Monitorkabel kabudde -> hellblaues Bild, kein Rot

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
Hi Leutz
Ach ja ich sitz mal wieder im Keller am 15Zoll Compaq-Monitor, warum wohl?
Mein Monitorkabel des Monitors der in meinem Zimmer steht hat einen Wackelkontakt.

Anfangs passierte mal ab und zu, dass das Kabel bei "falscher Stellung" so einen hellblauen-Touch herrforrief, bzw. das Bild immer so ganz schnell zwischen normalmodus und hellblau-Modus wechselte, wie ein Fernsehbild welches gestört ist. Bewegte ich das Kabel einwenig, funzte wieder alles.
Aber heute ging da nix meh, kann sein das ich den Tower gaaaanz etwas zu nahe an die Wand gestellt habe, und das Monitorkabel sich dann etwas (da waren noch 15CM zur Wand!!)zu stark gebogen habe. (aber nur ganz sachte).

Was soll ich bloss machen? Das muss doch auf Garantie gehen! Schliesslich ist das ein Kabel und nicht irgendwie ein Porzellankabel. (seltsamer Vergleich isch weiss...)
Schliesslcih was das Prob von Anfang an present, nur nicht so stark.

Noch was: Bei meinem Kabel ht es so 10cm vor dem VGA-Stecker so ein Teil. Na so ein Graues Ding so wie ein Stück Rohr welches dicker als das Kabel ist und so 4cm lang ist. Habe ich das etwas gedreht (um sich selbst, aber nur ganz sachte) trat die Störung damals wieder auf, jetzt ist allerdings fast alles zwedklos das Teil bleibt so hellblau, ab und zu hat es kein Rot. Rot=Schwarz :-( :-(


Was meint ihr? Das geht doch auf Garantie, oder? Bidde bidde ja...
Es ist ein Sony HMD 420 19Zoll ca 1/2 Jahr alt.


Greetz OpenGL_Man
 
Meiner hat ein Festes kabel dran. Der E400 den ich hatte (kleiner Bruder vom G400) hatte ebenfalls nur ein festes.
Mich stört vorallem auch, dass ich jetzt nicht sicher sein kann, ob auch alle DDC-Daten usw. richtig geschickt werden können - da kann ja mehr als nur 1 Kabel beschädigt sein... Hmm, eigentlich auch nicht so schlimm, ich ruf dort an krieg einen Ersatz-Monitor warte 2-3 Wochen und dann hab ich meinen wieder, wenns gut läuft. (Hab schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Sony-Service gemacht... hab mal 3 Monate auf ein Teil gewartet und hab dann schliesslich, als ich den Chef verlangte entlich einen neuen gekriegt......)



Greetz OpenGL_Man
 
Ich schon das du noch Garantie drauf hast. Das runde dicke Teil am Kabel ist ein Filter, welches die Qualität guthalten soll. Sag mal, hat dein Sony ein festes VGA-Kabel? Ein Kollege sagte mir das er ein separates Kabel hat (G400).
 
Zurück
Oben Unten