wie lang darf das kabel bei dsl sein

whistler

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
368
Renomée
0
wie lang dürfen die kabel zwischen Splitter - Modem
bzw Modem - Rechner sein???
Vielleicht habt ihr selber Erfahrungen gesammelt.
 
meins is 20 meter lang und null probs
heute hab ich mir ein 50m kable gekauft welches ich an der decke entlang durch die wohnung legen will weil das kable bis jetzt immer aufm boden lag..denke das wird auch null probs machen

mfg
 
sehr gut ich will gerade mal ein 10 m kabel zwischen splitter und modem und ein 5 m kabel zwischen modem und rechner legen
danke für die schnelle antwort
 
die idioten von der teledoof schreiben schreiben nur max 3 meter weil das mitgelieferte kabel halt genau 3 meter lang ist!
 
Hi,

Das Kabel zwischen Modem und Splitter sollte wohl nur max. 3m sein (k.a. warum!), das Kabel vom Computer zum Modem könnte aber wohl auch gut und gerne 100m lang sein!

(die Info stammt aus'm T-Punkt und ich übernehme keinerlei Garantie ;) )

Maler1
 
egal, ich probiere es einfach, das sind doch alles "normale" kabel keine Uplink kabel,oder?
 
vom Switch zur NTBBA?
50m
Hab schon Verkabelungen quer durch Häuser mit über 50m gemacht, tutet ;D

cu GarfieldX
 
@Whistler

Computer->Modem = Normales ( !kein Twistet-pair! )
Modem->Splitter = glaube auch normal, allerdings sind glaube ich nur 2 Adern belegt!

Shit, habe jetzt gerade nicht das Install-Heft zur Hand  :(

PS: nimm aber gutes Kabel wenn Du länger legen willst!

Maler1
 
YO
Hab auch ne Frage dazu

Bei mir ging die ADSL installation zuerst nicht, weil ich den Splitter mit dem Wandanschluss mittels RJ45 (UDP)-Kabel verband.. .nicht mit dem beiliegenden 40cm kabelchen... Muss der Splitter wirklich so naaaaahh am Wandanschluss sein.. oder ist das trotz RJ45-komptaiblen anschluss, ne andere Belegung?
greets
 
@Anubis: hättest Du wie ich auf adsl-support.de geschaut ;D, wüsstest Du jetzt, dass dieses Kabel die Pins 4+5 belegt (1zu1) haben müsste. Da aber die meisten Kabelproduzenten sparen, wo sie können, sind diese Ports beim "normalen" Netzwerkkabel nicht durchgeführt.
 
das Kabel zwischen Splitter und Modem ist nix anderes als eine Verlängerung des Telefonkabels, darf also getrost je nach Entfernung zur VST bis zu 6km sein  ;D :o
 
Zurück
Oben Unten