auf WZ (KT7a)
Windows 2000 (SP1 Via 4.29)
Gf2MX (Deto5)
Hat nichts geändert, alles andere läuft einwandfrei (auch 3DMark 2000)

S..... Programm halt.
 
Bei mir dasselbe in der Dragothic Sszene.
Wenn ich Dragothic abschalte läuft der Rest vom Benchmark ohne Absturz durch.
 
Hallo nochmal,
habs endlich mal geschafft den Benchmark unter 1024*768*32 laufen zu lassen doch leider ohne Erfolg -> Bluescreen vmm.exe. Der Thread-Link nutzt mir leider garnix weil ich Win Me benutze. Weiß jemand von Euch weiter? Hatte übrigens schon neuinstalliert aber ändert nix daran, daß bei 32bit oder compressed Textures immer abstürze kommen nur 16bit läuft einwandfrei.

cu
Fragnix
 
Zurück
Oben Unten