Brenner Kaputt??

nixwisser

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
431
Renomée
0
habe heute den plextor bekommen,habe ihn angeschlossen alles überprüft ob kabel richtig sitzen und so,alles wunderbar,ich fahre windows xp hoch und lege eine divx cd ein er spielt sie auch ab als ich ein rohling reinlege und clonecd starte erhielt ich diese meldung
clone1.jpg


bei cdrwin sahs so aus
cdrwin.jpg


und als der rohling noch drin war und ich das cdrom im arbeitsplatz dopellklickte kam diese meldung
1.jpg


ebenfalss wird er nicht in nero erkannt,ist er vielleicht kaputt ??? :-/
 
Hi,

kaum is der Neue da, schon gibt's Ärger! ;) Aspi-Treiber installiert? Neuste Firmware auf Brenner 1.02? Mal einen anderen Rohling, wenn's geht auch von ner anderen Firma probiert? CDRWIN sagt Dir eben nur, dass es den Brenner nicht kennt! Nimm mal die neueste Beta von denen, damit könnte es unter Umständen gehen, teste das aber gleich mal selber!
 
unter win98 hatt er mit clone cd gebrannt ich habe zum test 8 fach gebrannt da hatt er 18 minuten gebraucht,was kann das sein,ach ja die aspi treiber sind drauf und die firmware ist 1.02
 
Hi,

es gibt von microsoft ein update für Xp das probleme mit cd lauferken und brennern beheben soll.Wenn das nichts bringt,dann schau doch mal nach ob es vielleicht ein Brenner programm update gibt.Ansonsten,probiers mal mit ner neuen firmware ;)
 
Moin Leude,

ich habe auch ein Prob mit meinem neuen CD-Brenner.
Ich habe mir einen TEAC CD-W516EB Brenner zugelegt, der nicht richtig funktionieren will.

Hier mein System:
Duron 800@960 Mhz
Asus A7V133 mit Bios 1007 final
GeForce 2 GTSPro
512 MB Infinion RAM PC133@160 Mhz
IBM 45 GB HDD @ Promise Controller
Pioneer A05SZ DVD-ROM @ "normal" IDE Controller (Slave)
und seit heute: TEAC CD-W516EB Brenner mit Bios 1.0B (Master)

Also, folgendes Problem:
Ich habe den Brenner korrekt angeschlossen.
Das Teil wird auch im Mainboard-Bios korrekt angezeigt.
Starte ich nun mein Windows 98SE (mit IE6) wird in der Systemsteuerung neben dem DVD-ROM nur ein "CD-ROM-Laufwerk" angezeigt.
Die Brennersoft (Nero 5.5) läßt sich von DVD-ROM installieren, erkennt aber den Brenner nicht.
Nun habe ich den VIA-Busmaster Treiber installiert. Der zeigt auch korrekt die richtigen Daten im IDETOOL-Infofenster an. Jetzt erkennt Nero den Brenner korrekt. Nur Windows zeigt weiterhin ein "CD-ROM-Laufwerk" ohne weitere Hersteller-Infos an. :-/
Starte ich mit Nero einen Brennvorgang, so bricht dieser mit der Fehlermeldung "SCSI Target Error" ab...  )((
Ich bin ratlos ???
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Thx im voraus. :)
 
jezt habe ich in unter xp ans laufen bekommen,leider nur durch ne neu installation,wenn ich jezt ne cd bei 8 fach brenne braucht er 18 minuten weiss jemand was das sein kann?
 
Äh, wieso schreibst Du immer von 8-fach brennen, ist doch wohl ein 24-fach Brenner???
 
ja klar 24 aber das 8 fach war zum test und es wundert mich das er bei 8 fach 18 minuten braucht was doch nicht normal ist oder
 
Hmmm...
kommt drauf an, wieviel MB Daten Du mit 8-fach brennst.
Ich habe mit meinem "neuen" Yamaha CRW2200E im 8-fach-Modus (weil der Rohling halt nicht schneller konnte  ;)) für 562 MB Daten ziemlich genau 10 Minuten gebraucht.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
N Freund von mir hatte auch mal ein Brennzeit-Problem, allerdings mit nem 8x-HP-Brenner, der war allerdings kaputt...

Aber ein anderer Grund könnte sein, dass er bei Dir die Daten nicht vernünftig kriegt und deshalb Burnproof eingreift, dann brauch er natürlich länger, weil der Laser zwischendurch absetzt. Siehst du daran, dass der Puffer immer leerläuft und das Brenn-Licht am Brenner ab und zu ausgeht.

JJ
 
Zurück
Oben Unten