Reicht der PC für Inet und Win XP Pro?

twoPhases

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
2.997
Renomée
8
Standort
Duisburg
P3 650MHz 100FSB
ASUS P2B 440BX
2x 256MB SD-RAM (oder reichen auch 256MB)
GeForce 2 Ti 64MB
80GB Samsung 5400rpm
250w NT

Passt das für Win Xp Pro? So dass es flüssig für Internet und Musik und DVD laufen? Gespielt wird nicht.
 
Original geschrieben von twoPhases
P3 650MHz 100FSB
ASUS P2B 440BX
2x 256MB SD-RAM (oder reichen auch 256MB)
GeForce 2 Ti 64MB
80GB Samsung 5400rpm
250w NT

Passt das für Win Xp Pro? So dass es flüssig für Internet und Musik und DVD laufen? Gespielt wird nicht.
2x 256 MB muss schon sein, sonst wirst Du nur sauer bei dem Gekrieche, XP ist sehr ressourcenfressend :-X-

Für I-Net und Mucke reicht es, bei DVD kommt es auf den verwendeten Codec an, HDTV wird da nix mit :P.

Ansonsten würde ich eher zu einem "XP light" raten, oder besser gleich Win 98 SE ;)!
 
Original geschrieben von xrayde
2x 256 MB muss schon sein, sonst wirst Du nur sauer bei dem Gekrieche, XP ist sehr ressourcenfressend :-X-

Für I-Net und Mucke reicht es, bei DVD kommt es auf den verwendeten Codec an, HDTV wird da nix mit :P.

Ansonsten würde ich eher zu einem "XP light" raten, oder besser gleich Win 98 SE ;)!
ne nur normale dvd oder svcd, etc.

möchte schon xp, ist einfacher zu bedienen etc.

ps: der is für meine freundin, mein system siehe sig.
 
Na ja, musst Du probieren, ansonsten mal hier was von Power-DVD dazu:
Code:
System Requirements

Screen Resolution: 1024 x 768 or 1280 x 1024

Screen Ratio: 4:3 or widescreen

Processor: Pentium 4 1.0 GHz, Pentium M 1.0 GHz, or AMD Athlon 1.2 GHz or above*

Memory: 128 MB RAM

Hard Disk Space: 60 MB

Graphics Card: AGP or PCI Express graphic accelerator with DirectDraw Overly Support 

Sound Card: PCI sound card or on-board audio

Optical Drive: DVD-ROM, DVD-ROM/CD-RW combo, 
DVD-R/RW, DVD+RW or DVD-RAM drive with 1394, ATAPI, SCSI, USB 2.0 or Card Bus interface 

*Note: PowerDVD 6's advanced audio and video technologies function better when used with processors above 2 GHz.

http://www.gocyberlink.com/multi/download/dl_guide.jsp?dl_id=216&ProdId=1&lang=ENU
 
XP? einfacher zu bedienen? Also ich würd sagen in der Anwendung nehmen die sich alle nicht viel...
ich hab daheim W2k und nen Celi @900Mhz, 196MB Ram, 32MB GF2MX und Video, Internet, MP3 etc. funzt einwandfrei :D

edit: und ich hab powerdvd und das funzt super 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von blumenkind
edit: und ich hab powerdvd und das funzt super 8)

Die Angaben sind für das 6er. Hast du das auf der ollen Mühle oder n älteres? Weil PowerDVD ist auch immer ressourcenfressender geworden....
 
Natürlich geht das Problemlos.
Ich hab Server 2003 auf nem P3-450, da war auch shcon XP drauf mit 396MB RAM.
Geht wunderprächtig.
Zocken kann man zwar knicken, aber wenn die Kiste gebootet ist rennt das wirklich gut.

Wichtig wäre aber das die Festplatte kein vorsintflutliches 10GB Modell ist. Ne schnelle Platte holt noch mal ordentlich was raus.


An Videos wird alles bis auf hdtv gehen und DivX in PAL. 1/2 Pal geht auch mit DivX sehr gut. Das ging sogar auf nem K6-2 450.
 
P3-933-FSB 133 - 512 MB CL2 - W2K Pro - UDMA-5-Platten - Kryo-II-64MB (AGP)

Läuft alles wunderbar, einschl. DVD-Wiedergabe.
 
DVDs gucken dürfte mit der Grafikkarte kein Problem darstellen. Dank Hardwarebeschleunigung sollte der Prozessor locker reichen.

Ansonsten reicht das System locker für XP aus.
Stell den optischen Quatsch aus und deaktivier noch ein paar unnötige Prozesse und es läuft auch gut mit 256 MB.

Eine zweite Platte für die Auslagerungsdatei wirkt sich immer positiv aus.
Also falls du noch eine hast, könnte das nochmal etwas helfen.
 
Original geschrieben von chs00
P3-933-FSB 133 - 512 MB CL2 - W2K Pro - UDMA-5-Platten - Kryo-II-64MB (AGP)

Läuft alles wunderbar, einschl. DVD-Wiedergabe.
ich auch noch ;) :
PIII 800; 320MB; Win2000 prof.; ATI 7000 mit 64mb;
und DVD's sind kein Problem, so manches dauert ein bisl länger, aber für Inet, mp3s, DVD / Video schauen, Office reichts allemal.

sg
 
Yepp - reicht! Auch schon mit 256MB RAM - is ja nix speicherintensives, wasde damit machen willst...
Nur DivX wird nich gehen, SVCD ist ganz sicher kein Problem, DVDs müssten auch funzen... - evtl. lieber ne alte ATI-Karte (Rage Pro o.ä.) einbauen, die können da nämlich hardwaremässig mithelfen!
Mp3 und Internet gehen auch auf nem P I 166 mit 128MB RAM unter Win XP SP2...
 
DivX geht, kommt nur auf die Auflösung an.
720x576 erfordert 4x soviel Rechenleistung wie 360x288...
Aber die kleinere Auflösung lüppt auch auf nem K6-2 450.
 
Original geschrieben von DaBrain
DVDs gucken dürfte mit der Grafikkarte kein Problem darstellen. Dank Hardwarebeschleunigung sollte der Prozessor locker reichen.

Ansonsten reicht das System locker für XP aus.
Stell den optischen Quatsch aus und deaktivier noch ein paar unnötige Prozesse und es läuft auch gut mit 256 MB.

Eine zweite Platte für die Auslagerungsdatei wirkt sich immer positiv aus.
Also falls du noch eine hast, könnte das nochmal etwas helfen.

Richtig - auch meine Meinung. :-))
 
Zurück
Oben Unten