RAM-Preise DRASTISCH gestiegen !!!

Nudge

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
111
Renomée
0
So, nun ist es also doch passiert : die Preise für RAM-Bausteine sind drastisch gestiegen !!!
Kleines Beispiel ? 256 MB-DDRAM-Clock 2-INFINEON kosten jetzt 220 DM !!! Vorher hab ich die für 98 DM gekauft. Auch bei anderen Herstellern dasselbe Spiel : 256 MB-DDRAM-Clock 2-APACER kosten jetzt 180 DM !!!
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Infineon kostet die Herstellung eines Speicherchip 4 Dollar, verkauft werden die für 1 Dollar ! Das konnte nicht lange gut gehen.
 
Wo hast Du denn das her???????????
Bei KMElektronik und Schiwi sind die RAM-Preise stabil.
 
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt irgendwie verschaut habe, aber hier:
http://www.litec-computer.de/preislisten/ehard.htm
kosten die Dinger scheinbar immer noch 98,-DM

@Flyer
Hm, ich hab wohl schon wieder zu langsam gepostet ;D
 
Schau einfach selbst nach unter www.e-bug.de
Ich selbst habe vor 2 Tagen bei www.mindfactory.de ein 256 MB-DDRAM-Modul Clock 2 bestellt, für 97,90 DM. Bis heute hab ich noch keine Lieferung erhalten. Ein Anruf bei Mindfactory brachte es ans Licht : ein Mitarbeiter teilte mir mit, daß die Preise für RAM-Bausteine angestiegen sind. Man wisse nicht, ob ich das INFINEON-Modul zu diesem Preis noch bekomme. Vorrübergehend wurde sogar die DDRRAM-Kategorie bei Mindfactory KOMPLETT aus dem Webshop entnommen. Lieferdatum für neues RAM erst am 19.11.2001. Irgendetwas stimmt da nicht !
 
@Rainer ;D
Macht ja nix. Unsere Aussage deckt sich ja. ;)
Konnte bisher noch keinen Hinweis auf steigende Preise entdecken. Auch bei Funcomputer alles beim Alten.
Mhm. Also das mit Ebug ist in der Tat komisch. Und das bei Mindfactory ist mir auch aufgefallen.
Bei Crucial auf der Homepage ist aber alles beim alten 256MB DDR-RAM 22.59 Britische Pfund
 
Leicht gestiegen sind die Preise schon, so hat mein Händler 256 MB Micron Ram Anfange dieser Woche für 95 DM verkauft, und will nun 99 DM, aber drastisch ist das wohl kaum.

Aber es könnte wohl ein Anzeichen sein, das ne weitere Preiserhöhung bevor steht. Kein Wunder, steht doch auch langsam aber sicher das Weihnachtsgeschäft ins Haus...

Modify: 256 MB DDR Ram kosten keine 99 DM, sondern 119 DM...sorry !
 
Hi

Das Bild der gestiegenen RAM - Preise kann ich z.T. auch für die Schweiz bestätigen....

256MB DDR (original Brand) 3 Jahre garantie kosten nun CHF 74.25 (~ DM 100.--), letzte Woche waren sie noch für 53 CHF über die Theke gegangen...

(noch) Keine Aenderung hab ich hier für Kingston-RAM (Nanya-Chips)... Hier kosten 256MB immer noch 106.-- Fr (~ 132 DM)

greets
 
Also von Preissteigerungen hab ich noch nichts gemerkt...
Hier in Wien kosten die 256MB DDRAM Module so von 630-700 Alpendollars...  ;D (90-100Mark)
 
Einige Shops heben zumindest langsam die Preise an. Gut, dass ich mich zurücklehnen kann. Denn meine 2 256er Riegel Crucial liegen seit dieser Woche hier gut behütet rum (60,95 Engl. Pfund - ca 190DM). Hauptsache MBs und Prozzis werden günstiger. Die beiden fehlen mir nämlich noch ;-)

Modify: hab gerade bei heise folgendes entdeckt:
http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-09.11.01-000/
 
habe eben gerade gesehen, das die leitzinsen gesenkt wurden. ob das damit was zu tun hat ?

Nach dem Motto "Kredite werden günstiger, Leute nehmen nen Kredit für nen neuen PC auf" ???
 
So, ich hatte eben noch einmal email-Kontakt mit einem Mitarbeiter von Mindfactory. Folgendes Statement kam von ihm :

Hallo,

ja, leider gibt es zur Zeit große Schwierigkeiten beid der Lieferbarkeit der Speicher. Daher steigen Sie vom Preis auch an!

Schicken Sie mir doch bitte eine kurze Mail, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können !

MfG
André Krügel | Mindfactory AG


Ich bin mal gespannt, wie sich die Preis für INFINEON-RAM entwickeln werden ...
 
hallo...
also ich kann das für die Schweiz erst im minimalen Bereich feststellen.. aber wenn das die allgemeine Tendenz wird...
also ich konnte letzte Woche noch DDR RAM für 59.10 Sfr kaufen, und jetzt sind es 60.20 Sfr...

na ja.. ich hoffe das gibt siche wieder nach weihnachten....
 
Zurück
Oben Unten