festplatte aktiv

paladin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.385
Renomée
0
Standort
Steht in Beitrag 447
ähhmm ich wollte den laufwerksbuchstaben ändern und habe mich verklickt! seitdem wird ein aktiv hinter meine platte angezeigt, wie bekomme ich das wieder weg?

mfg
 
In dem du eine andere Partition als aktiv markierst. ;D Unter Win ist normalerweise die Systempartition aktiv, kann bei multiboot Systemen aber auch anders sein.
 
Original geschrieben von binary
In dem du eine andere Partition als aktiv markierst. ;D Unter Win ist normalerweise die Systempartition aktiv, kann bei multiboot Systemen aber auch anders sein.

bei der sys partition kann ich des net auswählen. was bedeutet das aktiv denn genau?

edit: habs bei meiner anderen platte auch mal probiert, jetzt steht bei beiden daten platten aktiv!!! ich werde noch wahnsinnig
 
Wenn ich mich richtig erinnere sollte auf jeder physikalische Platte immer nur eine Partition aktiv sein (alles andere sollte auch gar nicht funktionieren). Die aktive Partition ist die von der gestartet wird (daher normalerweise Systempartition).
 
platten.jpg


es ist auch nur auf jeder platte eine partition aktiv. nur vorher stand des da net, ich will das des wieder weg geht :-/ 8)
 
Laut MS ist ist ein aktive Partition
Eine Partition, von der aus ein x86-basierter Computer startet. Die aktive Partition muss eine primäre Partition auf einem Basisdatenträger sein. Wenn Sie ausschließlich Windows verwenden, kann die aktive Partition mit dem Systemvolume identisch sein.
Wenn ich die Knowledgebase richtig verstanden habe sieht Win keine funktion zum deaktivieren vor, ausser man aktiviert halt eine andere Partition.
Falls du ein Imageprogramm (oder so was wie PartitionMagic) hast kannst es ja mal damit versuchen, ich glaub einige könne das aktivbit auch wieder ganz löschen.
 
Original geschrieben von binary
In dem du eine andere Partition als aktiv markierst. ;D

Das Bild sieht aber so aus, als wenn Dein Vorschlag bei den beiden Partitionen nicht zu realisieren ist, da die Platten nur aus 1 Partition bestehen.

Mein Vorschlag:
Platte für Platte wegsichern, Partitionen löschen + neuanlegen, aber nicht als primäre Part.
 
Original geschrieben von chs00
Das Bild sieht aber so aus, als wenn Dein Vorschlag bei den beiden Partitionen nicht zu realisieren ist, da die Platten nur aus 1 Partition bestehen.

Mein Vorschlag:
Platte für Platte wegsichern, Partitionen löschen + neuanlegen, aber nicht als primäre Part.

ist es denn jetzt so wie es ist schlecht oder.........???
 
Ich denke es macht keinen Unterschied solange du auf den aktiven Partitionen kein anderes OS hast. Wenn Win also normal startet lass es wie es ist, falls nicht müsste sich das mit der Reperaturconsole beheben lassen.
 
Original geschrieben von binary
Ich denke es macht keinen Unterschied solange du auf den aktiven Partitionen kein anderes OS hast. Wenn Win also normal startet lass es wie es ist, falls nicht müsste sich das mit der Reperaturconsole beheben lassen.

Auch meine Meinung. Tut doch nicht weh, oder ??
 
ich hab die partition gelöscht und dann neu partitioniert, is wieder wech :)
 
Zurück
Oben Unten