Notekook HD

Xanatos

Lieutnant
Mitglied seit
12.12.2004
Beiträge
91
Renomée
0
Hallo,
ich habe da 2 HD's im auge
SAMSUNG MP0804H 80GB 8MB 5400U/min 109,00
und
SEAGATE ST9808211A 80GB 8MB 5400 U/min 12,5ms 162,00
der preis unterschied ist hier recht gros,
dacher meine frage ist SEAGATE soviel besser? oder kan ich bedenklos die SAMSUNG nemen

LG
David
 
da haste dich wohl vertan, gib den namen der seagate mal bei geizhals.at ein und du wirst sehen 116 euro...

MFG

Zino

EDIT:ich habe die samsung, leise und schnell genug und selbst bei langem datentransfer(40 gigabyte) wird die nur lauwarm....
 
Die Samsung kenne ich auch, 80GB Version.
Sehr leise, sehr ruhig, wird kaum warm.

Ich spreche nen Kauftip aus.
 
naja also ein leisetreter ist die samsung auf gar keinen fall. im vergleich zur fujitsu 4,2k rpm die ich vorher hatte ist die samsung-platte mehr als deutlich wahrnehmbar (wobei das laufgeräusch nicht wirklich unangenehm ist, sondern eher ein rauschen), aber auch um einiges schneller ;). der datendurchsatz ist für eine notebook-hdd ganz ok (~30MB/s).
 
Original geschrieben von Capitan
naja also ein leisetreter ist die samsung auf gar keinen fall. im vergleich zur fujitsu 4,2k rpm die ich vorher hatte ist die samsung-platte mehr als deutlich wahrnehmbar (wobei das laufgeräusch nicht wirklich unangenehm ist, sondern eher ein rauschen), aber auch um einiges schneller ;). der datendurchsatz ist für eine notebook-hdd ganz ok (~30MB/s).
Also, vorher war in dem Notebook ne Hitachi mit 20GB und 4200 upm drin, die war deutlich lauter, dagegen ist die Samsung unhörbar.
Man hört keine Zugriffsgeräusche.
 
super, danke,
die preise habe ich von meinem händler...
ich glaub ich neme die SAMSUNG platte...

thx
David
 
Die Western Digital Scorpio ist auch noch eine interessante Alternative. Die wurde schon in diversen Tests als leiseste 5400er Platte getestet und war zudem nach der Seagate die schnellste. Wenn ich mir jetzt eine neue kaufen würde, dann würde ich auf jeden Fall mal die Scorpio testen.
 
Zurück
Oben Unten