Speicher bei crucial.com bestellen

hydro1

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
120
Renomée
0
Standort
Der hohe Norden
Hallo,

Da RAM - Speicher im Moment ja so billig sind und wohl kaum noch weiter fallen können wollte ich für mein zukünftiges Board (ca. Feb/März 2002) jetzt DDR Speicher bei Crucial in England bestellen (2x 256MB). Mangels Kreditkarte will ich per Überweisung bezahlen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Und was kommt außer den Versandkostem von ca. 40 DM noch zu den RAM Preisen dazu (Zoll, Steuern etc)? Oder kann ich auch gleich hier in Deutschland bestellen? Man kriegt ja hier kein 256 MB Modul von Micron /Crucial unter 100 DM.
 
Nur ein kleiner Tipp.
Ich würds lassen.
Ein Freund von mir hat sich Ram (und anderes zeug) per internet bestellt und der ram ist kaputt gegangen.
Als er Garantie wollte sagte man ihm der Ram könnte nicht kaputt gehen, also auch keine Garantie.
Er streitet jetzt schon etwas länger mit dem Händler
(mit hilfe eines Anwaltes).
Ich selbst hab meinen Brenner zur Garantie Einlösung
weggeschickt (auch internet kauf) und es dauert schon
verdächtig lange.
Und diese Beiden Händler sind in Deutschland.

Also denk lieber noch mal drüber nach ob du dieses risiko eingehen willst.
 
Na ja bis auf ein Mal hatte ich mit Internetbestellungen hier in Deutschland nur gute Erfahrungen. Mir gings ja nun um Crucial in England, die sollen in Ordnung sein. Wissen wollte ich ob zum Modulpreis außer des Portos noch was dazu kommt. Also Einfuhrzoll etc. Kenne mich damit nicht so aus da ich noch nie im Ausland bestellt habe. Wenn jetzt da noch viel dazu kommt dann würde ich über eine Bestellung in D. bei irgend einem Händler nachdenken weils ja doch umständlich ist mit Crucial in England. Und da es bei Crucial lebenslange Garantie gibt dürfte ich auch keine Probleme mit irgendwelchen Händlern hier kriegen. Dann werden die Teile eben zu Crucial direkt geschickt. Aber gut, das sind Markenprodukte und die werden wohl nicht gleich kaputt gehen. Trotzdem danke für die Meinung.

hydro1
 

Also ich habe direkt bei Crucial Micron 2x256 Speicher bestellt. Das hat alles einwandfrei geklappt. Und falls es zu Prob's kommen sollte, denn man kann sowas ja nicht ausschließen, dann kannst du über die deutsche Crucial Webseite sicher Kontakt aufnehmen um zu klären was zu klären ist.
Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.
 
Und was hast Du insgesamt bezahlt? Das würde mich sehr interessieren. Kommt zum Preis der Module und Versandkosten noch irgend was dazu? Wenn nicht dann bestelle ich die nächsten Tage. Denn umgerechnet bezahle ich für ein 256 MB Modul bei Crucial 75 DM. Das kriegt man bei uns in D. nicht. Hab bisher nur 99 DM als günstigstes gesehen.

hydro1
 

Also ich habe direkt bei Crucial Micron 2x256 Speicher bestellt. Das hat alles einwandfrei geklappt. Und falls es zu Prob's kommen sollte, denn man kann sowas ja nicht ausschließen, dann kannst du über die deutsche Crucial Webseite sicher Kontakt aufnehmen um zu klären was zu klären ist.
Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.
 
Hallo!
Ich habe meine 2 * 256MB Crucials heute bekommen (von Crucial direkt), aber auf einen anderen Weg! Ich bin mir nicht sicher, aber in England kann man glaube ich nur mit Kreditkarte bezahlen. Dazu kommen noch die imensen Transportkosten von ca. 35DM.
Du fragst dich sicher, wie ich die Riegel denn bekommen habe - ganz einfach:
Auf www.forumdeluxx.com führt der Administrator (dbode) fast jeden Monat eine Sammelbestellung durch. Ich habe 2 * 256MB für 183DM (inkl. Versandkosten) bekommen. Die kosten schlüsseln sich wiefolgt auf:

---Übernommen von http://www.forumdeluxx.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000067&p=---
Preis auf Crucials Webseite in englischen Pfund
Multipliziert mit dem aktuellen Pfund-Kurs (3,22)
Plus 17,5 % Steuern
Plus 1 % Kreditkartengebühr für Auslandskäufe

Weiterhin bekomme ich von Euch 18 DM für den Versand von mir an Euch (versichertes Postpaket) und die Kosten des Versandes aus England zu mir.
------

Dennis (der Admin) hat mitlerweile 6 Sammelbestellungen durchgeführ und ihm kann man 100%tig vertrauen!

Melde dich einfach mal bei Dennis ob er noch Riegel von der Bestellung übrig hat, oder schau einfach regelmäßig bei http://www.forumdeluxx.com/ vorbei, ob eine erneute Bestellung durchgeführt wird.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann lese dir http://www.forumdeluxx.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000067&p durch....

MfG,
Malte Ahrens
 
Wenn du direkt bei denen bestellst (als Erstkäufer), hast du sogar lebenslange Garantie. Also kräftig alt werden!!! ;D
 
Hey danke für den Tip. Ich hab diesem Dennis gleich mal eine e-mail geschrieben. Ist ja ein super Service.
Ach und Überweisung geht laut
http://www.crucial.com/Crucial/pvtcontent/international.asp?country=GERMANY&x=12&y=10
kann man per Überweisung zahlen:
Zitat:
"Wenn Sie von Deutschland aus bestellen...

   * Für kürzere Lieferzeiten werden die bestellten Artikel von Crucial Europa in Großbritannien ausgeliefert. Bestellen Sie per Internet unter http://www.crucial.com/uk.
   * Als Zahlweise akzeptieren wir Visa, Mastercard, Solo/Switch, Schecks oder Überweisungen. Firmen und andere Organisationen können auf Anfrage 30 Tage ab Rechnungsdatum 30 Tage ab Rechnungsdatum zahlen."

Geht also, aber ich werd mal abwarten was als Antwort auf die mail an Dennis rauskommt.
Ach und wie ist das dann mit der Garantie wenn ich nicht selbst bestelle? Kann ich defekte Module dann trotzdem direkt zu Crucial schicken oder muß das Dennis machen?

hydro1
 
Hi!
Das geht leider nicht direkt, da du nicht der Erstkäufer bist. Du musst den Speicher dann einfach Dennis schicken und er regelt dann den Rest!

Bis denne...
Malte
 

[quote author=SlurmMcKenzie link=board=SonstigeHardware&num=1005413717&start=0#1 date=11/10/01 um 19:06:17]
Nur ein kleiner Tipp.
Ich würds lassen.
Ein Freund von mir hat sich Ram (und anderes zeug) per internet bestellt und der ram ist kaputt gegangen.
Als er Garantie wollte sagte man ihm der Ram könnte nicht kaputt gehen, also auch keine Garantie.
Er streitet jetzt schon etwas länger mit dem Händler
(mit hilfe eines Anwaltes).
Ich selbst hab meinen Brenner zur Garantie Einlösung
weggeschickt (auch internet kauf) und es dauert schon
verdächtig lange.
Und diese Beiden Händler sind in Deutschland.

Also denk lieber noch mal drüber nach ob du dieses risiko eingehen willst.

[/quote]

also ich bestelle meine hardware nur noch im internet, weils meist billiger ist und einfach bequemer *g*

ich hatte da auch noch nie problem, im gegenteil, wenn ich mal wegen gründen wie zu hohe lautstärke umgetauscht hab, hats trotzdem geklappt...

hab vor 4 tagen auch meine crucial-lieferung (aus uk) bekommen, hab glaub ich ca 170 dm für 2x 256 mb ddr bezahlt, aber mit kreditkarte
 
Tschuligung für's Doppelposting.

@hydro1
Ich habe vor ca. eineinhalb Monaten für 2x256MB PC-133, DM180.- incl. Transportkosten bezahlt.
Und das mit der Garantie auf Lebenszeit ist auch korrekt.
 
Ja also danke Euch für Eure Postings. Das mit der Sammelbestellung bei Dennis scheint zu klappen.

@ImpMario: Aus den Gründen bestelle ich auch meinst über Internet. Hinzu kommt das es in meiner Gegend hier kaum vernünftige PC-Läden gibt. Das einzig vernünftige ist Vobis, aber die haben auch nicht immer das was ich brauche. Drucker und so geht ja, aber einzelne Bauteile wie Motherboard ist da schlecht.
 
Zurück
Oben Unten