DMX fire 1024

razer

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9
Renomée
0
Ich habe ein problem was ich einfach nich gelöst bekomme .
Also wie gesagt ich habe die DMX fire 1024 von Terratec .

Problem :

Mein system lagt stark im windos mode was ich an der maus erkenne da sie sehr oft hängt und nach 1 sek weiter geht beim spielen z.B cs lagt es auch sehr stark wobei es beim spielen meist nur lagt wenn ein sound gespielt wird .

das Habe ich versucht :

Habe alle treiber ausprobiert von terratec und es ging immer noch nicht . bios ist auch neuste version hab auch alte probiert ging auch nicht. ich habe auch versucht es anders zu installieren brings aber auch nicht . dann habe ich noch pro treiber installation 1 mal format c gemacht damit es sauber rüber geht aber bringt auch nichts .

Mein system

Win / 98
Athlon 600 MHz
1x 256 ram (133 mhz)
2x 32 ram (100 mhz)
voodoo4
DMX fire 1024

ich weiss nicht mehr weiter und brauche hilfe .
 
Als allererstes die beiden 32er Riegel rausschmeissen, aber hurtig !!
Die drücken ja richtich auffe Performance

Und um was für´n Mainboard handelt es sich eigentlich ?
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
oh jo sorry hab ich vergessen *G*

board : MSI K7 Pro um genau ´zu sein MS-6195 ATX IR3

jo die rams hau ich ma raus aber prob ist immer noch mit der soundkarte .
 
Bist du dir absolut sicher das es an der Soundkarte liegt? Ich hab dieselbe aber keinerlei Probleme damit.

Hattest du zuvor eine andere Soundkarte drin? Wenn ja, welche? Und hast du es auch schon mal komplett ohne Soundkarte probiert? Also die DMX XFire 1024 einfach mal ausgebaut, und dann getestet.
 
hmm Ja habe voher eine SB 16 pci gehabt und diese lief einwandfrei ich habe sie auch noch hier und auch nochmal aus probiert und es leigt 100 % tig an der terratec die problme kommen erst wenn diese karte eingebaut ist ! .
 
Hast du schonmal versucht die Karte in einen anderen Slot zu stecken? Hilft meistens bei solchen Problemen. Am besten du versuchst das System erstmal nur mit Grafik- und Soundkarte zum laufen zu bekommen und steckst dann alle anderen Karten nacheinander wieder rein.

cu
Trodat
 
Ich habe sie schon in allen slots getestet in dem 1 slot wird nur noch schlimmer er steckt jetzt in einem anderen wo es ja alle läuft nur das halt mit denn system lags ich dachte ja erst es ist ein irq problem was sich aber auch nicht bestätigen liess ...

Das mit denn einzelen karten einbau habe ich auch schon versucht bringt nichts es bleibt so ausser dem habe ich ja nur 3 karten  :P
 
Hmm...
Das ist dann wirklich komisch. Ich hatte mit der Karte noch nie irgendwelche Probleme.
Welchen Chipsatz hat dein Mainboard eigentlich? Wenn es einer von Via ist, hast du dann auch an die 4in1-Treiber gedacht? Ohne die könnte ich mir solche Probleme durchaus vorstellen.

cu
Trodat
 
Chipset for MSI K7 Pro

AMD Irongate chipset.(Northbridge)
-200MHz EV6 System Interface speed
-100MHz SDRAM
-1x/2x AGP
-Status - Silicom currently in bring-up

AMD 756 (Viper)chipset. (Southbridge)
-OHCI USB
-APIC
-ACPI Power Management

genauer gehts nit *G*  ;D
 
Da du einen AMD-Chipsatz hast brauchst du keine Via 4in1-Treiber. Dafür brauchst du aber die Chipsatz-Treiber von AMD. Lade dir mal hier den AMD IRQ Driver (ganz unten in der Liste) runter. Der ist genau für dein System (AMD 756 Southbridge unter Win98 ).
Damit sollte es dann eigentlich gehen.

cu
Trodat
 
Gut, nächster Versuch: ;D ;)
Lade, falls du das noch nicht gemacht hast, mal die Defaults im Bios. Vieleicht stimmt dort irgendeine Einstellung nicht.

P.S: Hast du die Soundkarte nach der Installation der IRQ-Treiber nochmal neu installiert (im Gerätemanager rausschmeißen und wieder neu erkennen lassen)?
Wenn nicht, dann probier das nochmal.

cu
Trodat
 
Ich hab das nun so auch probiert geht auch nit grrr )((


*5 kg vorschlaghammer zieh* ;D

naja ich hoff das hier noch mehr ideen kommen bevor ich auf dumme ideen komme hehe  ;D
 
Zieh dir von Hercules den Treiber für die Gamesound Fortissimo 2, vielleicht hilft der dir... Bei mir läuft die Xfire besser mit dem Treiber als mit den Terratectreibern.

Ansonsten viel glück, wahrscheinlich wirst du das noch brauchen :-)
 
Ja, das wollte ich auch grade empfehlen. Ich hab mir die HErcules - Treiber grade installiert, und alle Probleme die ich zuvor unter WinXP hatte sind auf einmal wie weggeblasen.
 
Vor allem ist mit dem Herculestreiber das Rauschen der Kopfhörer weg, das mich und meine Ohren geplagt hatte.

Terratec sollte endlich alle Produkte mit Herculestreibern ausliefern  =)
 
uii nice jungs der lag is weg und meiner meinung nach ist der klang besser als bei den treibern von terratec

aber einer frage habe ich da noch wie sieht das nun aus wenn ich die treiber weiterhin benutze auch für spiele z.B cs damit meine ich im grossen die eax sound unterstützung
würd sie mit diesem treiber weiterhin einwandfrei laufen?
 
Mein Wort in Gottes Ohr  ;D ;D ;D

hahaha

Da die Gamesound Fortissimo 2 baugleich mit der Xfire ist, bleibt alles beim Alten, die übliche Unterstützung ist logischerweise zu erwarten, auch wenn íchs noch net getestet hab.

@razor add mich noch mal in Icq plz
 
Zurück
Oben Unten