ATA Erkennen?

MiC

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
218
Renomée
0
Standort
Norddeutschland
Hallo!
Habe :
Win2K
Via kx133
650 slot a

und jetzt ne Maxtor mit ata 100 ,Motherbord kann aber nur ata 66

macht nix,
aber wie weiß ich genau das sie mit ATA 66 Läuft?
Bios?
Win2K?

Welche einstellungen brauche ich damit sie "Schnell"
läuft?

THX
-MiC-
Win2k
 
wenn der compi bootet, steht sowas da :)
erst kommt ja der graka boot screen, dann der, wo cpu, speicher hochgezählt und fetsplatten gefunden werden und dann ja nochmal so einer, wo man nen überblick über die PC hardware hat... da steht entweder mode 2 (für udam66) oder bei einigen direkt UDMA66 oder was auch immer wo die festplattendaten stehen (hoffe du weißt, was ich meine) ist die einfachste methode... ;) andere sind diverse bänschmarktuuls wie sandra oder was auch immer ;)
 
am besten du holst dir einen Promise PCI UDMA 100 Controller! mehr IDE-plätze super einfach zu installiern und um 80DM cu
 
@Mastermind
Meines Wissens seht Mode2 allerdings für UDMA33, zumindest ist das bei meinem Board so.

@frostmann

Wenn er jedoch nur 2 Platten hat, dann lohnt sich der Controller nicht direkt, da die Platte mit UDMA100 auch nicht schneller läuft, als mit UDMA66.
 
war net mode 1 dma33, mode 2 dma66 und mode 5 dma100??? oder bin ich immer noch betrunken ;)
 

[quote author=Mastermind link=board=SonstigeHardware&num=1005424077&start=0#4 date=11/11/01 um 13:09:29]
war net mode 1 dma33, mode 2 dma66 und mode 5 dma100??? oder bin ich immer noch betrunken ;)
[/quote]

Hm, kenne mich da auch nicht so genau aus, aber entspricht UDMA4 nicht 66?
Ich hab auf meinem Board lediglich einen UDMA33-Controller und der meldet mir beim booten zwei UDMA2-Platten.
 
Zurück
Oben Unten