Router und T(A)DSL

Bibo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
3.316
Renomée
0
Standort
Aachen
Hi,

ein Kumpel hat mir erzählt, dass DSL mit einen Hardware-Router schneller läuft! Also Seitenaufbau etc., ist da was dran? Soll auch schneller sein, wenn nur ein Rechner am Router hängt! Da ich mich mit diesem Netzwerkkram absolut nicht auskenne, frage ich halt euch mal! Kann ein Router wirklich DSL auch an einem Einzelplatzrechner(oder überhaupt)schneller machen ???

Geht um dieses Gerät hier:

           
12050b.jpg


Gruß Bibo
 
hi Bibo,


eigentlich geht das nur, wenn David Copperfield in dem
Router sitzt.


Wenn Caching-Effekte bei dem zitierten "Schnelligkeits-
vorteil" gemeint waren, dann stimmt dies natürlich.
Das können allerdings auch gute Software-Routinglösungen
leisten.
 
Eindeutig Dummfug von deinem Bekannten... Jede normale NW-Karte hat 10/100MBit Übertragungsgeschwindigkeit. Vom DSL-Modem kommen aber nur 10 und genutzt wird bei DSL nur 700nochwas KBit... Also ist die Bandbreite mehr als ausreichend. Softwaremässig kann es natürlich was geben, um es zu beschleunigen, aber was es für den Router gibt, git es bestimmt auch für den PC..
 
also, ich kann leider NICHT bestätigen, das das stimmt...

Warum auch ?
Der Speed ist bei T-DSL (DL) auf 768 kb/sec. beschränkt.

beim DL und bei nem Speedtest habe ich leider KEINEN Unterschied festgestellt.

Aber man kann mit diversen Tools (z.b. Dr TCP) den Speed merk- und messbar erhöhen.
 
Ich hab selber nen Router zu Hause und da is kein Geschwindigkeitsunterschied zu bemerken.
Einzig und allein in der Registry kannst ein bißchen an den Settings tweaken um ein paar B/s mehr rauszuholen ;)
 
Zurück
Oben Unten