Suche Sourround Boxen für Audigy Player

physman

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
131
Renomée
0
Hallo Leute,
suche Sourround Boxen für Audigy Player.
Was bibt es da so? Habe keine Ahnung.
Sollten um die 100-200DM kosten auch gerne weniger.
Die Audigy hat ja auch einen digitalen Anschluß am Slotblech. Kann man da die Boxen anschließen? Oder wofür ist der?

Also, brauche eine gute Beratung!!!

Gruß

physman
 
hmm 200 dm ist sehr wenig
für 5 boxen plus subwoofer

für den geldbeutel kommt nur ne analoge lösung in frage

also 3 anschlüsse an deine soundkarte

die digitalen lösungen wofür du den anschluß auch hast kosten ab 600 dm aufwärts

direkt von creative gibts z.B. das hier für 290 dm

http://www.pcanymore.de/products/creative/Inspire-51-5300.pdf

hab selbst das vorgängermodell und bin sehr zufrieden damit


bei mindfactory 261 dm  :o


achja wenns nur surround sein soll und nicht unbedingt 5.1 dann gehts auch unter 200 dm
 
Ich sehe immer bei Saturn solche Sourround Boxen für 129,- bis 199,-. Was ist mit denen? Haben die dann nicht 5.1, da die dann zu billig sein müssten? Genau Bezeichnung weiß ich von denen nicht, sind aber von Creative.
 
es gibt 4.1 systeme also 4 lautsprecher plus 1 subwoofer die kosten von creative z.B. 150 dm ungefähr

die reichen für spiele vollkommen aus weil eax z.b. nur diese boxen auch anspricht

wenn du dvd filme anschauen willst, würde sich ein 5.1 system lohnen
du hättest noch nen center speaker extra der auch seperat angesteuert wird um den raumklang perfekt zu machen


von den analogen 5.1 systemen bietet creative zur zeit das beste preis leistungsverhältnis

bei den 4.1 sys gibt es auch alternativen von anderen firmen

mit jedem system könnte deine karte umgehen

so wofür brauchst du die boxen nun? ;)
 
Will SPiele und DVD gucken.
Also die 5.1 verstehe ich nun - endlich!
Will wohl gerne ein 5.1 System haben.
Du würdest das oben genannte empfehlen?

1) Gibt es Alternativen die etwas günstiger sind?
2) Gibt es irgendwo TEST?
 
wenn du mal einfach die einzelnen online shops

www.world-of-pc.de
www.mindfactory.de
www.maxbyte.de
usw. abklapperst wirst du sehen

das es für 5.1 einfach nichts günstigeres gibt

tests gibt es leider noch keine weil das system erst neu mit der audigy serie rausgekommen ist
aber ich denke, daß sie schon noch etwas zugelegt haben gegenüber dem vorgängersystem

und das hab ich und viele andere aus dem forum hier und sind sehr zufrieden damit

gab mal nen kurztest in der chip wo sie sehr gut abgeschnitten haben
(der vorgänger)



vielleicht melden sich noch andere
 
Investiere besser in ein vernünftiges 4.1 System, als in ein billiges 5.1! Die Boxen von Creative sind ganz gut, habe das FPS1500 und den Nachfolger davon, das FPS1600 habe ich jetzt schon beim MM für 160DM gesehen. Die Boxen hören sich auch gut an, klar, ist natürlich kein Super-Hifi-System, aber für den PC echt gut zu gebrauchen, man muss ja auch Preis/Leistung sehen.
Spiele unterstützen sowieso bisher kein 5.1 und EAX hört sich auch verdammt gut an.

Gruß Bibo
 
bei alternate gibt es ein ganz gutes abit 5.1 set (sp51) für 179dm.  
 
Ich kann Dir die Camebridge Soundworks DTT2200 empfehlen, kosten ca. 200,-
 
Also für DM 200,- hab ich persönlich die noch nie gesehen...
Niedrigster Preis waren DM 219,- - kann aber sein durch die neuen Boxensysteme dass die fallen werden.
*aufdieeigenenschauundfreu*

Grisu
 
Habe die Audigy und die Creative DT2200 und bin super zufrieden. Der Klang ist wunderbar und DVD in Dolby Digital klingt gleich dreimal so gut.:-)
Der SPDIF Ausgang ist digital und dafür gedacht entweder den AC3-Stream zu einem Receiver durchzureichen oder wie bei den DT2200 das Signal an den Subwoofer zu geben und an den Centerspeaker, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten