Fragen zu DSL: Fastpath; Installation

hi,
also zunächst die frage, warum zu ngi? nimm doch q-dsl das ist soweit ich weis haargenau das gleiche, nur das qsc mit einer der besten Firmen in Deutschland ist was dsl angeht. Laufen beide über das gleiche netz (mediaways) also von der performance her identisch. oder kostet das derzeit unterschiedlich? da bin ich nicht auf dem laufenden. Und ich hatte auf counterstrike server leute, die mit qsc pings von 25 bis 40 hatten.
Ein nachteil soll bei fastpath sein, das der Download geringfügig langsamer sein soll. Aber was sind schon 3-4 k wenn du sowieso schon 1024 bei qsc bekommst und nicht "nur" ;) 768 wie gewöhnlich. Die installation dürte relativ fix gehen. verspricht zumindest qsc.
gruß Justus.
 
hm gute frage, aber als ich da irgendwann vor >1jahr  getestet ahb wars noch nicht verfügbar ich überprüf's mal...
 
servus,

[quote author=Mindmapper link=board=SonstigeHardware&num=1005069539&start=0#3 date=11/07/01 um 08:36:56]
wieso net t-dsl ?? die führen doch auch fastpath ein oder ??

[/quote] nein, fastpath wurde vor ca. einem jahr noch auf kundenwunsch vereinzelt freigeschalten, inzwischen wird es leider immernoch grundsätzlich abgelehnt. siehe auch hier :
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/y...f-Topic&action=display&num=1005040475

allerdings scheint sich was zu tun 8) siehe hier :
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7419
 
eben .. den bericht auf OK.de hab ich auch gelesen ..
deshalb dacht ich das ja auch  ;D ;D

bin sowieso froh das unser kuhkaf seit einer woche endlich dsl hat *g*
 
hat sich jetzt erledigt haben die flat von NGi vorläufig mit interleaving....
Warum nicht telekom? ganz ganz einfach
-scheiß verein ;) toller grund gell?
-wie die diskussion um das board-speed gezeigt hat gibt es probs mit telekom
-war bis vor kurzem (k.p. ob jetzt) hier noch nicht verfügbar...
-Zwang zum wechsel des telefonanschlußes was meine eltern auf KEINEN fall wollen...
 
ach ja und:
-"nur" 768kbit (12*ISDN) NGI/QSCu.a.: 1Mbit (16*ISDN)

ach und da fällt mir noch einer ein!:
-Freischaltung kan ewig dauern NGI/QSC:4Wochen
 

[quote author=mattuh link=board=SonstigeHardware&num=1005069539&start=0#6 date=11/07/01 um 14:29:24]
hat sich jetzt erledigt haben die flat von NGi vorläufig mit interleaving....
Warum nicht telekom? ganz ganz einfach
-scheiß verein ;) toller grund gell?
-wie die diskussion um das board-speed gezeigt hat gibt es probs mit telekom
-war bis vor kurzem (k.p. ob jetzt) hier noch nicht verfügbar...
-Zwang zum wechsel des telefonanschlußes was meine eltern auf KEINEN fall wollen...
[/quote]

Also würde mal sagen, dass die Boardspeed eher daran liegt wie der Server von Krawall ans Web angebunden ist. Habe da zwar nicht die super Ahnung von, aber stelle mir vor, dass auch mit der geplanten neuen Forumsoft nichts besser werden wird! Was nützt die schnellste Forumsoft, wenn ich erst gar nicht auf den Server draufkomme!? Für mich ist nicht YaBB der Flaschenhals, sondern der Zugang auf den Server von Krawall! Wenn ich damit total falsch liege, dann lasse ich mich gerne korrigieren!
 
genau da scheint ja das problem zu liegen durch YABB, das nicht so ressourcen-freundlich ist, wird der server zu 60% ausgelastet und dazu liegen noch superfiele (k.p. wieviel liegt aber im 3- oder4-stelligen beriech) domains auf dem server damit ist er ausgelastet und kann deine Anfragen nicht, oder nicht so schnell bearbeiten - zack du kommst nicht mehr drauf...

naja aber zurück zum thema anscheind geht telekom über nen anderen knmoten al die anderen provider ins netz -> schlkechter er piung (wenn ich das richtig verstanden hab...)
 
Na das wird wie gesagt die Zeit zeigen und ich hoffe, dass ich nicht recht behalte! ;)
 
Zurück
Oben Unten