A-data oder corsair?

scorp1984

Lieutnant
Mitglied seit
16.02.2002
Beiträge
84
Renomée
0
Hoi,

also ich habe hier im forum schon viel über die teuren chips gelesen mir interresieren aber eher die billigeren varianten da ich noch mit eine kt266a board rum gurke!
Meine frage ist welche kit würdet ihr mir empfehlen:

A-DATA DIMM 1 GB DDR-400 Kit für PC PC3200 2,5

oder

Corsair VS DDR 1024MB (2X512) PC400 CL2.5

*edit* die wären auch eine option -> 1024 MB G.E.I.L Kit (2x512) DDR400 Value (2.5-3-3) RAM
GE1GB3200BDC

oder vielleicht doch andere in dieser preiskategorie (ca. 100€)??

Gruß
 
Hey,

also von denen drei, die du da hast, würd ich den Corsair empfehlen!

Ich kenn viele, die solcen Speicher haben und beschwerden hab ich noch nicht gehört!

€@$Y
 
hey...
ich hab die Corsair ValueSelect, allerdings nur 2x256MB :( laufen aber astrein! sind tolle speicher, hatte noch nie probleme und hatte davor auch schon corsair speicher gehabt. Kenne auch viele die die ham, auch keine Probs bisher!
Lässt sich sogar bedingt übertakten, hab mal aus spass auf Cl 2.0 gestellt und auf fast 230Mhz gebracht (glaub warn 227Mhz). Aber da ich eher auf sichere Systeme steh und noch keine Performanceprobleme hab, hab ich das wieder zurückgestellt...

greez
 
okay thx!

hab mir schon gedacht das corsair die bessere wahl ist obwohl es viele verschiedene meinungen gibt!

gruß
 
Hey,

was hälst du von diesem Speicher?

Soll au sehr gut laufen...

MDT 512 DDRAM 400/CL2.5 -----> für 50 €

alles €@$Y
 
MDT kann eigentlich bei mir nicht in frage weil ich viel schlechtes drüber gelesen habe!
 
Original geschrieben von scorp1984
MDT kann eigentlich bei mir nicht in frage weil ich viel schlechtes drüber gelesen habe!

Das würde mich jetzt aber mal interessieren. Hast du vielleicht dazu einen Link?
Ich hab nämlich nur gutes über MDT gehört und hatte eigentlich geplant mal ein Modul von denen dazuzukaufen. (wird wohl nix mit den 566ern :( )
 
Hey,

also ich hab von MDT nur gutes gehört!
In anderen Foren, test etc...meinstens nur postive berichte!

alles €@$Y
 
Ich kann über MDT auch nur Gutes sagen aber ich empfehle trotzdem Corsair. Den nutze ich seit meinem nForce1-MoBo A7N266C und in meinem A7N8X rev 2.00 hatte ich 2 x 256MB TwinX und aktuell 2 x 512MB TwinX und bin sehr zufrieden!
 
Hallo!

Ich habe auch die Corsair VS im Rechner, ein DC-Kit 2*256MB und einen 512MBer aus einem DC-Kit auf dem ABIT NF7-S V2.0 @ SPD laufen.

Absolut keine Probleme, die Module bieten ein gutes Leistungspotential, zu einem vernünftigen Preis.
Die VS konnte ich maximal, wirklich stabil auf 225MHz @ CL2-3-3-11-1T und realen 2.86Volt Spannung puschen.

Aber für einen echten Overclocker sind die nicht zu gebrauchen, eher für Arbeitsrechner.
Ich betreibe diese mit 200MHz @ SPD und dem original CPC on Bios von ABIT und bin absolut zufrieden mit der Stabilität.

mfg
Sven :)

EDIT: Mit der default VDimm sind 220MHz drin, jedenfalls bei mir.
 
Was sind da eigentlich für Chips drauf auf den VS? Ist das unterschiedlich?
 
Original geschrieben von t0bi`
Was sind da eigentlich für Chips drauf auf den VS? Ist das unterschiedlich?

Da sind Chips von Corsair drauf, steht direkt auf dem Chip: Value Select
Es gib Unterschiede, die verwendeten auf den CL3-Modellen sind anders bezeichent... wie die auf den CL2.5 Kandidaten.

Nimm ein DC-KIT und gut ist.

mfg
Sven
 
Original geschrieben von Sven W.
Da sind Chips von Corsair drauf, steht direkt auf dem Chip: Value Select
Es gib Unterschiede, die verwendeten auf den CL3-Modellen sind anders bezeichent... wie die auf den CL2.5 Kandidaten.

Nimm ein DC-KIT und gut ist.

mfg
Sven

Ähm... Corsair stellt Chips selbst her? Bist du dir da sicher? Ich denke nämlich Corsair labelt die nur um.
 
Original geschrieben von t0bi`
Ähm... Corsair stellt Chips selbst her? Bist du dir da sicher? Ich denke nämlich Corsair labelt die nur um.
Wie auch immer, worauf willst du hinaus?
 
Original geschrieben von Sven W.
Wie auch immer, worauf willst du hinaus?

Vielleicht sinds ja "schlechte" BH5, gibt ja jetzt wieder welche. Vielleicht auch CH5 oder UTT? Dann könnte man ja mit dem richtigen Mainboard (DFI nF4U zum Beispiel) bei 4V die Dinger ordentlich auf Trab bringen *buck*
 
Zurück
Oben Unten