IP bei ISDN

frostman666

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
237
Renomée
0
Hallo Leute ich will mich (feste IP) mit meinem Kumpel mit PCAnywhere verbinden! Allerdings müsste mir mein Kumpel nach sein Einwahl zum Provider mir seine IP mitteilen , allerdings weiss ich nicht wie man das am besten macht!
Danke für Hilfe
frostman
TOP-Forum - weiter so :-)
 
Hi

Ich versteh dein Problem nicht ganz.
Willst du etwa wissen, wie er dir seine IP mitteilt?
Oder was?
 
es gibt da so kleine tools, die senen automatisch deine ip zu einer bestimmten adresse, sobald du dich mit dem internet verbindest.

ich habs z.B. so gemacht:

das tool hat automatsich eine textdatei mit meiner ip erstellt, und auf meine homepage hochgeladen, so konnte ich von jedem pc der welt aus meinen pc zu hause steuern.... einfach auf der homepage nachschaun, wie die ip meines rechners ist und auf die remote-anywhere-page gehen :-)

falls du das prog willst, mail me.
 
Es geht natürlich nicht darum wie er mir seine IP mitteilt, sondern wie er am schnellsten seine vom Provider zugeteilte IP HERAUSFINDET :-)
danke
 
Start --> Ausführen ....
und dann   "   winipcfg   "
eingeben.

Dann darauf achten, dass im "weissen Fenster"
auch PPP (und nicht z.B. NDIS oder ä. steht)
steht ...dann siehst du darunter die IP-Adresse.
 
Start --> Ausführen ....
und dann   "   winipcfg   "
eingeben.

Dieser Befehl scheint bei WinXP nicht zu funkt. (falls es sich nicht um einen Schreibfehler handelt :-)
da wir aber beide XP haben....
danke
fuzr_exup
 
achja dazu kommt noch daß bei START ---> Auführen + X-beliebiger Befehl das Fenster zwar geöffnet wird, aber auch wieder soo schnell verschwindet daß man dem vermeindlichen informativen Inhalt nichts mehr entnehmen kann!
 
kannst auch den internetmaniac nehmen der zeigt dir die auch an.
falls ihr ftp´s aufmacht dann gibts ein paar tools die die ip in ne feste adresse umwandeln.
dann wäre deine adresse z.b. frostmann666.no-ip.com

 

[quote author=frostman666 link=board=SonstigeHardware&num=1005475633&start=0#8 date=11/11/01 um 12:33:36]
achja dazu kommt noch daß bei START ---> Auführen + X-beliebiger Befehl das Fenster zwar geöffnet wird, aber auch wieder soo schnell verschwindet daß man dem vermeindlichen informativen Inhalt nichts mehr entnehmen kann!
[/quote]

Deswegen würde ich auch die Konsole bzw. Eingabeaufforderung öffnen (schau mal bei Zubehör) und dort die Befehle eingeben. Bei NT4 funzte zumindest noch der Befehl ipconfig (siehe oben).
 
JO

Brauchst nur unten im Task auf den Verbindungsmonitor zu klicken . Unter Details stehen alle Infos die du brauchts !!!!!


Greetz
 
falls du im irc chattest gehts auch mit nem /whois hierdeinnickrein
 
Zurück
Oben Unten