Welchen esternen DVD-Brenner???

bitshifter

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
316
Renomée
0
Hallo,

da mein Notebook keinen DVD-Brenner hat und ich es an einer Docking-Station betreibe und dann nicht immer am internen Laufwerk rumfummeln möchte, will ich mir einen externen DVD-Brenner zulegen.
Er sollte möglichst günstig sein, jedoch auch auch ordentliche Leistung bieten.
Mir sind die bisher die Geräte von LiteOn (1633 und 1653) ins Auge gestochen, die sind ziemlich günstig. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das nicht zu Lasten der Qualität geht. Die internen Laufwerke von LiteOn haben ja meistens nicht so gut abgeschnitten.
Für hilfreiche Meinungen und Alternativen wäre ich dankbar.

Bis denn, Philipp!
 
Ich hatte mal letztens einen Lite On SOHW-1633SX durchgetestet, und ich kann nur sagen: Finger weg! Das Teil war völliger Schrott.
 
Kannst du mir vielleicht auch mal sagen, warum?
Tendiere momentan eher zum 1653SX.

Bis denn, Philipp!
 
Das Problem waren die Brennergebnisse. Ein Teil der Rohlinge lies sich gar nicht erst auf anderen Laufwerken abspielen (ca. 20-30 Laufwerke, ich hatte das Teil auf ner LAN getestet), der Rest der Rohlinge hatte katastrophale Qualitätsergebnisse. Ich hatte versch. Rohlingmarken getestet. Die Firmware war auf dem neuesten Stand.
 
Hallo,

werde mich voraussichtlich für folgendes entscheiden:
Ich kauf mir nen externes Gehäuse (RaidSonic IcyBox 550) und bau einfach nen normalen DVD-Brenner ein. Für ne Top 3 an aktuellen Brennern wäre ich dankbar, ebenso wie für eine Preis-/Leistungs Empfehlung.

Bis denn, Philipp!
 
Habe jetzt mal tumgeschaut und will mich zwischen folgenden Modellen entscheiden:

1. BenQ DW1620pro
2. LG GSA-4163B
3. NEC ND-3520A
4. Sony DRU-720A/DW-D23A

Die gibt es alle in schwarz und kosten 55-60,-€
Zu welchem würdet ihr mir raten?

Bis denn, Philipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich für den LG entschieden.
Thread hat sich erledigt, der Brenner wird morgen zusammen mit ner Icy Box in schwarz bestekkt ;)

Bis denn, Philipp!
 
Zurück
Oben Unten