512MB RAM werden zu 1024MB RAM

Lupus

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
348
Renomée
0
Ich habe einen neuen Noname 512er - RAM Riegel (32x8) in ein älteres Gigabyte - Board (GA586...rest weiß ich nicht mehr, mit Ali Chipsatz) eines Kumpels eingebaut. Beim Memorytest zählte der Rechner dann 1024MB - RAM hoch und blieb stehen.
Das wars dann, nichts ging mehr.
Konnte nicht ins Bios, es blieb nur noch der Reset. Dann begann das Spiel von vorne.

Hat jemand einen Schimmer wie das zustande kommt ?

Ich habe jetzt einen 256er - Riegel und zwei 128er - Riegel (alles Noname) reingebaut und er läuft prima. Jetzt hat mein Kumpel den neuen 512er Ram rumliegen und er nutzt ihm nichts.
 
kann sein, das du einen erwischt hast, der nur in VIA Chipset basierenden boards funzt!

mein händler hat auch sowas im angebot! evtl hat dich deiner übers ohr gehauen, keinen plan gehbat oder es ist einfach nur pech und der riegel ist hinüber!

versuch ihn mal in einem via board, wenn er da einwandfrei funzt, versuch ihn umzutauschen :)

 
ähm, auch wenn er nicht funktioniert würde ich ihn umtauschen.  *lol*

Deswegen gibts ja Garantie!  ;)


Ausserdem ist von den momentanen Billig-512ern nix zu halten.

Und leider ist momentan fast jeder nicht-Markenspeicher ziemlich besch....
Wenn man trotzdem Noname kauft spielt man Lotterie.
 
Ältere Mainboards kommen mit so großen Speichermodulen nicht zurecht, auch neuere Mainbaords haben da so ihre Schwierigkeiten. Da wird dir / deinem Freund wohl nix anderes übrig bleiben außer den Riegel gegen zwei 256MB Riegel einzutauschen.
 
Zurück
Oben Unten